Suchen Menü

Popo Jucken wer kenn das!

Hallo!
Amy sagt mir seit ein paar wochen das ihr Po immer feste juckt, da ich aber nichts sehen kann habe ich erst immer gedacht es käme von der Windel, da sie aber seit kurzem keine Windel mehr trägt, nur noch Nachts und es immer noch juckt kann es ja davon nicht kommen. Ich war auch schon beim KiA mit ihr wegen verdacht auf Würmer, aber der konnte nichts feststellen. Aber sie kratzt sich teilweiße so dolle wenn es wieder anfängt zu jucken das ich angst habe das sie sich alles Wund kratzt.
Wer hatte so etwas schon mal oder kennt sowas und kann mir helfen?
Viellen dank schon mal im vorraus.
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Einschleich....WIR!

Hi, genauso ist es bei Patrick ( 10/03). Wir waren auch schon beim Kinderarzt und der fand auch nix! Er meinte aber, er würde das in letzter Zeit immer häufiger bei Kindern beobachten und ich solle es ihm einfach untersagen zu kratzen. Toll...Dachte auch schon an Würmer...so wie er manchmal mit dem Po hin und her rutscht...wie ein junger Hund mit Würmern...Echt blöd, dass man da kaum was machen kann....lG,Ina

Einschleich....WIR!

Hallo!
Ich habe dann heute noch mal beim Doc angerufen, weil Amy richtig feste am Weinen war weil der Po so dolle juckte und der riet mir, das ich sie mal in Kamillebäder setzen soll. Also so 6-9 Teebeutel Kamillentee in die Dusche legen un dann das Kind so für 10 min. reinsetzen und wenn das nicht helfen würde sollte ich in ner Woche nochmal wieder kommen und dann würden wir nochmal nach Würmer schauen.
Hoffe nur das es hilft. Kannst Du ja auch mal versuchen und sag bescheid,wie es bei Dir geklappt hat.
LG,
ANja

Einschleich....WIR!

Hallo,
ich kenne das auch von meinem Sohn und von dem einer Freundin, weiß aber leider auch nicht, woran das liegen könnte. Habe auch an eine Windelallergie gedacht und jetzt gewechselt (hatte vorher die Fixies benutzt). Kommt aber trotzdem immer mal wieder vor.
lg Jenny

Popo Jucken wer kenn das!

Hallo,
auch uns ist das bekannt. Die Kinderärztin konnte leider auch nichts feststellen und gab profilaktisch ein Wurmmittel mit.
Und siehe da, der Spuk ist vorbei.
Wir hätten auch erst eine Stuhlprobe geben können , aber so lange wollte ich nicht warten. Mein Sohn ist hier regelrecht ausgeflippt, so sehr muss es ihm gejuckt haben.
Sprich deeinen Kinderarzt noch mal an..
Liebe Grüße Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen