Suchen Menü

Polyphen raus - wer hat schon?

Hallo,
Hannes soll Anfang Februar die Polyphen rauskriegen. Er ist seit September ständig krank, Schnupfen, Ohrenentzündung usw. Wir dann natürlich auch.
Wer hat bereits die Erfahrung hinter sich? Wir wollen eine Nacht im KH bleiben, ich werde mich 3 Tage krank schreiben lassen (bei Bedarf auch länger) auf ihn und mein Mann macht anschließend ein paar Tage frei.
Meine arme Maus, aber vielleicht kriegt er dann endlich wieder Luft und muss nicht dauern Nasentropfen nehmen( die braunen )
Schreibt mal, wie das bei euch so war.
Der Arzt wollte die Mandeln gleich mit raus nehmen, das fand ich aber nciht notwendig, weil wir da eigentlich kaum was hatten. Richtige Entscheidung?
LG Darling
Bisherige Antworten

Polyphen raus - wer hat schon?

Hallo!
Meinem Sohn wurden die Polypen entfernt, da war er 4 Jahre. Seitdem hat er keine MOE mehr gehabt (er wird jetzt 6 Jahre). Erkältet ist er trotzdem noch, aber nicht mehr so wie vor der OP. Bei Flo wurde das Ambulant gemacht, also wir sind nach 5 Stunden, wieder nach Hause gegangen. Gab auch keine Probleme.
Hat Hannes denn probleme mit den Mandeln? Bei meiner Nichte, die wird jetzt 5 Jahre, da sollen die Mandeln entfernt werden, aber nur weil die so dick sind (sie schnarcht wie sonst was) und sie ständig Halsschmerzen hat.
Ich glaube, ohne Befund, würd ich das nicht machen lassen.
LG Steffi

Polyphen raus - wer hat schon?

Hallo Darling

Niclas geb Juli 04 hat im Dezember seine Polypen herausbekommen. Nur die Polypen nicht die Mandeln

Die Op war schnell nicht mal 10 Minuten da hatte ich ihn wieder im Arm. Es war nicht mein Kind. Sein Verhalten etc war nicht er aber das ist normal und das tat mir verdammt weh.

Ich will dir keine Angst machen aber du fragtest ja wie unsere Erfahrungen sind.

Wir haben def. keine gute gemacht.

Niclas war nach der Op zwar müde konnte aber nicht wirklich schlafen. Er war nur am weinen. Trinken wollte er rein gar nichts aber das ist ja sehr wichtig nach sowas. Hinzu kam dann das er dann abends und nachts fast an die 40 Fieber hatte. Am nächsten Tag beim HNO kam heraus das Niclas sich eine Mandelentzündung eingeheimst hatte. Als er dann Ab bekam wurde es langsam besser. Am 4 Tag war er wieder mein Niclas. Zwar nicht 100%ig fit aber er konnte wieder lachen.

Die Op haben wir gemacht da die Polypen schon so groß waren das er nur durch den Mund geatmet hat und er stetig erkältet ist. Das kann aber auch durch seine vielen Allergien kommen.

Hätte ich eher gewusst was auf uns zukommt ich würde ihm NIE wieder soetwas aussetzen. Nun ist die Welt aber wieder okay nur Angst vor Ärzten hat er nun :-(

Dieses Jahr wird wohl die erste Augenop anstehen und davor habe ich verdammt Angst

Lg Nicole

Polyphen raus - wer hat schon?

Hallo Darling,
Simon ist im Dezember 05, also mit 17 Monaten an den Polypen operiert worden. Zudem wurden Paukenröhrchen gelegt die auch jetzt noch liegen. Er hatte in Abstand von wenigen Tagen über Monate hinweg MOEs und es mußte etwas passieren.
Die OP wurde ambulant gemacht. Morgens rein, er war der erste weil es im Alter aufwärts ging und nach 20 Minuten habe ich ihn aus dem OP abgeholt. Danach hat er, wie alle Kinder, höllisch getobt und um sich geschlagen. Als er richtig wach war war das ausgestanden und er wollte und durfte auch direkt wieder trinken.
Nach ein paar Stunden dann die Nachuntersuchung und schwupps ab nach Hause. Auch nachts keine Probleme, keine Schmerzen, gut geschlafen.
Seitdem hatte er eine MOE die sich aber vor der OP schon abzeichnete und einen Paukenerguß. Für uns war die OP also ein voller Erfolg.
Die Mandeln würde ich ohne Grund nicht mit entfernen lassen. Gehören zum Abwehrsystem des Körpers und haben somit ihre Aufgabe zu erfüllen.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen