Suchen Menü

Polyphen - Wasser im Ohr

'n abend mädels,
wisst ihr was dazu?
also franzisca hat wasser im ohr, weil die nasenpolypen angeschwollen sind und hört wohl auf dem ohr auch etwas schlechter. wenn dass nicht weggeht, werden die polyphen entfernt damit das wasser abfließen kann.
hatte dass mal jemand, könnt ihr mir was zum thema erzählen? mir hat man die dinger auch rausgenommen als ich klein war, aber daran kann ich mich irgendwie nicht mehr erinnern *ggg*
ach menno, irgendwie mist alles gerade :-(
lg katrin
Bisherige Antworten

Polyphen - Wasser im Ohr

Hallo Du,
aha, warste also doch beim HNO-Arzt? ;o))
Ich hab zwar keine Ahnung, wie die Polypen mit dem Wasser im Ohr zusammenhängen, aber man hat mir die Polypen auch entfernt (allerdings erst vor ein paar Jahren), da ich ständig Nebenhöhlenvereiterungen hatte....
Schau mal hier:
Es ist zwar net euer Thema, aber die Antwort ist dennoch recht interessant.
http://www2.netdoktor.de/frage_antwort/ArchiveIndex.asp?QID=49425&CID=99&antal=30
LG und alles Gute für die kleine Maus
Marion

Polyphen - Wasser im Ohr

hi marion,
ja männlein war mit mausi bei hno - war wohl ganz lustig. gab einen hörtest mit bildern und so und franzisca war wohl sehr kooperativ. zumindest ist mein mann jetzt 2,05m und hat immer noch eine ganz geschwellte brust :-)))
lg katrin

Polyphen - Wasser im Ohr

..ach vergessen,
wie haben sie das bei dir gemacht? ambulant? ist das was größeres???
den link les ich morgen - danke!
gute nacht, kuschel dich an dein männlein wie ich mich jetzt an meins :-)))
katrin

Polyphen - Wasser im Ohr

Huhu,
nehe, das war damals kein Spaß.....
Männe war in Brüssel *heul* und ich 10 Tage im KH.... *snüff*
AAAAAAAAAAAAber... bei mir war es
- eine Begradigung der Nasenscheidenwand
- Entfernung der Polypen
- Durchbruch zu den Nebenhöhlen
Alles in allem war ich glaub 4 Wochen krank geschrieben.
Aber wie gesagt, der lange KH-Aufenthalt kam vorwiegend durch die Begradigung der Nasenscheidwand....
Yoh, an Männe werd ich mich gleich kuscheln. Der ist im Moment noch im Keller... den Sandkasten für seinen Junior anmalen... *ggg*
LG Marion

Polyphen - Wasser im Ohr

Hallo Katrin,
als ich klein war ( denke zwischen 7-9 ) haben Sie mir die Polyphen raus genommen.
Es war ambulant und ich durfte nach ein paar Stunden nach Hause. An schmerzen kann ich mich nimmer erinnern nur noch das mir der Hals weht getan hat. Da sie da hoch sind und ich langsam an Essen gewöhnt werden musste... Aber das ist ja nun schon ein paar Jahre her und hat sich sicherlich die Methode geändert .
LG Heike

Polyphen - Wasser im Ohr

hallo heike,
irgendwie nehmen sie die polypen wohl raus wie den blinddarm - ratz fatz und raus :-)
na mal abwarten, ich hoffe das wasser geht so noch weg und mausi kommt drumrum.
schönes wochenende
lg katrin

Polyphen - Wasser im Ohr

hallo,
mein älterer sohn ist 3,9 jahre und vor einigen wochen hatte er das gleiche. ihm wurden die polypen entfernt und das wasser aus dem ohr entfernt. vor der op wurde er schon beschwipst gemacht, das fand er ziemlich witzig und angst hatte er keine. das erwachen nach der op war allerdings der reinste horror, er hat anderthalb stunden getobt und geschrien, schon im aufwachraum konnte ich ihn nicht mehr im bett halten, obwohl er noch überall verkabelt war. vielleicht ist es ganz gut, wenn sich die eltern mit trösten abwechseln, uns ging das jedenfalls ganz schön an die substanz. anschließend hat er ersteinmal ein stündchen geschlafen (wen wunderts) und danach war er zwar noch ko und blaß aber wieder halbwegs normal. am nächsten morgen durften wir wieder nach hause, er war dann wieder recht fit. einen tag nach der op durfte er auch wieder ganz normal essen. lg juba

Polyphen - Wasser im Ohr

hi juba,
hört sich zwar nicht gerade wie ein spaziergang an, aber scheint wohl nicht so schlimm zu sein, wie ich dachte???!!! *grübel*
danke für deinen bericht und dir
ein kuschliges we
lg katrin

Polyphen - Wasser im Ohr

Hi Katrin,
wir haben letztes Jahr bei Sandro die Polypen entfernen lassen, weil er ständig Wasser im Ohr hatte.
Wir haben es ambulant machen lassen von unserem HNO-Arzt.
Wir hatten den Termin morgens um 7 Uhr. Sandro bekam ca. 10 min. vorher einen Beruhigungssaft (schmeckt nach Himbeere) und wurde bereits kurze Zeit nach der Einnahme etwas wackelig auf den Beinen.
Als er in den OP kam, durften wir noch solange bleiben, bis die Narkose vollständig wirkte. Der Eingriff dauerte ca. 10 min.
Wir durften dann gleich zu ihm, damit er beim Aufwachen nicht alleine ist. Anfangs hatte er Schmerzen im Hals, wegen dem Beatmungsschlauch, aber das hielt nicht lange an. Nach ca. 30 min. konnten wir ihn einpacken und wieder nach Hause. Dort hat er erstmal ausgiebig geschlafen.
Trinken darf man nach der OP nur Wasser oder Tee und das Kind sollte nicht zu viel toben.
Sandro ging es am nächsten Tag bereits wieder gut und er konnte 3 Tage nach der OP wieder in den Kiga gehen.
Ist nix wildes... man muss die Ohren aber trotzdem ständig im Auge behalten, denn bei Sandro half die Polypen-OP nicht viel. Er hatte trotzdem immer wieder Wasser im Ohr. Dieses Jahr bekam er dann noch Röhrchen gesetzt. Jetzt ist es besser.
LG Pamela

Polyphen - Wasser im Ohr

hi pamela,
mmhhh ich mag krankenhäuser irgendwie ganz und gar nicht *grusel* und hoffe das wasser geht alleine wieder weg!
hört sich aber echt ermutigend an, dass es sandro so gut weggesteckt hat.
danke für eure geschichte - viele liebe grüße an dich und deine drei süßen
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen