Suchen Menü

Polypen

Hallo,
da Jakob seit nun 3 Monaten Schnupfen hat, war ich heute mit ihm beim HNO. Er hat Polypen und große Mandeln und der HNO würde die Polypen gern entfernen, da er meint, dass es über Winter eh nicht besser wird und die Ohren auch schlecht belüftet sind.
Mein KiA hat im Vorfeld schon gemeint, dass er bei Polypen gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht hat. Ich werde also morgen mal bei unserer Homöopathin anrufen.
Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht mit Polypen, sowohl OP als auch hom. Behandlung interessieren mich.
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Polypen

Hallo,
Philipp wurden mit ca. 1 Jahr die Polypen entfernt, weil die wohl sehr groß waren und er ständig Mittelohrentzündung hatte. Wir haben den Eingriff schon allein wegen des ALters stationär machen lassen und haben eine Nacht zusammen im KH zugebracht. Im Ganzen kann ich sagen, dass die Aufregung meinerseits viel größer war, als letztendlich die Sache selbst. Der Eingriff selbst hat nicht lange gedauert und er war hinterher gut drauf, dass hätte ich nicht erwartet. Narkose usw. hat er gut vertragen, hinterher wurde in kurzen regelmäßigen Abständen der Puls kontrolliert.
Im nachhinein, war das ne gute Entscheidung für uns gewesen, da die vielen Mittelohrentzündungen ausblieben. Wenn ich mir das jetzt grad so durch den Kopf gehen lassen, dann stelle ich grad fest, dass er das seit dem nie wieder hatte =)
Wenn das bei euch jetzt zum ersten mal so akut ist, würde ich vielleicht auch mit Homöopathie probieren.
Gute Besserung und viel Glück, dass es auch ohne OP geht, denn das Narkoserisiko bleibt in jedem Fall!
Alles Gute,
Franzi

Polypen

der kleine meiner freundin ist durch homöopath. beh. auch um eine op rumgekommen (dauernd MOE mit fieber + schmerzen+wasser hinter trommelfell). wir haben hier eine hno-ärztin die sich auf homöpath. + akupunktur grad auch bei kids speziallisiert hat. such doch mal nach sowas bei euch in der umgebung. besser als ihn gleich unters messer zu legen! viel erfolg! lg

Polypen

Hallo,
da Luca seit Januar alle paar Wochen Husten,Schnupfen,Mandelentzündung und Mittelohrentzündung bekam,wurden ihm im Oktober die Polypen entfernt.
Die OP verlief problemlos und er hat es sehr gut überstanden.Wurde ambulant im Kinderkrankenhaus gemacht,morgens rein,nachmittags raus.Bei Luca wurden auch noch Trommelfellschnitte gemacht,da er durch angesammelte Flüssigkeit durch die Entzündungen schwerhörig geworden war.
Seither gehts ihm besser,er bekommt viel besser Luft,schnarcht nachts nicht mehr.Allerdings hatte er gleich 4 Tage nach der OP wieder ne Mittelohrentzündung,allerdings das 1. mal,wo TRopfen gereicht haben und kein Antibiotikum (gegen die er allergisch ist)verabreicht werden musste.Seither hat er zwar trotzdem wieder Husten und Schnupfen bekommen,aber nicht mehr so langdauernd und nicht mehr so stark.
Ich empfinde es als besser als vor der OP und bin froh,dass wir es hinter uns haben.Mandelentzündung hatte er seither auch keine mehr.
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen