Suchen Menü

Polypen

Hallo!
Habt mir ja letztens schon mal geholfen bzgl. Kuscheln/Schlafen im Elternbett. Danke hierfür! Jetzt wollte ich wohl mal wissen, ob bei jemanden von euch bzw. euren Kind, im Alter von Jonas die Polypen entfernt worden sind.
Sind heute beim HNO Arzt gewesen, da er Flüssigkeit hinter jedem Trommelfell hat und eine Rachenentzündung. Es steht jetzt sehr wahrscheinlich eine Polypen-OP Anfang des Jahres an, da diese wohl reichlich vorhanden sind. Er hat auch immer ständig die Nase dicht und ist häufig erkältet und schnarcht wie ein Großer.
Ist ja eigentlich nur ein kleiner Eingriff; wird ambulant gemacht, trotzdem hätte ich gerne gewusst, ob eines eurer Kinder das schon "hinter sich" hat bzw. wie eure Erfahrungen waren.
LG Diana
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Dritter Pic Lilypie Dritter Ticker
Bisherige Antworten

Polypen

Huhu,
also seltsam, meine Freundin hat auch das Problem und ihr Sohn ist seit August quasi dauerverschnupft. Sie war jetzt bei einem HNO-Arzt, der extra auf Kinder spezialisiert ist und in unsrer Gegend auch nen sehr guten Ruf deshalb hat. Der meinte, dass seine Nase einfach gereizt sei, weil auch das Meersalzspray die Nasenschleimhäute reizt. Sie solle einfach mal gar nichts machenund er sei sich sicher, dass die Nase in ein paar Wochen wieder normal ist. Polypen sollte man in diesem Alter wohl noch nicht operieren, denn die "hätten" so Kleine noch nicht (ok, ist jetzt blöd geschrieben, ich kanns dir leider nicht erklären). Ich würd mir einfach noch ne zweite Meinung einholen.
Ach ja, was haben die Polypen mit ner Rachenentzündung zu tun?
LG Claudia

Polypen

Hallo Claudia!
Erst einmal danke für deine Antwort.
Also, so wie ich das verstanden habe, sind Polypen ja Rachenmandeln, die sieht man ja auch über den Hals. Jedenfalls hat er gestern nicht in die Nase geschaut. Und da sagte er, er hätte von den Polypen ganz viele. Daher würde auch das Schnarchen kommen und das er schlecht Luft über die Nase bekommt. Das hat er insgesamt schon über 1 Jahr. Da war ich schon mal beim HNO-Arzt, bei einem anderen in der Praxis, da waren die Polypen noch recht klein, müssen also jetzt gewachsen sein.
LG Diana

Polypen

hi diana,
meine tochter hat wasser/flüssigkeit im ohr und geschwollene polypen, dass soll IRGENDWANN operiert werden, falls das wasser nicht alleine wieder verschwindet. der hno meinte, dass er den eingriff bei so kleinen kindern nicht macht, erst mit mind. 3,5 - 4 jahre
wie arg ist denn seine gehörbeeinträchtigung. ist das so schlimm, dass er gleich operiert werden muss?
ich hab vor ca. 2 wochen nach erfahrungen hier im forum gefragt ... vielleicht findest du das posting.
soll kein großer eingriff sein, nur beim aufwachen kann es mehr oder weniger große schwierigkeiten geben.
lg katrin

Polypen

Hallo Katrin!
Auch hier erst einmal danke für deíne Antwort. Um ehrlich zu sein, merke ich überhaupt nicht, dass er schlechter hört. Habe da keinen Unterschied gemerkt. Auch wenn ich mich im Spiel mal an ihn ranschleiche, hört er alles.
Naja, ich weiß auch nicht so recht, wie ich mich jetzt verhalten soll, OP bleibt ja schließlich OP.
Mal sehen, ob ich die Postings bzgl. deiner Frage hier finde. Vielleicht helfen die mir ja auch noch bei meiner Entscheidung.
LG Diana

Polypen

hi diana,
der hno kann/macht einen hörtest, wie schlimm die polypen das hören beeinträchtigen, hat das eurer nicht gemacht??? wie wäre es, wenn du noch einen anderen hno befragst?
mein kia meinte, dass einige nicht sonderlich mit kindern könnten und ich zu dr. xy gehen soll, der wäre sehr kindgerecht???
ich werde die op bei franzisca auf jeden fall noch rausschieben, wenn's nicht früher sein muss.
drück die daumen, dass es bei euch auch einfach so wieder weggeht!
lg katrin

Polypen

Hallo Katrin!
Es wurde kein Hörtest gemacht :-((( Er hat einfach nur gesagt, man müsse sich das bei uns so vorstellen, als wenn man beide Finger in das jeweilige Ohr steckt, soviel würde Jonas hören.
Ich muss nächste Woche noch mit meinen beiden Kids zum KIA wegen Impfung, werde ihn dann mal fragen, was er davon hält.
Vielen Dank für deine Antwort!!
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen