Suchen Menü

Polypen OP Termin bekommen - (lang)

Hallo,
nachdem Dareena eigentlich schon den zweiten Winter über dauerkrank ist- Schunpfen und vor allem Husten, ich bereits zwei Arztmeinungen habe (hyperreagibles Bronchialsystem, Kleinkindasthma, ) ist sie gestern beim Hechtsprung über ein Kissen auf die Sofalehne aufgeknallt!
Heute Besuch beim HNO:
kein Nasenbruch aber stark geschwollene Lymphknoten und vergrößerte Rachenmandeln/Polypen- OP termin ist angeraten auf Grund der Dauererkältung- obwohl sie erst so jung ist (dafür sehr kräftig mit 15,5kg auf 95cm).
alternativ könnte man noch warten und so weiter machen wie bisher mit den verschiedensten Hustensäften (wir haben jetzt den 4. seit Herbst die alle ordentlich getrunken werden und gar nichts bringen) und nächstes Jahr operieren....
Laut einer im Nov. aufgesuchten Asthmaspezialistin hat sie kein Kleinkindasthma sondern nur gehäufte Infekte, diese hatte damals schon den Hno-Besuch angeregt, meine eigenen Kinderärzte (habe innerhalb der Gemeinschaftspraxis gewechselt) bestehen auf die empfindlichen Bronchien.
Was haltet Ihr denn so davon?
Lg Anja
Bisherige Antworten

Polypen OP Termin bekommen - (lang)

hatte sie denn auch öfters mal mittelohrentzündung? schnarcht sie stark?
ich kenn es von mir und anderen kindern, daß die polypen entfernt wurden, da bestimmte "flüssigkeiten" durch diese polypen nicht fließen, bzw. rückfließen können. es entstehen ständiger schnupfen, stark gehäufte mittelohrentzündungen und sehr lautes schnarchen. (ich habe als kind sogar den ohropaxschutz meiner mutter überschnarcht *lol*)
das mit dem husten/bronchien habe ich allerdings noch nie in verbindung mit polypen gehört - aber vielleicht gibt es auch einfach verschiedene??? ich bin medizinisch nicht so weit bewandert. #
der eingriff selbst ist nicht schlimm. ich habe lachgas bekommen und war nach 10 minuten schon bereit - ist allerdings auch 23 jahre her... .
eine lüdde aus meiner ehemaligen pekipgruppe sollten auch die polypen entfernt werden. die mutter ist selbst ärztin. sie hatte immer schnupfen und wie gesagt oft probleme mit den ohren. obs gemacht wurde weiß ich nicht.
also fazit: ich würde auf jeden fall noch mind. eine hno-meinung dazu einholen! ärzte schnibbeln schnell und gerne. auch wenn der eingriff nicht wild ist - was nicht muß, das muß nicht. oder?
lg,
sandy

Polypen OP Termin bekommen - (lang)

Hallo Sandy,
ich habe jetzt für nächste Woche einen Termin bei einem zweiten HNO - ich bin sehr gespannt......
Lg Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen