Suchen Menü

Podest fürs Kinderzimmer? (statt Hochbett)

Wir werden bald mal das Kinderzimmer unseres Töchterchens neu einrichten. Wir möchten kein Hochbett, vom Platz her sind wir nicht drauf angewiesen.
Trotzdem finde ich eine Klettermöglichkeit und eine weitere Ebene im Kinderzimmer etwas Tolles.
Hat jemand eine Ahnung, wo man ein Podest in der Art eines Hochbettes bekommen könnte? Die "Brüstung" müsste etwas höher sein, da ich davon ausgehe, dass sie oben spielen und nicht liegen würde. Ausserdem bräuchte es einen Boden, kein Lattenrost. Ich finde einfach nichts...
Bisherige Antworten

Podest fürs Kinderzimmer? (statt Hochbett)

puh, gute frage! mal in baumärkten nachfragen oder auf heimwerker-seiten (z. b. selbst ist der mann heißt die glaub ich) nachschaun. viel erfolg! lg

Podest fürs Kinderzimmer? (statt Hochbett)

Hallo!
Dasselbe habe ich auch schon mal gesucht und z.B. auf der HP der Firma Dusyma gefunden (dort unter: Möbel + Ausstattung, dann auf Raumgliederung und dann findest du "zweite Ebene, Raumgerüste"). Wenn man nach "Kindergartenmöbel" googelt, findet man auch nach einigem Suchen einiges.
Nachteil: Das ist alles SAUTEUER und für nen normalen Haushalt kaum bezahlbar.
Deswegen haben wir uns dagegen entschieden!
Am besten selbst bauen, sofern man irgendwie nen Handwerker in der Familie hat.
Unser Zimmer war letztendlich dann doch zu niedrig, so dass wir uns dann auch gegen so eine zweite Ebene entschieden haben - mein Mann war eh nie wirklich davon begeistert.
LG Jane

Danke!

Dank euren Tipps haben wir einige Anregungen gefunden und planen jetzt, selber zu bauen. Baupläne für Hochbetten kann man auch gut für Podeste / zweite Ebenen vewenden. Und auf der Dusymaseite haben wir einige gute Anregungen gefunden.
Wird wohl noch etwas dauern, das Ganze, aber ich hoffe, es wird!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen