Pneumokokkenimpfung
muß mich mal wieder mit einer Frage melden.
Wer von Euch hat die Kids gegen Pneumokokken impfen lassen? Milena ist ja eigentlich erst wieder mit 6 Jahre dran, aber die Frage stellt sich jetzt gerade bei meiner Kleinen. Habt ihr das machen lassen? Hat Eure Kasse das bezahlt oder mußtet ihr selbst ran? Was hat es denn gekostet?
Gruß
Bianca
Re: Pneumokokkenimpfung
Ich habe impfen lassen, und habe selbt bezahlt, für die erste Impfung habe ich 120 ? oder so gezahlt, für die 2+3 so 80.
Hoffe das stimmt so, ist schon etwas lang her..
lg Serena
P.S. Sara wurde jetzt gegen beides geimpft, weil sie noch in dem Alter ist, in dem es über Karte abgerechnet werden kann.
man liest ja soviel...
Julia wurde auch gegen Meningokokken geimpft, was wir selbst bezahlen mußten (Barmer).
Dann heißt es eigentlich macht das Impfen bei Pneumokokken unter 2 Jahren wenig Sinn. Dann heißt es wieder, Kinder mit schwachem Immunsystem sollte man impfen lassen, andere nicht.
Pneumokokken kommen bei vielen Leute im Mundraum vor, machen den meisten aber nix, wenn das Immunsystem okay ist.
Ich wüüßte nun auch nicht was zu tun ist, werde aber beim nächsten Mal die KÄ fragen...
LG Anja
LG Tanja mit Tim (3 1/4 J.) und Nick (knapp 10 Wo.)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen