Suchen Menü

Pneumokokkenimpfung

Hallo ihr Lieben,
muß mich mal wieder mit einer Frage melden.
Wer von Euch hat die Kids gegen Pneumokokken impfen lassen? Milena ist ja eigentlich erst wieder mit 6 Jahre dran, aber die Frage stellt sich jetzt gerade bei meiner Kleinen. Habt ihr das machen lassen? Hat Eure Kasse das bezahlt oder mußtet ihr selbst ran? Was hat es denn gekostet?
Gruß
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Pneumokokkenimpfung

Hi!
Ich habe impfen lassen, und habe selbt bezahlt, für die erste Impfung habe ich 120 ? oder so gezahlt, für die 2+3 so 80.
Hoffe das stimmt so, ist schon etwas lang her..
lg Serena

Re: Pneumokokkenimpfung

Anna wurde gestern gegen Meningokokken geimpft, das übernimmt auch die Kasse (aus Kulanz). Pneumokokken sei nicht sinnvoll lt. KiÄ, weil Anna kein Bronchitis-Kind sei. Gruß Ute
P.S. Sara wurde jetzt gegen beides geimpft, weil sie noch in dem Alter ist, in dem es über Karte abgerechnet werden kann.

Re: Pneumokokkenimpfung

Hallo,
man liest ja soviel...
Julia wurde auch gegen Meningokokken geimpft, was wir selbst bezahlen mußten (Barmer).
Dann heißt es eigentlich macht das Impfen bei Pneumokokken unter 2 Jahren wenig Sinn. Dann heißt es wieder, Kinder mit schwachem Immunsystem sollte man impfen lassen, andere nicht.
Pneumokokken kommen bei vielen Leute im Mundraum vor, machen den meisten aber nix, wenn das Immunsystem okay ist.
Ich wüüßte nun auch nicht was zu tun ist, werde aber beim nächsten Mal die KÄ fragen...
LG Anja

Re: Pneumokokkenimpfung

Hallo Bianca, habe Nick Ende September auf Empfehlung der KiÄ (und STIKO) impfen lassen. Habe das noch selbst zahlen müssen, da es aber ab dem 01.10.06 von den KK übernommen werden muss, habe ich mir den Betrag erstatten lassen. Ist also jetzt kostenlos. Tim wurde übrigens nicht geimpft, erstens wurde das damals noch nicht empfohlen und jetzt ist es wohl nicht mehr dringend notwendig.
LG Tanja mit Tim (3 1/4 J.) und Nick (knapp 10 Wo.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen