Suchen Menü

Pneumokokkenimpfung was mir aufgefallen ist

Hi Ihr,

gestern sprach ich so mit einer Bekannten über die Pneumo Impfe und sie meinte seit ihr Sohn (6) die habe, hätte er keine MOE mehr gehabt und das obwohl er sogar schön Paukenröhrchen hatte und eigentlich Dauer MOE hatte.

Und da fiel mir auf das meine beiden Bronchitisgeplagten Kids eigentlich auch "sauber" sind seit die Impfe drin ist. Also mal ein kleiner Husten aber nicht das üblich wilde.


Wie ist das bei euch ? Ist das eventuell noch jemanden aufgefallen ?

LG Dani

Bisherige Antworten

Pneumokokkenimpfung was mir aufgefallen ist

Hallo Dani,

meine sind beide geimpft.

Svenja hatte noch nie MOE, Greta (vielleicht) einmal.

LG Katrin

Pneumokokkenimpfung was mir aufgefallen ist

Hi,
Constantin hatte seitdem keine Bronchitis mehr, obwohl er sehr empfindlich ist mit den Atemwegen - kann aber auch Zufall sein. Maxim hatte danach nämlich schon 2x eine MOE.
LG Denise

Nee, ...

ich hab ein Kind mit Impfung (Simona) und eins ohne (Constantin). Constantin hat eigentlich SELTEN mal einen Infekt, der schlimmer ist als eine "normale" Erkältung, Simona hatte dagegen auch schon 2x MOE - ist jetzt natürlich nicht besonders oft, aber Constantin hatte noch nie eine. Wenn es da einen Zusammenhang gibt, wissen meine Kinder das nicht ;-)
.
GLG Eva

Nö-hatten ja erst vor 2,5Wochen wieder Krupp! GLG

leider nein, pneumogeimpft und 5 moes seit nov lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen