Suchen Menü

Pneumokokkenimpfe-wer hatte es schon?

Huhu!
Und wenn wie haben eure Kids das vertragen? Felix bekommt sie morgen früh um 8Uhr und ich habe keine Ahnung ob er dann noch in den Kiga kann oder lieber nicht*überleg*!?
GLG Petti
Bisherige Antworten

Pneumokokkenimpfe-wer hatte es schon?

Huhu!
Wie sie bei "Großen" wirkt weiß ich nicht. Constantin hatte 2 Impfrunden mit Pneumokokken und hatte beides mal ziemlich hoch Fieber und ein Ei an der Einstichstelle, war aber trotzdem gut drauf. Aber das sind ja beides Sachen, die nicht sofort kommen. Ich denke, Felix kann bestimmt in den Kindergarten!
LG Denise

Pneumokokkenimpfe-wer hatte es schon?

Hallo Petti,

wenn alles gut geht dann sind wir auch nächste Woche fällig. Obwohl ich derzeit überlege ob es wirklich sinn macht. Habe gestern einen Artikel gefunden das im Impfstoff nur 7 von 90 Virentypen sind. Also die Wirkung unter 10% ist. Weiß nicht ob sich das dann wirklich lohnt.

Zahlt bei dir bei Felix die KK ?

LG Dani

Pneumokokkenimpfe-wer hatte es schon?

Huhu!
Ja habe ich auch gelesen mit den 10%, aber ich mache es trotzdem! Naja wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Kind an ner Hundehaarallergie erkrankt ;-)?
Tja ich habe ne telef.Zusagen das sie es für Felix übernehmen! Hoffe das stimmt dann auch denn der Impfstoff kostet 72? das Stück*ächz*!
LG Petti

Pneumokokkenimpfe-wer hatte es schon?

Huhu Petti,

hast du bei der Nachfrage gesagt wie alt der ist. Mir haben die am Telefon nämlich auch gesagt - KLar zahlen wir.

Tja und dann sagte der KIA ja aber nur bis Ende 2. Lebensjahr. Tja ich habe "Glück" Tabatha bekommt es wegen der ständigen Spastischen Bronchitis jetzt trotzdem gezahlt. Ist das bei euch aus deswegen?

LG Dani

Pneumokokkenimpfe-wer hatte es schon?

Huhu!
Ja ich hatte wegen Simon gefragt und dann wegen Felix und dem Alter und lt.der Dame am Telefon zahlen sie! Na ich bin gespannt!
Naja bis jetzt ist es ja mehr Simon der die Probleme mit der Lunge hat, aber wer weiß wie es bei Felix mal wird! Der ist mir irgendwie zu anfällig!
GLG Petti mit inhalierdendem Simon*nerv*&Federgewicht Felix ;-)

Pneumokokkenimpfe-wer hatte es schon?

Hi Petti,

wir sind ja inzwischen vom Pari Boy auf den AeroChamber umgestiegen. Geht einfach schneller wenn man dauer Inhalieren muss. Morgens einen Hub und abends - Fertig

und bei Bedarf dann halt Salbutamol als Aerosol.

Gruß

Dani

Pneumokokkenimpfe-wer hatte es schon?

Huhu!
Oh ist das ein Asthmaspray(Cortison?)? Man das ist echt sowas von ätzend! Werden deine Mäuse das ein Leben lang haben oder kann das auch abklingen?
GLG Petti

Pneumokokkenimpfe-wer hatte es schon?

Hi Petti,

ja Cortison :-(

Der Arzt hofft jeden Winter das es besser wird :-(

LG Dani

Pneumokokkenimpfe-wer hatte es schon?

Hallo Petti,
Svenja und Greta haben die Pneumokokken-Impfung beide als Baby bekommen, und haben sie beide gut vertragen. Svenja hat allerdings prinzipiell mit Impfungen keine Probleme, während Greta bei den 6-fach-Impfungen jedes Mal Fieber hatte.
LG Katrin

Pneumokokkenimpfe-wer hatte es schon?

Huhu!
Nee die KiÄ meinte, in dem Alter bräuchten sie die Impfe nicht mehr. Wir sind aber am hadern wegen der Meningokokken-Impfung :-/
Hatte da auch vor einiger Zeit gepostet, und offenbar meinen das so ziemlich alle Ärzte, dass die Pneumo mit 3 Jahren nicht mehr von Nöten sei? *wunder*
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen