Plünntrulla
Schrecklich ist es! Sie würde sich tausend Mal an einem Tag umziehen, wenn ich sie lassen würde. Am allerliebsten rennt sie ja nackig durch die Gegend. Im Haus ist es mir total egal, aber draussen bei den vielen Bauarbeitern und dann noch im tiefen Süden der USA, nee das geht nicht!
Machen Eure das auch? Das schlimmste ist dabei die Weltuntergangsstimmung wenn ich sie nicht lasse!
HILFE!
LG Kerstin
P.S Iris ich schliesse mich an, 3 ist ein Alter, das muss ich nicht nochmal durchmachen ;-)
Re: Plünntrulla
Sei doch froh, dass es bei Euch wenigstens warm ist. Sebastian hatte die Phase mit dem ständigen nackt rumlaufen im letzten Winter, da ist das nicht so wirklich passend. Wir haben zwar Heizung, aber trotzdem. Besonders klasse, da wir ein riesiges Fenster haben, von dem man alle Nachbarn beim wiederkommen/wegfahren beobachten kann, was Sebastian dann natürlich sehr fröhlich (und sehr nackt) gemacht hat.
Das mit dem Umziehen ist nicht so extrem, passiert eigentlich nur beim Windenlwechseln. Aber sie ist ja auch ein Mädchen ;-).
LG Sibylle
mittags nach dem Schlafen gibt es hier nur Diskussionen. Ich kann mich nicht
erinnern, mich je derart für Klamotten interessiert zu haben wie diese kleine
Schickse!
Nein, keine Hose!
Und wenn ich ihn dann endlich so weit habe, heißt es direkt: Dann aber (!) DIE
Hose.
DIE Hose ist seine Camouflage Hose. Ohne die geht gar nichts. Seufz.
Neulich morgens hatte ich ihn gebeten, sich eine frische Unterhose
anzuziehen. Er kam ganz stolz wieder an und hatte ca. 10 Unterhosen an, alle
übereinander.
Wenns warm genug ist rennt er ums Haus auch nur nackig rum. Aber der Hof
ist auch von der Strasse abgetrennt, in der Öffentlichkeit mag ich das nicht.
Zusammen mit den beiden Jungs meiner Nachbarin ist das immer ein Bild für
die Götter: Drei nackte kleine Kerle, eine Hand jeweils frei zum Spielen und
die andere .. na wo schon *ggg*
LG
Zora
da es mittlerweile kühler ist, haben wir Simon wenigstens so weit, zu Hause nackt mit T-Shirt rumzulaufen. Dafür zieht er dann immer seinen Hasen aus - der darf auch nackt schlafen ("Hase nackt! Decke zu!" wurstel rum, bis der kleine Hase unter der großen decke liegt und nur noch Kopf und Pfoten rausgucken "Hase Schnalla! Hase güne Schnalla!" - Nachdenken, dem Hase den grünen Schnuller wieder klauen - "Nein! Hase anner Schnalla! Hase gelle Schnalla!" - gelben Schnuller suchen und dem Hasen in die Pfote legen - Nachdenken -"Hase Lade! Hase Eis Lade!" - losrennen, die braune Wachsmalkreide suchen (Schokoladeneis), dem Hasen in die andere Pfote legen - "Hase Buf!" - am Ende liegt also ein glücklicher nackter Hase mit Schokoeis, Schnuller und Buch unter der Decke und Simon legt sich daneben).
Ich fürchte, da kann man nur lange missionieren: "guck mal, ALLE haben was an" - und halt möglichst leichte Kleidungsstücke wählen.
LG Iris
Ansonsten ist sie eher der Schuhefreund,die werden hier mehrfach täglich gewechselt.
LG Bianca
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen