Suchen Menü

Plünntrulla

Ja genau so nenne ich meine kleine Tochter im Moment.
Schrecklich ist es! Sie würde sich tausend Mal an einem Tag umziehen, wenn ich sie lassen würde. Am allerliebsten rennt sie ja nackig durch die Gegend. Im Haus ist es mir total egal, aber draussen bei den vielen Bauarbeitern und dann noch im tiefen Süden der USA, nee das geht nicht!
Machen Eure das auch? Das schlimmste ist dabei die Weltuntergangsstimmung wenn ich sie nicht lasse!
HILFE!
LG Kerstin
P.S Iris ich schliesse mich an, 3 ist ein Alter, das muss ich nicht nochmal durchmachen ;-)
Bisherige Antworten

Re: Plünntrulla

Hallo Kerstin!
Sei doch froh, dass es bei Euch wenigstens warm ist. Sebastian hatte die Phase mit dem ständigen nackt rumlaufen im letzten Winter, da ist das nicht so wirklich passend. Wir haben zwar Heizung, aber trotzdem. Besonders klasse, da wir ein riesiges Fenster haben, von dem man alle Nachbarn beim wiederkommen/wegfahren beobachten kann, was Sebastian dann natürlich sehr fröhlich (und sehr nackt) gemacht hat.
Das mit dem Umziehen ist nicht so extrem, passiert eigentlich nur beim Windenlwechseln. Aber sie ist ja auch ein Mädchen ;-).
LG Sibylle

Re: Plünntrulla

Von allein kommt er selten auf die Idee, sich auszuziehen. Aber morgens und
mittags nach dem Schlafen gibt es hier nur Diskussionen. Ich kann mich nicht
erinnern, mich je derart für Klamotten interessiert zu haben wie diese kleine
Schickse!
Nein, keine Hose!
Und wenn ich ihn dann endlich so weit habe, heißt es direkt: Dann aber (!) DIE
Hose.
DIE Hose ist seine Camouflage Hose. Ohne die geht gar nichts. Seufz.
Neulich morgens hatte ich ihn gebeten, sich eine frische Unterhose
anzuziehen. Er kam ganz stolz wieder an und hatte ca. 10 Unterhosen an, alle
übereinander.
Wenns warm genug ist rennt er ums Haus auch nur nackig rum. Aber der Hof
ist auch von der Strasse abgetrennt, in der Öffentlichkeit mag ich das nicht.
Zusammen mit den beiden Jungs meiner Nachbarin ist das immer ein Bild für
die Götter: Drei nackte kleine Kerle, eine Hand jeweils frei zum Spielen und
die andere .. na wo schon *ggg*
LG
Zora

Re: Plünntrulla

Liebe Kerstin,
da es mittlerweile kühler ist, haben wir Simon wenigstens so weit, zu Hause nackt mit T-Shirt rumzulaufen. Dafür zieht er dann immer seinen Hasen aus - der darf auch nackt schlafen ("Hase nackt! Decke zu!" wurstel rum, bis der kleine Hase unter der großen decke liegt und nur noch Kopf und Pfoten rausgucken "Hase Schnalla! Hase güne Schnalla!" - Nachdenken, dem Hase den grünen Schnuller wieder klauen - "Nein! Hase anner Schnalla! Hase gelle Schnalla!" - gelben Schnuller suchen und dem Hasen in die Pfote legen - Nachdenken -"Hase Lade! Hase Eis Lade!" - losrennen, die braune Wachsmalkreide suchen (Schokoladeneis), dem Hasen in die andere Pfote legen - "Hase Buf!" - am Ende liegt also ein glücklicher nackter Hase mit Schokoeis, Schnuller und Buch unter der Decke und Simon legt sich daneben).
Ich fürchte, da kann man nur lange missionieren: "guck mal, ALLE haben was an" - und halt möglichst leichte Kleidungsstücke wählen.
LG Iris

Re: Plünntrulla

Nein.Zum Glück belibt sie weitesgehnst angezogen.Bia auf die Hose und Socken.Die Sachen werden dann daheim gerne ausgezogen.Unterhose bleibt aber an.
Ansonsten ist sie eher der Schuhefreund,die werden hier mehrfach täglich gewechselt.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen