Suchen Menü

Plötzlicher Kindstod noch in dem Alter ...

... unserer Kinder von 2 Jahren?
Bis zu welchen Alter ist es möglich?
Mache mir manchmal so meine Gedanken. Wenn ich abends in Jessi´s Zimmer gehe und sie nicht schlafen höre (weil einfach zu leise), dann lege ich manchmal automatisch meine Hand auf ihre Brust. Einfach nur um zu sehen, dass sie überhaupt noch atmet.
Kennt das jemand?
LG
Melly
Bisherige Antworten

Re: Plötzlicher Kindstod noch in dem Alter ...

Ja, wenn der Große nicht so schnarchen würde würde ich es auch bei ihm noch machen. Ich glaube man sagt bis 2 oder 3 Jahren, wobei es am Häufigsten zwischen dem 2 und 6 Monat vorkommt. LG Nicole

Re: Plötzlicher Kindstod noch in dem Alter ...

HAllo Melly, die Wahrscheinlichkeit ist nun wirklich gering. Nicht vollkommen
ausgeschlossen (man sagt so 4 Jahre) aber unwahrscheinlich.
Aber ich schaue abends auch immer, ob alles Okey ist und weiterhin haben
sie keine Stofftiere, Puppen etc im Bett.
LG Cornelia

Re: Plötzlicher Kindstod noch in dem Alter ...

Achja, ich mache das auch öfters und überprüfe ob es Antonio gut geht wenn er schläft.In der Nacht liegt auch mein Mann bei ihm, das finde ich sehr gut, beim Mittagsschläfchen habe ich eigentlich keine Angst mehr.Aber meine 6 1/2 Monate alte Tochter lasse ich beim Schlafen fast nie aus den Augen;-)Lg Sonja

Re: Plötzlicher Kindstod noch in dem Alter ...

Hallo Melly,
kommt mir bekannt vor - habe zwar keine Panik vor SIDS, aber ich glaube ich werde noch in 10 Jahren prüfen, ob es meinem Kind die langen Stunden in der Nacht gut geht oder ob es durch irgenswas gequält wird ;O)....
Das gehört wohl zur Mutterrolle...
Liebe Grüße, Flip
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen