Plötzlicher Kindstod noch in dem Alter ...
Bis zu welchen Alter ist es möglich?
Mache mir manchmal so meine Gedanken. Wenn ich abends in Jessi´s Zimmer gehe und sie nicht schlafen höre (weil einfach zu leise), dann lege ich manchmal automatisch meine Hand auf ihre Brust. Einfach nur um zu sehen, dass sie überhaupt noch atmet.
Kennt das jemand?
LG
Melly
Re: Plötzlicher Kindstod noch in dem Alter ...
ausgeschlossen (man sagt so 4 Jahre) aber unwahrscheinlich.
Aber ich schaue abends auch immer, ob alles Okey ist und weiterhin haben
sie keine Stofftiere, Puppen etc im Bett.
LG Cornelia
kommt mir bekannt vor - habe zwar keine Panik vor SIDS, aber ich glaube ich werde noch in 10 Jahren prüfen, ob es meinem Kind die langen Stunden in der Nacht gut geht oder ob es durch irgenswas gequält wird ;O)....
Das gehört wohl zur Mutterrolle...
Liebe Grüße, Flip
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen