Suchen Menü

Plötzlich werden Wände angemalt....

Hallo zusammen,
nachdem ich dachte (damals, als Maximilian 2 bzw. 3 Jahre war), der Kelch des Wände und Teppiche anmalens geht an mir vorüber, werde ich jetzt eines besseren belehrt. Seit ein paar Wochen kritzelt er die Wände voll, der Teppich wird mal als Stempelunterlage verwendet und so weiter und so fort. Wenn man ihn zur Rede stellt: "Ja, ich wollte doch nur blablabla.." Ich hab soooo einen Hals. Jetzt hab ich ihm angedroht, dass ich alle Mal- und Bastelsachen wegräume wenn ich nochmal so was sehe und er sie nur bekommt, wenn er sie auch zum malen oder basteln braucht.
Eigentlich wollte ich das Zimmer ja bissl umdekorieren, aber ich glaube, das lass ich im Moment noch.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Plötzlich werden Wände angemalt....

huhu :-)
mir gehts ähnlich - allerdings mit meiner kleinen tochter... hier hinter der couch is bisl gekritzel an der wand. neulich war mein parkett im wohnzimmer mit roter wachsmalkreide voll. colins freundebuch wurde aufm deckblatt verschönt, ihr bett und ihre wand wurde schon vollgemalt... sie malt und bastelt wahnsinnig gerne, aber ich räum echt bald alles weg :-(
winke
sunny

Plötzlich werden Wände angemalt....

Hallo Angelika,
warum sollte der Kelch an Dir vorbei gehen? :-P Da müssen glaube ich alle Eltern durch, manche früher und manche später und manche mehr und manche weniger. Mach Dir nichts draus, das geht vorbei. Lass ihn das wegmachen und wenn es gerade zur Zeit ist wo seine Lieblingssendung läuft, dann hat er halt Pech gehabt. Aber vielleicht lernt er dann, dass an Tisch gemalt und gebastelt wird. :KISSING:
LG Claudi

Plötzlich werden Wände angemalt....

Hey!

Ich bin gsd mit dem Thema (hoffentlich!) durch. Mit 3 Jahren etwa hat Jannis auch Tapeten, Teppiche, Laminat u. Möbel vollgekritzelt. %)

Echt super nervig gewesen. Nachdem nichts anderes mehr geholfen hat (denn selber wegmachen ist bei Tapeten und Teppichen nicht wirklich hilfreich, weil es geht nicht mehr weg) habe ich ihm alle Mal - u. Bastelsachen weggenommen. Da hat er blöd geguckt. Ich weiß nicht mehr genau wie lange ich sie in den Keller gestellt habe. Aber bestimmt 2 Monate. Ich habe ihm die Sachen auch erst nach und nach wieder gegeben mit der Vereinbarung er malt nur auf Papier und unter Aufsicht. So habe ich mich langsam wieder rangetastet und es hat funktioniert. Seit dem bleiben die Tapeten usw. so wie sie sind. Später habe ich mir dann den Schmutzradierer von Mr.Proper gekauft.... ging aber auch nicht alles weg.

Gruß Kirsten

Plötzlich werden Wände angemalt....

Hallo Angelika,

huch, mach mir keine Angst, bisher IST der Kelch an mir vorübergegangen ;-) Bei beiden Kindern.

Ich würde ihm die Klamotten wegnehmen. Er ist alt genug umzu verstehen dass keine Wände o.ä. angemalt werden.

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen