So dann habe ich noch was auf dem Herzen. Auri ist seit einiger Zeit und plötzlich total nah am Wasser gebaut. Das ist ganz komisch, neulich z.B. da haben wir Babybilder von ihr angeschaut. Sie freute sich und lachte und plötzlich fing sie an zu weinen, aber richtig doll, so mit schluchzen und aus tiefstem Herzen heraus. Das ist seitdem häufiger passiert und ich weiß gar nicht was los ist und fühle mich irgendwie hilflos. Natürlich tröste ich sie dann, sie beruhigt sich in der Regel auch schnell, aber ich kann mir das eben einfach nicht erklären, weil ich sie so auch nicht kenne, sie hatte das früher nicht. Und sie weiß ja auch nicht was los ist mit ihr, weil wenn man ihr sagt "Du musst doch nicht weinen..." wirkt sie immer ein bißchen verunsichert, als sei ihr das unangenehm und sie sagt dann auch manchmal das sie gar nicht weiß warum sie weint oder sie sagt das man sie in Ruhe lassen soll, aber eben aufgrund der Unsicherheit. Ich mein für pubertäre Heulkrämpfe aus heiterem Himmel ist es ja noch zu früh ;-) und mir ist auch klar das sich unsere Kinder verändern, aber irgendwie bereitet es mir Sorgen, weil sie mir dann irgendwie auch leid tut. Ganz komisch irgendwie alles...
Liebe Grüße Stefi