Suchen Menü

Plötzlich hohes Fieber...?

Guten Abend zusammen,
als ich Josephine Heute vom Kiga bgeholt habe (13.00) kam sie mir recht müde vor, was nicht außergewöhnlich ist - sie waren mal wieder lange draußen. Aber sie war auch heiß, die anale Messung ergeb 39.8°. Sie war recht gut drauf, aber eben müde, wollte nach dem Essen (2 Brote, völlig normal) direkt ins Bett und hat dann auch zwei Stunden gepennt. Allerdings hatte sie so gefroren, dass sie mir Fleecehose und Strickjacke im Bett lag bei einer Zimmertemp von knapp 25°.

Hinterher konnte ich nicht gleich messen, da sie ja durch die Klamotten sowieso schon mächtig heiß war.

Wir sind dann trotzdem raus und die Kids haben im Hof 2h im Sandkasten gespielt - außderm hatte ich das Planschbecken aufgestellt mit einer Pfütze von 2-3cm. Beide Kids fanden es toll, wollten aber nur immermal wieder zum abkühlen durchs Wasser laufen, keiner hat "gebadet". Da wäre ich auch dagegen gewesen, aber ich kenne die beiden ja und ging davon aus, dass nur die Füße nass wurden.

Nach dem Duschen Heute Abend war ds Fieber weiterhin sehr hoch bei 39,93°. Aber auch da ging es ihr gut, sie hat gesungen, gespielt, ist rumgerannt, etc. Essen war nicht so der Hit, getrunken hat sie viel.

Ich habe die Temp jetzt mit dem Stirntermometherkontrolliert um den Vergleich zu haben und nachher per Stirmtermometer kontrollieren zu können... Sie ist sehr schnell eingeschlafen.

Soll ich sie nochmal wecken, hätte ich ihr Fiebersaft geben sollen? Mein Gefühl tippt auf Wachstum oder Scharlach... was meint ihr?

LG Manu

Bisherige Antworten

Plötzlich hohes Fieber...?

Hallo Manu,
ich hab absolut keine Ahnung/Idee woher das Fieber kommen könnte. *grübel* Mandeln scheinen keine Probleme zu machen, sonst würde sie nicht singen geschweige denn essen. Ich hab heute erst mit meiner Schwägerin telefoniert, dessen Kleine das 3 Tage Fieber gehabt hat (erst vor kurzem), allerdings meinte sie, das das nur Kinder im Alter von 0-2 Jahren bekommen würden. Wie das letztendlich ist, weiß ich leider auch nicht, Alicia hatte sowas noch nicht, aber oft Fieber (wegen Angina hauptsächlich). Aber das scheint ja bei Josephine ausgeschlossen wenn sie singt und isst (wegen Angina mein ich jetzt). Das sie am Abend nichts gegessen hat, muss nicht zwangsläufig heißen, das sie was mit dem Hals hat. Müdigkeit/Unlust bei Fieber und damit verbundene Apetitlosigkeit ist da nichts ungewöhnliches. Tja, ich rede viel, kann dir aber nicht wirklich helfen :-( Wecken würde ich sie nicht, Fiebersaft hättest geben können damit sie ruhig schlafen kann. Sollte sie in der Nacht wach werden, würde ich was geben. Tagsüber hast du sie ja gut unter Kontrolle, da würde ich sie Fiebern lassen, viel Trinken ist wichtig (weißte ja *g*) und schlafen oder liegen lassen, bloß nich raus bei der Demse (Hitze). Da steigt das Fieber nochmehr. Essen ist Nebensache, vl bisschen Melone oder Apfel, was kühlendes anbieten?! Hab ich immer so gemacht.
Anosnsten gute Besserung deiner Süßen und wenn's nich besser wird, gehste am besten zum Doc.
GLG Ilona

Plötzlich hohes Fieber...?

Hi Manu,
bei Scharlach hätte sie Halsschmerzen.
Ich tippe auf einen dieser blöden unspezifischen Viren, sowas hatte Cléo schon öfter. Ansonsten machen Harnwegsinfektionen so plötzliches und schwankendes Fieber. Aber da wäre sie eigentlich etwas kränklicher.
Gib' ihr ruhig Fiebersaft falls sie wieder wach wird, ab 39° würde ich das auf alle Fälle tun.
Gute Besserung,
LG Carolin.

Plötzlich hohes Fieber...?

Hallo Manu,

ich bin da eher ängstlich, ab 39 Grad und abends, gebe ich immer Fiebersaft bzw. homoepathisches Fiebermittel;

tagsüber ist es etwas anders, da kann ich eher beobachten, mehrmals messen u.s.w.;

Kann von Wachstum Fieber kommen? hatte Josephine das schon mal? ist wieder mal ganz was neues für mich;

Fabian hatte auch mal unspezifisches hohe Fieber, in derselben Höhe wie Josephine, war aber total fit, und ist auch herumgerannt; am 4. Tag war es vorbei, aber ohne Ausschlag, also war es kein Dreitagesfieber, er hatte aber sonst keine Symptome oder Beschwerden;

eine ruhige Nacht und gute Besserung,

lg Katha

Plötzlich hohes Fieber...?

Hi Katha,
ich habe ihr jetzt ein Zäpfchen gegeben, weil sie auf Toilette war und ich messen konnte. 40,3 sind auch für meine Nerven etwas zu viel. Aber sie fühlte sich gut, hat mit mir gesprochen, ging alleine aufs Klo, etc.

Hast Du Fabian trotz dem Fieber in den Kiga? Ich bin totaler Gegner von sowas, aber wenn sonst wirklich nichts da ist... hmmm...

LG Manu

Plötzlich hohes Fieber...?

Hallo Manu,

damals ging Fabi noch nicht in den Kiga;

aber als Trost - ich habe heuer "unwissentlich" Fabi mit eitriger Angina und Bindehautentzündung in die Spielgruppe gegeben; was sich dann Mittags bei KIA-Termin direkt nach Spielgruppenende herausgestellt hat;

Ich würde mal gucken, ob sie morgen noch immer so fit und fröhlich ist und dann daraus nochmal überlegen;

lg Katha

Plötzlich hohes Fieber...?

Also wirklich, diese Kinder !
Vierzig Fieber und fit und fröhlich !
Wo steckt sie das nur hin ?
Mit Fieber geht Cléo nicht in die Schule....
LG Carolin.

Gute Besserung! Und ab 39 Fieber gebe ich spätestens

etwas zum Fiebermessen....
LG kerstin

zum FieberSENKEN!!! sollte es heissen,bin noch nicht ganz wach *lol*.LG

Plötzlich hohes Fieber...?

Guten Morgen, liebe Manu,
wie geht es Josephine denn inzwischen?
Ich gebe normalerweise nix bei Fieber, außer, wenn ich das Gefühl habe, dass sie wegen dem Fieber sehr unruhig schlafen (Schlaf ist ja bekanntlich auch wichtig *g*). (Bei Fieber lasse ich sie übrigens immer bei mir schlafen, damit ich jede Veränderung mitbekomme.) Ja, und es sei denn, es wird erschreckend hoch, aber 40°C hatten wir hier Gott sei Dank noch nie. Das mit der Gradmessung ist ja eine relative Sache, mindestens so wichtig ist ja auch das Befinden des Kindes. Trotzdem kämen mir fiebernde Kinder nicht in den Kiga :-).
Ich hoffe, es geht ihr schnell besser! Vielleicht war es ja auch von der Hitze...?
GLG emaille

Plötzlich hohes Fieber...?

Moin moin Emaille!

Das Fieber steig ja auf 40,3° und ich habe ihr dann ein Zäpfchen gegeben. Als ich zwei Stunden später kontrolliert habe, lag sie wie ein nasser Lappen im Bett. Alles komplett durchnässt. Steffen war zum Glück gerade vom Geschäft heimgekommen, sodass er sie umziehen konnte, während ich das Bett neu bezogen habe. Das alles hat sie wohl nicht mitbekommen. Konnte sich auch Heute Morgen nicht mehr daran erinnern.

Heute Morgen war es dann auch komplett weg und sie ist fröhlich in den Kiga. Sehr komische Angelegenheit...

Danke für Deine Meinung - ich gebe eigentlich auch nur selten Zäpfchen und Co, Fieber soll ja auch helfen...

Liebe Grüße

Manu

P.S.: Seit ihr kräftig am "üben" ?

Plötzlich hohes Fieber...?

Hi manu,

dann hat sie ja kräftig abgefiebert, daß sie so nass war;

mein patenkind fiebert auch immer mit Zäpfchen gleich so ab, daß er auch immer klitschnass ist; gut zu sehen, wie etwas Wirkung zeigt;

lg katha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen