Suchen Menü

Plötzlich ein ganz anderes Kind....

Hallo,
ich bin ja immer wieder verblüfft, wie die Kleinen groß werden. Ich hoffe mal, dass es nicht an Julians momentaner Krankheit liegt.
Julian ist gestern aus unserem Bett ausgezogen. Er wollte in seinem Bett schlafen. Nach so langer Zeit ganz schön ungewohnt. Naja, mal schauen, ob es so bleibt. Plötzlich spielt er wieder mit komplett anderem Spielzeug und spielt sogar ab und an mal alleine, entweder in seinem Zimmer oder im Garten.
Ich war es nach Monaten aber auch echt leid, den ganzen Tag unter Geheule seine Bahnen zusammen zu bauen. Lieber Gott....lass diese Phase vorbei sein :-)
Dafür trotzt er wie ein Großer, aber das geht ja auch wieder vorbei und gehört ja zu der Phase.
Ich bin ja mal gespannt was als nächstes kommt.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Plötzlich ein ganz anderes Kind....

Hi Alexandra,
na das sind doch tolle Fortschritte und Julian bleibt bestimmt so ;o). Guck so schnell werden sie groß und sind plötzlich keine Babys mehr, schlafen im eigenen Bett und spielen allein.
Kendrick ist leider noch wie immer, anstrengend und teilweise möchte ich ihn echt irgendwo vergessen. Würde es natürlich nie tun, aber manchmal denkt man so. Momentan hat Kendrick eine ganz "nervige" Zeit.
Aber Kinder kann man sich nicht aussuchen, man muß sie nehmen wie sie kommen. Ich denke man muß Kendrick als Geschenk sehen und als Aufgabe die ich meistern soll - auch wenn es schwierig ist.
Wie geht es Julian denn jetzt?
LG Savi

Plötzlich ein ganz anderes Kind....

Hallo Savi,
Julian hat sich soweit wieder ganz gut erholt. Er hat sich wohl einen Virus eingefangen. Heute hat er Schnupfen und Husten, dafür spuckt er nicht mehr.
Ja, also anstrengend ist Julian auch nach wie vor. Aber es wird ja besser.
Wie geht es denn Kendrick? Hast Du nochmal mit dem Kinderarzt gesprochen wegen anderen Förderungen, oder wartet ihr jetzt erstmal ab?
LG
Alexandra

Plötzlich ein ganz anderes Kind....

Die Frühförderung ist genehmigt, jetzt müssen wir auf den Anruf von der Lebenshilfe zwecks eines Termins warten. Aber ich kann mir nicht vorstellen das Kendrick sich dadurch arg verändert, bin da nicht mehr so optimistisch. Ich denke er ist wohl doch schon zu alt dafür, jetzt kommt noch die Trotzphase und dann wird er eventuell auch nicht richtig mitmachen. Außerdem ist die FF auch nur einmal die Woche, was soll das bringen?!
Am Dienstag haben wir einen KA-Termin, werde nochmal nach weiteren Fördermaßnahmen fragen.
LG Savi

Plötzlich ein ganz anderes Kind....

Hallo Savi,
och nun lass doch nicht schon vorher den Kopf hängen. Einfach mal versuchen was bei raus kommt. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass Kendrick bald die gewünschten Fortschritte macht und Du dir nicht mehr solche Sorgen machen musst.
LG
Alexandra
achso, das mit dem Schlafen im eigenem Bett war dann wohl doch nur eine Eintagsfliege, dafür schreibe ich gleich wohl nochmal eine lustige Story von heute

Plötzlich ein ganz anderes Kind....

Hallo Alexandra,
das hört sich toll an! Super!
Jetzt werden die Kleinen langsam gross und kriegen es auch hin sich mal mit sich selber zu beschäftigen.
LG Katja

Plötzlich ein ganz anderes Kind....

Hallo,
wie, aus Eurem Bett ausgezogen??? Da schöpfe ich ja auch wieder Hoffnung, dass Max mal die ganze Nacht in seinem Bett bleibt und mich nicht - wie seit einem halben Jahr - aus meiner Tiefschlafphase weckt.
Und ganz besonders freut es mich, dass Julian so eine Entwicklung macht.
LG
Angelika

Plötzlich ein ganz anderes Kind....

Hallo Angelika,
na das war dann wohl doch nichts. Julian schläft wieder bei uns im Bett. Wollte dir jetzt aber nicht die Hoffnung nehmen. Ich schreib aber gleich nochmal eine lustige Story zu dem Thema Loslösephase (so nennt man das wohl und da scheint auch echt was dran zu sein).
LG
Alexandra

Plötzlich ein ganz anderes Kind....

Hi Alexandra,
hmm, das ist schade. Naja, bei uns hats heute mal wieder Zoff gegeben wegen diesem Thema (Max schläft in Papas Bett und Papa im Gästezimmer, da fühlt sich eben mein Mann irgendwie wie rausgeschmissen), so dass ich jetzt die nächsten Nächte damit verbringen werde, Max seine Nachtwanderung abzugewöhnen.
Na dann, auf ein Neues!!
LG
Angelika

Plötzlich ein ganz anderes Kind....

Hi Alex !
ja deine Meldung ist rchtzeitig eingedrudelt und wir sind mit dem ganzen "Klumpatsch" zu Freunden gefahren und haben dort alles aufegfuttert *g*
Zum Thema Julian...siehste...der hat irgendwann gar kein Bock mehr auf das Schlafen in euerem Bett und zieht aus....
Jule ist auch momentan so groß geworden...is schon irre wie sie sich wandeln :o)
LG
alex udn Jule 05.08.2004

Plötzlich ein ganz anderes Kind....

Hallo Alex,
habe mir schon Gedanken gemacht.....nicht das ihr nachher alleine im Stadtpark gesessen hättet. Das Wetter war dann ja aber so oder so bescheiden, so dass es nicht ganz so traurig war.
LG
Alexandra

Plötzlich ein ganz anderes Kind....

Hallo Alexandra,

ist doch klasse. Da hoert das Gebruell auf und die Trozphase kommt :o)) Aber schoen ist es allemal, wenn man auf einmal einen grossen Jungen hat.

LG Marie

Plötzlich ein ganz anderes Kind....

Hallo Marie,
ja da hast Du recht :-) Das Gekreische ( Trotzphase)ist doch mal was anderes als das Gebrülle :-)
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen