Suchen Menü

Plötzlich ängstlich??

Hallo,
meine furchtlose selbstbewußte Tochter ist im Moment in manchen Situationen plötzlich ängstlich. Sachen, die sie supergern gemacht hat, wie Kettenkarusell, Kinderansammlungen etc. machen ihr plötzlich Angst.
Erlebt ihr sowas auch? Wie verhaltet ihr euch?
LG
Suna Mit Fiona Mai04 und Lenya 16.Wochen alt
Bisherige Antworten

Plötzlich ängstlich??

Liebe Suna,
da ich lange nicht hier war: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner zweiten Tochter und weiterhin alles Gute für euch!
Ja, die von Dir beschriebene plötzlich aufauchende Angst kenne ich auch- Marta z. B. hatte vor einer Weile vor dem Baden und Duschen große Angst. Für mich war das völlig unerklärlich. Wir haben dann eben nicht geduscht oder gebadet, nur mit dem Waschlappen gewaschen. Jetzt ist die Angst wieder verschwunden- seltsam. Und im Urlaub neulich ist sie in die größten Wellen gehüpft, als hätte sie nie etwas anderes getan.
Ich glaube, wenn man darauf eingeht, dann verschwindet die Angst von selbst wieder.
Liebe Grüße,
Carolin

Plötzlich ängstlich??

meiner hat sich beim letzten baden auf einmal selbst den becher voll wasser über den kopf geschüttet zum haare waschen - ich war ganz baff. aber beim abduschen war das geschrei wieder groß! :-) lg

Plötzlich ängstlich??

meiner ist z. zt. total sensibel! wenn jemand im buch weint, fängt er auch an. lg

Plötzlich ängstlich??

Hallo Suna,
ja das ist schon seit einer Weile so. Mit 2 hatte sie for nichts Angst (ausser vor einer Hexenpuppe bei Freunden) und seit knapp 3 hat sie auch Angst vor bestimmten Dingen. in letzter Zeit vorallem vor Dunkelheit (sieht man ja im Sommer auch kaum). Ich glaube sie verstehen einfach mehr und nehmen die Dinge anders war.
LG Marlene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen