Suchen Menü

Plötzlich Neurodermitis

Hallo zusammen,
ich bin hier eine eher stille Mitleserin, aber ich würde mich trotzdem über Antworten freuen.
Meine Liv hat seit ca. 6 Wochen ein Ekzem an den Handgelenken und Innenflächen der Ellenbogen. Laut Hautärztin ist es NDM. Sie hat mir Physiogel verschrieben, was aber nicht hilft. An der Ernährung bräuchte ich nichts zu ändern.
Ist es nicht ungewöhnlich, daß es erst jetzt auftritt? Ich mache mich schon ganz verrückt, da ich nur vier Monate voll gestillt habe und im Nachhinein denke, ich hätte länger stillen sollen.
Kann man darauf hoffen, daß es mit zunehmendem Alter besser wird/weg geht?
In unserer Familie hat keiner NDM. Leider aber Heuschnupfen.
Welche Produkte sind wirklich gut? Zur Zeit nehme ich Weleda, was einigermaen klappt. Über Weihnachten ist es wieder schlimmer geworden (Streß?)
LG
Maike
Bisherige Antworten

Plötzlich Neurodermitis

Hi Maike,
das Auftauchen von ND kann ganz verschiedene Gründe haben und kann jederzeit im Leben auftreten. Es ist aber nicht irgend ein Kontaktekzem?
Ich denke, Stillen kann eine Menge, ist aber auch kein Allheilmittel. Auch wenn Du 6 Monate gestillt hättest oder 9 oder 12, das hätte - denke ich zumindest - auch keinen Einfluss darauf, ob im Alter von 4 Jahren ND ausbricht.
Also mach dir jetzt deshalb keine Vorwürfe.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen