Suchen Menü

Plötzlich Fieber...was könnte das sein?

Hallo Ihr,
vielleicht erinnert ihr euch noch an mich. Schon ganz lang war ich nicht mehr hier zum Schreiben, zum Mitlesen allerdings fast täglich.
Meine Chiara hat seit gestern nachmittag plötzlich Fieber bekommen, 39,2°. Zur Nacht haben wir ihr Fiebersaft gegeben. Heute morgen leider immer noch 38,6. Wir waren heute früh gleich beim Arzt, weil mir dieses plötzliche Fieber und dann noch so hoch echt Sorgen gemacht hat. Die Ärztin meine nur, am besten 3 Tage abwarten und kucken, was Chiara ausbrütet. So konnte sie nichts feststellen, außer einem leicht geröteten Rachen.
Heute mittag habe ich vorm Schlafen die Windel gewechselt und habe im Windelbereich oberhalb der Scheide einen Pickel entdeckt, sieht eitrig aus, der heute morgen noch nicht da war. Außerdem hat sie so gejammert und geweint beim Abputzen mit dem Feuchttuch und gesagt, es täte ihr weh. Dabei bin ich nicht mal über diesen Pickel gekommen. Sind das die ersten Anzeichen für irgendeine Kinderkrankheit?
Gleich werde ich sie mal wecken, sie schläft seit 3,5 Stunden und mal kucken, ob noch woanders Pickelchen oder Pustelchen sind.
LG,
Daniela
Bisherige Antworten

maul und klauen seuche:-)))

hand mund fuss krankheit heisst das. da bekommt sie in den händen, unter den füssen, im mund und im windelberech so pocken. hatte shalee auch. hochinfetiös aber nicht schlimm...
lg
connie

maul und klauen seuche:-)))

Hallo Connie,
ich dachte immer, das sagt man nur so, aber das es das wirklich gibt, hätte ich nicht vermutet.
Mehr Pickel sind nicht dazu gekommen aber jetzt hat sie Hamsterbacken und sagt auch, es tut ihr weh im Mund. Sie macht den Mund gar nicht mehr richtig zu und sabbert auch ziemlich viel. Sieht komisch aus. Eigentlich sind so Hamsterbacken ja Anzeichen für Mumps, aber dagegen ist sie geimpft.
Morgen früh werden wir wohl noch mal zum KiA fahren.
LG,
Daniela

maul und klauen seuche:-)))

Maul- und Klauenseuche ist was anderes, das gibts beim Menschen nur sehr selten, nur bei intensivem Kontakt zu erkranktem Vieh. Aber von ahn-Fuß-Mund-Krankheit habe ich auch schon öfter gehört.
Viele Grüße,
Christine

ächt????? was denkste, warum da ein smiley war???

maul und klauen seuche:-)))

Hallo,
Marvin hatte das vor ca acht Wochen auch gehabt. Hatte diese Pickelchen an Händen, Füßen, im Windelbereich und im Mund er hat gesabbert wie verrückt, so schlimm war es noch nicht einmal beim zahnen. Es hat ihn nicht gestört er hatte keine Schmerzen oder so( er hat jedenfalls nichts gesagt). Er hat sich bei meinen zwei Neffen angesteckt die hatten das zur selben Zeit.
Mein Bruder war auch beim Kinderarzt der sagte da kann man nichts machen, aber komisch war das ganze schon,find.
Es ist dann auch schnell wieder verschwunden.
GLG Katrin

Es war Scharlach! LG, -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen