Suchen Menü

Playshoes-Sachen - hat jmd. Erfahrung damit?

Huhu,
ich such grad ne Regenjacke für Raphael. Bei ebay gibts viele Playshoesjacken. Sind die was? Giftig? *g*
Hab leider keinen Ökotest (ja steinigt mich, weil ich mich danach richten will ;o))
LG Claudia
Bisherige Antworten

Playshoes-Sachen - hat jmd. Erfahrung damit?

hi claudia,
also ich kenn die playshoessachen nur von vor 5 jahren, da war es kitschiges gruschteliges zeugs aus pvc und kam mir eher giftig vor.
aber ich hab jetzt leider kein testergebnis, wollte aber trotzdem was dazu schreiben.
wie geht es euch denn?
vg Tanja und co.

Playshoes-Sachen - hat jmd. Erfahrung damit?

Huhu,
also gibt auch ganz nette Sachen, nur vom Griff her kann ichs eben nicht beurteilen. Am liebsten sind m ir die Jako-O Matschsachen, aber halt leider sehr teuer :o(
Naja, geht so, wir wurschteln uns so durch. Ich bin leide so ne Trantüte. Wir wollten ja schon ewig was ausmachen und mit laura666 wollt ich auch schon länger... irgendwie bin ich immer so antriebslos!
Wie gehts euch? Du bist nur noch selten hier oder?
LG Claudia

Playshoes-Sachen - hat jmd. Erfahrung damit?

Huhu,
also gibt auch ganz nette Sachen, nur vom Griff her kann ichs eben nicht beurteilen. Am liebsten sind m ir die Jako-O Matschsachen, aber halt leider sehr teuer :o(
Naja, geht so, wir wurschteln uns so durch. Ich bin leide so ne Trantüte. Wir wollten ja schon ewig was ausmachen und mit laura666 wollt ich auch schon länger... irgendwie bin ich immer so antriebslos!
Wie gehts euch? Du bist nur noch selten hier oder?
LG Claudia

Playshoes-Sachen - hat jmd. Erfahrung damit?

hm. also die playshoes-schuhe sind ja nunmal echt kacke. und regensachen... mir kommt es ehrlich gesagt nicht aufs gift an, weil ich davon ausgehe, daß malaika sie nicht ißt und auch nicht unbedingt tagelang auf nackter haut trägt. mir kommt es in erster linie auf die verarbeitung und qualität an. also gute nähte und hochwertiges material. manche matschhosen halten nicht mal den fall in eine pfütze aus.. . ich behaupte jetzt einfach mal: billige matschsachen kannst du vergessen. da ich playshoes für ne billigmarke halte, denke ich man muß die nicht unbedingt kaufen, und für 10 euro mehr haben die kinder dann mehr spaß im regen. *find*. ich würd auch nicht bei ebay kaufen, sondern in den geschäften die sachen per fühltest vergleichen. da gibt es schon große unterschiede.
lg,
sandy

Playshoes-Sachen - hat jmd. Erfahrung damit?

Huhu,
ich bin eigentlich nur auch drauf gekommen, weil diese ganzen "ökoshops" babytanke und babygerecht warens glaub ich, die Sachen auch haben... da müssen sie was gutes sein, dachte ich.
Ich tendier ja zu den Sachen von Jako-O, mit denen war ich bisher immer zufrieden, aber leider halt auch nicht billig...
LG Claudia

Playshoes-Sachen - hat jmd. Erfahrung damit?

Hi, hier mal eine Antwort von Ökotesttante zu Ökotesttante :-) Ich weiß nur, dass die Gummistiefel gut abgeschnitten haben von denen. Weil die aus Naturkautschuk sind und damit weit weniger giftig als andere Gummistiefel.
Ansonsten hatte ich mal Badeschuhe von denen aus Neopren, die waren echt super für die Ausflüge an den See. Hatte dieses Jahr feste Badesandalen auch von Playshoes bestellt, aber wieder zurückgeschickt, weil die zu hart waren. Da streikt mein Wandersmann ;-)
LG, Bondgirl

Playshoes-Sachen - hat jmd. Erfahrung damit?

Huhu,
na sowas wollte ich jetzt hören *G* Aber wenn die Gummistiefel aus Naturkautschuk sind, meinst das es dann für die Regenmäntel auch gilt? Muss ich mal anfragen...
LG Claudia

Playshoes-Sachen - hat jmd. Erfahrung damit?

Hallo,
ob Ökotest die gut findet oder nicht, ist mir nicht bekannt, aber: Meine Tochter hat eine Regenjacke von Playshoes, so eine mit herausnehmbaren Fleecefutter. Ich bin super zufrieden damit und sie fühlt sich schön an! Sie hält jetzt auch schon länger als die TCM Jacke, die wir vorher hatten, da hat nämlich der Reißverschluss aufgegeben...
LG Tanja mit Konstantin *02.07.04 (und damit eingeschlichen aus Juli/August04) :-)))

Danke dir! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen