Suchen Menü

Playmobilkrankenhaus nochmal!

Da ich es nicht schaffe euch einzeln zu antworten hier die Sammelantwort. Wir werden es jetzt so machen, dass ich mir erstmal die Playmobilteile meines Bruders anschaue, der hat wohl noch Krankenwagen und Rettungshubschrauber und dann kann man noch ein Krankenbett dazukaufen. Wenn sie tatsächlich länger damit spielt, dann bekommt sie das Krankenhaus halt nächstes Weihnachten. Meine SchwieMu würde es kaufen, das wäre geldmäßig nicht das Problem, aber ich finde es eigentlich auch noch zu früh und auch zu überdimensioniert für eine 4jährige! Ich denke, so ist das ein guter Kompromiss! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Playmobilkrankenhaus nochmal!

Ja, das ist doch gut - im Endeffekt haben wir so auch angefangen - mit meinem alten Playmobil ´:-))
Gruß Tina

Playmobilkrankenhaus nochmal!

Sag mal, wie kommt sie überhaupt auf diesen wunsch??

Und zu dem ausraster, tja, vielleicht liegt das am abklingenden Vollmond *grübel*

Aber nee im ernst, hört sich heftig an. Wüsste aber auch keinen rat, ausser halt das sie dann in ihr zimmer gehen möchte, jedenfalls mache ich das mit Kilian wenn er sich hier daneben benimmt, bzw. wenn ich in seinem zimmer bin, dann gehe ich raus.

Und zu Deiner Bekannten, naja, ich denke sie meint halt das Sie sowas von fertig war, das sie einfach keine andere wahl hatte, ich würde es eher als kompliment ansehen. Sie meint halt das ihr trotzdem es anders schaffen wolltet, konntet, wie auch immer, sie aber diese kraft die du einfach dazu hattest nicht hatte.

Sie hat schon nicht unrecht mit der schmerzgrenze, jeder steckt etwas anders weg, hat andere idiale, und bei ihr muss halt alles schön und gut sein, da passt so ein störenfried nicht rein, also wird es angepasst, was sie damit dem kind antut, darüber macht sie sich keine gedanken.

LG Serafina

Playmobilkrankenhaus nochmal!

Tja, sie hat das Krankenhaus wohl in der Werbung bei der Oma gesehen. Hier bei uns guckt sie ja selten Werbung, weil ich dann schnell wegzappe oder ausmache. Ist ja nicht schlimm und ich denke, sie wird mit dem Kompromiss zufrieden sein. Der Wunsch mit dem Krankenhaus an sich ist nicht so abwegig, sie spielt gerne Arzt mit uns und ihren Puppen. Auch mit dem Duplo Zoo, den sie gestern mal wieder rauskramte, spielte sie Tierarzt.
Jolinas Ausbruch hat mich heute wirklich überrascht, gerade diese körperlichen Übergriffe. Das war die pure Wut! Aber der Rest des Tages ging es dann.
Meine Bekannte hat das garantiert nicht als Kompliment gemeint. Das hörte sich schon eher nach "selbst schuld" an.
LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen