Suchen Menü

Playmobil und/oder Lego?

Hallo,

früher, war es klar, Lego zum Bauen (waren ja meistens nur Steine) und Playmobil waren die Spielwelten;

jetzt gleicht sich das immer mehr an, lego kopiert Playmobil; es gibt es bei lego auch schon eine Reihe von Spielwelten wie Hafen, Zoo, u.s.w. mit viel fertigen Elementen;

Entscheidet ihr euch nur noch für das eine?

oder haben eure Kinder beide Spielwaren?

lg von Katha

(derzeit noch playmobillos)

Bisherige Antworten

Playmobil und/oder Lego?

Hallo,
wir haben Bausteine und die Eisenbahn von Lego Duplo. Ansonsten nur Playmo, dabei bleiben wir auch - keine Spielewelten von Lego.
LG, Michelle

Playmobil und/oder Lego?

Huhu Katha,
Luca hat Steine von Lego ....der Rest ist Playmobil...u. ne Geotrex Eisenbahn...
Luca bekommt zu Weihnachten das Piratenschiff u. das Müllauto von PM.
LG kerstin

Playmobil und/oder Lego?

Huhu,
bisher hatte Felix noch Duplo und schon einiges von Playmobil.
Im Kiga spielt er so schön mit Lego, von daher bekommt er jetzt ersteinmal eine große Steine box und noch eine Zusatzbox Gebäude.
Von Playmobil bekommt er auch noch was, damit macht er dann seine Rollenspiele.
LG Kim

Weder / Noch

Jenny spielt mit Holzbausteinen und baut mit der Holzeisenbahn drumrum einen riesezoo auf.
GLG Antje

Playmobil und/oder Lego?

Hallo Katha,

wir haben beides, aber von Lego wirklich nur ganz einfache Bausteine und Bauplatten. Von Playmobil hat Maya das große alte Puppenhaus samt Zubehör und ganz viel alten Kram von meinem Mann (wie Feuerwehrautos).

LG Mareike

wir sind Lego-Fans

Hallo Katha,
unsere haben nur Lego Duplo und davon eine ganze Menge (viele Erbstücke von den Cousins und viel Ebay). Wir haben auch Tiere und Puppenhauseinrichtungen... Sie bauen sich dann erst ihr Haus, Boot, Burg... und bespielen es dann. Wir haben uns bewusst nur für ein System entschieden, damit alles zusammenpasst. Bei Playmo sind mir bei Freunden die vielen Kleinteile aufgefallen, die würden bei mir eh nur im Staubsauger landen.
LG Chris

Hier nur Lego

Ich finde Playmo zu vorgegeben, mit lego kann mMn vielseitiger gespielt werden. Keine Ahnung ob das wirklich so ist ;-)

Und ich finde, bei Lego bekommt man auch fürs kleine Geld leichter was brauchbares.

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen