Suchen Menü

Playmobil ist für uns eine der allerbesten Erfindungen :-)))

Hallo,

Raphael hat ja zum Geburtstag Playmo bekommen. Von uns und Verwandtschaft. Und ich muß sagen, DAS war der Volltreffer. Er spielt mit einer Ausdauer alleine in seinem Kinderzimmer oben und will nichts anderes wissen. Er hat jetzt heute vormittag von ca 10.30Uhr bis 12.45Uhr damit gespielt und gleich nach dem Mittagessen ist er wieder hoch und löscht das Feuer, rettet Menschenleben, schießt die Ganoven in die Flucht ;-), ... Es ist so schön, wie er mit den Figuren Rollenspiele spielt.

LG vom sonnenblümle mit Feuerwehrmann, Polizist und Kapitän Raphael :-))

Bisherige Antworten

Playmobil ist für uns eine der allerbesten Erfindungen :-)))

Hallo sonnenblümle,

Playmobil ist an uns vorübergegangen, aber es ist doch toll, dass Raphael sich so gut damit alleine beschäftigen kann. Vorallem was ich gut bei Playmobil finde ist, dass es soviel an Zubehör dazu gibt. Gestern waren wir in Holland, da gab es eine Ausführung mit Prinz und Prinzessin und Pferd, musste mich wirklich am Riemen halten, das nicht für Elena zu kaufen.

GLG Suzi

Playmobil ist für uns eine der allerbesten Erfindungen :-)))

Hallo,

vorallem, weil ich früher immer dachte, das kauf ich meinen Kindern mal nicht. Meine Tochter hat auch Sachen davon und spielt so gar nicht gerne damit. Er ist immer noch oben und spielt und spielt. Also Konzentration und Ausdauer hat er. Da kann ich mich nicht beklagen. Es muß halt Spaß machen, dann geht es.

LG vom sonnenblümle

Playmobil ist für uns eine der allerbesten Erfindungen :-)))

Hallo,

ich glaube bei der Vielfalt an Spielzeugen ist es auch manchmal schwer das richtige für jedes Kind rauszusuchen. Elena sagt auch immer, das möchte sie haben, oder dass sie das braucht. Bei uns hat sich die Anschaffung von Puzzles rentiert.

Mein Vater meinte eben am Telefon, ich soll der Kleinen was zum Geburtstag holen für einen ziemlich hohen Betrag zum Spielen (sind ja noch in Portugal bis zum 20.01), aber ganz ehrlich, was wäre da gut in Spielzeug angelegt?

Übrigens mit unserer Holztreppe: hatten gestern Weihnachtsfeier mit unserer Nachbarschaft und hatten von diesem sensationellen Angebot berichtet, wir haben uns jetzt dazu entschlossen, die Treppe wird komplett in weiss gestrichen und mit dunkelroten Halbmondteppichen drauf, fertig aus!

Das Geld sparen wir uns lieber und legen es für ein neues Dachfenster an und den Boden *find.

GLG Suzi

Playmobil ist für uns eine der allerbesten Erfindungen :-)))

Hallo Suzi,

ich finde es auch schwierig mit denGeschenken. Bei meiner Tochter sind wir schon ein paar mal nicht so erfolgreich gewesen. Sie ist weder ne Puppenmama, auch wenn sie ihre Annabell sich heiß und innig gewünscht hat und sie auch immer wieder mit rumschleppt. Trotzdem ist es nicht so intensiv. Und Barbies liegen auch nur rum. Am glücklichsten macht man sie mit Hörspielen, Büchern, und jede Menge Bastelmaterial.

Ach, das mit der Treppe ist doch ok so. 17000 Euro ist soviel. Ich würd auch die sparsamere Version machen und eben andere Dinge vorziehen. Und gestrichen sieht sie auch ordentlich und schön aus.

LG vom sonnenblümle

Kann ich nur voll und ganz bestätigen!

Hi,
was würden wir nur ohne Playmobil machen? Die Kinder (selbst Constantin mit seinen 20 Monaten schon) spielen unglaublich viel damit!
LG Denise

Das hoffe ich;-) **lach**

Huhuuu,

genau das hoffe ich auch, denn Laura bekommt zu Weihnachten das Puppenhaus und noch nen Rettungswagen.

Bisher spielt sie nicht viel. Ab und an Steine, oder macht mal alleine Puzzles. Aber am liebsten macht sie Gesellschaftsspiele mit uns oder bastelt. Einzig allein mit Polly beschäftigt sie sich mal länger....

Ich bin mal gespannt, ob bei uns das Spielen damit auch anfängt, oder obs ein Reinfall ist.

GGGLG Bibi

Das hoffe ich;-) **lach**

Hallo Bibi,

also auch wenn meinSohn ein echt Wildfang ist und viel Mist macht, spielen, das kann er. Und auch viel allein und lange. Manchmal hab ich das Gefühl, er spielt und baut lieber allein, als mit Mama ein Spiel zu machen. Nur vorlesen, da ist er auch immer zu haben. Na dann bin ich gespannt, was Laura dann macht, ob es sie animiert, alleine zu spielen?

LG vom sonnenblümle

Kann ich nur voll und ganz bestätigen!

Hallo Denise,

Raphael liebt diese Sachen total. Es ist alles feiner als Duplo, wobei er auch mit Duplo immer noch gerne und auch sehr ausdauernd spielt. Aber die neuen Playmosachen sind der Hit im Moment.

LG vom sonnenblümle

....bei uns auch schon seit Jahren!

Huhu!

Celina ist auch ein absoluter Playmobil-Fan! Sie hat ziemlich viel von den Dinos, den Zoo, den Reiterhof, Silvana hat das Mitnahme-Puppenhaus, einen Bus und ein Feuerwehrauto. Die beiden kombinieren das mit den Schleichtieren und sind auch Stunden damit beschäftigt. Ich hatte mal versucht, die kleinen Legos einzuführen - hat aber absolut nicht geklappt - war einfach uninteressant. Sie kriegen zu Weihnachten auch wieder was von Playmobil (Delfinarium, Pferdewaschplatz und Raubtierdressur, Hochsitz und Wildfütterung - aber nicht nur von uns auch von der Verwandschaft). Bei Celina wechselt es ab - sie spielt entweder mit Schleich und Playmobil oder mit Barbie oder Polly Pocket - was anderes ist hier nicht angesagt. Silvana spielt immer nur mit oder gar nicht *lach*. Leider sind die Duplosteine immer mehr out - dabei hatte sie erst zum 2. Geburtstag das Prinzessinnenschloß bekommen... Celina hat ja lange Zeit noch damit gespielt - aber inzwischen gar nicht mehr und Silvana baut sich auch nix, obwohl wir genug Zeugs davon haben - also es ist nicht so, daß zum richtigen Bauen was fehlt...

Ich würde Playmobil auch immer wieder kaufen!

GLG

Tina mit mindestens einem großen Playmobil-Fan

....bei uns auch schon seit Jahren!

Hallo Tina,

die kleinen Legos werden bei uns immer wieder rausgeholt. Und auch mit den großen Duplosteinen bauen beide. Wobei Raphael mehr damit spielt.

Raphael bekommt noch einen PlaymoLaster zu Weihnachten und eine Polizeistreife (von der Oma).

Ich ärgere mich heute darüber, das ich damals nicht das Playmopuppenhaus genommen habe, statt den Selectamöbeln und mein altes Puppenhaus. Das wird so gar nicht recht angenommen.

Wir stellen es aber jetzt doch ins Spielzimmer, vielleicht animiert es ja doch noch zum Spielen. Mein Mann hatte noch Lampen zum anschalten eingebaut. ;-) Aber es ist nicht so der Bringer gewesen.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen