Suchen Menü

Playmobil-Zwickmühle - bitte Hilfe von begeisterten Playmobil-Mamas

Guten Morgen,
bin aus dem Juli/August 2004-Forum, aber unsere Kinder sind ja inzwischen alle 3 :-)
Nun mein Problem: Ich habe mich jetzt entschieden, dass der Weihnachtsmann Felicia etwas von Playmobil schenken wird.
Die Frage ist nur: WAS?
Ich habe mir nur im Internet mal das Playmobil-Angebot angeschaut und bin fast vom Stuhl gefallen. Neben saftigen Preisen haben die ja auch eine wahnsinnige Auswahl!
Für was und welches Thema (Abenteuer, City, Bau, Märchen, Puppenhaus etc.) soll ich mich da entscheiden?
Mir gefällt die Arche Noah so gut, weil die Tiere doch recht groß sind. Und Tiere passen für dreijährige immer. Aber das Problem ist ja, dass die Arche Noah nicht erweiterbar ist wie beispielsweise das Thema City (Polizei, Feuerwehr, Krankenhaus, Eisdiele, Spielplatz etc.) oder das Thema Puppenhaus oder Bau.
Und was bringt es, wenn sie jetzt eine Arche Noah mit vielen tollen Tieren hat und die nirgends kombinieren kann, als noch ein paar einzelne Tiere extra drauf zu stellen. Wenn wäre es ja sinnvoll, kombinier- und erweiterbares Playmobil zu kaufen. ODER?
Was von Playmobil schenkt ihr euren Kindern - gerade den Mädchen? Und warum habt ihr euch gerade dafür entschieden?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Playmobil-Zwickmühle - bitte Hilfe von begeisterten Playmobil-Mamas

Hallo Sandra,
bei uns gibt es dieses Jahr noch kein Playmo, wir bauen erst mal die Holzeisenbahn aus, die ist nämlich zur Zeit wieder schwer angesagt.
Aber wenn, würde Pia sich vermutlich derzeit die Dinos wünschen. Das ist grad ihr Lieblingsthema.
Wenn du was mit Tieren magst, wäre doch statt der Arche Noah auch der Tierpark eine Idee. Da kann man dann den Zoo mit weiteren Tieren erweitern oder irgendwann mal an den Zoo eine Stadt anschließen. Oder der Reiterhof? Pferde mögen doch (fast) alle kleinen Mädchen.
LG Mela

Playmobil-Zwickmühle - bitte Hilfe von begeisterten Playmobil-Mamas

ich würde sofort das Mitnehm-Haus von Playmobil kaufen - für den Anfang.

Mein Sohn ist ein begeisterter Playmobiler...und wir auch

Gruß Tina

Playmobil-Zwickmühle - bitte Hilfe von begeisterten Playmobil-Mamas

die 5jährige einer freundin hat das haus von playmobil - da können dann alle verwandten teile dazu schenken. allerdings kostet allein das haus leer 115 € hab ich heut bei müller gesehn - uff! lg

Playmobil-Zwickmühle - bitte Hilfe von begeisterten Playmobil-Mamas

Hallo,

Malyns sehnlichster Wunsch ist das Krankenhaus von Playmobil und den werden wir ihr höchstwahrscheinlich auch erfüllen. Wenn man sie fragt, was sie sich vom Weihnachtsmann wünscht, kommt immer nur eine Antwort: das Krankenhaus, sonst nichts...

Sie guckt sich auch oft Spielzeugkataloge oder den Playmobilkatalog an, aber sie möchte wirklich nur das Krankenhaus. Ich hatte eigentlich an den Pferdestall gedacht (der ist auch nicht ganz so teuer wie das Krankenhaus), aber den möchte sie nicht haben.

LG Marion

Playmobil-Zwickmühle - bitte Hilfe von begeisterten Playmobil-Mamas

Hi Sandra,
wir haben Lisa schon mit 1,5 Jahren das erste Playmo geschenkt damals das Haus mit Kühen und anderen Tieren ist glaub ich ein Bauernhof. Dann noch den Schäfer und div. "Kleinteile".
Zum Geburtstag gab es dieses Jahr den Streichelzoo und den Landschafts- Sondersatz. Sie hat auch einen Jeep mit Anhänger zum Pferdetransport und die passenden Tiere natürlich.
Das Christkind bringt dieses Jahr den Reiterhof und den Pferdewaschplatz. Dann gibts noch Teile passend die ich vom Flohmarkt habe.
Sie ist voll begeistert am spielen und die Tiere kennt sie gut vom Zoo bzw. Tierparkbesuch. Wir gehen mindestens 3x mal die Woche in den Streichelzoo im Kinderzimmer dann aber sicher ca. 2 Std. Es gibt immer was neues zu entdecken *fg*
Auch für die Mamas und Papas.
Da kannst du viel erweiterten und es wird auch im echten Leben wieder erkannt und Tiere sind bei Lisa hier eh der Hit.
Viel Spaß bei der Entscheidung und alles Gute
LG Sam

Playmobil-Zwickmühle - bitte Hilfe von begeisterten Playmobil-Mamas

Hallo Sandra,
wir hatten damals auch für Philipp die Arche Noah geholt. Es stimmt schon, das es da kein erweiterbares Zubehör gibt. Schade eigentlich! Wir fanden die damals auch wegen der Handlichkeit und den Tieren gut.
Sie wird immer noch ab und zu bespielt zur Zeit, allerding ändert das sich im Sommer schlagartig. Wir haben den Motor dazu gekauft und seit dem fährt die Arche im Pool ihr Runden und die Tiere steigen in der Sandkiste ein und aus.
Bei uns stand damals die Frage im Raum, wie er es überhaupt annimmt, deshalb hatten wir uns auf kein spezielles Thema eingeschossen. Mittlerweile hat er noch die Ritterburg zum Mitnehmen + allermögliches Zubehör.
Bei nem Mädel hätte ich wahrscheinlich entweder mit dem Zoo oder mit dem Mitnehm-Puppenhaus angefangen. Das kann man ja zu vielem Kombinieren und es gibt tolles Zubehör.
Was sagt den deine Kleine, was sie gut findet? Oder hast du sie noch nicht (vielleicht eher durch die Blume) gefragt?
Viel Glück bei der Entscheidung!
Franzi

Playmobil-Zwickmühle - bitte Hilfe von begeisterten Playmobil-Mamas

Wir haben die Arche Noah zuhause, sie war ein Geschenk letztes Jahr zu Weihnachten. Moritz spielt aber leider gar nicht damit.
Er ist aber auch ein Junge, da kommen wohl Fahrzeuge usw. einfach besser an.
Schön für Mädchen fände ich den Tierpark oder das Puppenhaus.
Das Camping-Mobil steht bei meinem Nachbarsmädel auch hoch im Kurs
Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen