Suchen Menü

Playmobil-Zwickmühle - Bitte um Hilfe von begeisterten Playmobil-Mamas

Guten Morgen,
bin aus dem Juli/August 2004-Forum, aber unsere Kinder sind ja inzwischen alle 3 :-)
Nun mein Problem: Ich habe mich jetzt entschieden, dass der Weihnachtsmann Felicia etwas von Playmobil schenken wird.
Die Frage ist nur: WAS?
Ich habe mir nur im Internet mal das Playmobil-Angebot angeschaut und bin fast vom Stuhl gefallen. Neben saftigen Preisen haben die ja auch eine wahnsinnige Auswahl!
Für was und welches Thema (Abenteuer, City, Bau, Märchen, Puppenhaus etc.) soll ich mich da entscheiden?
Mir gefällt die Arche Noah so gut, weil die Tiere doch recht groß sind. Und Tiere passen für dreijährige immer. Aber das Problem ist ja, dass die Arche Noah nicht erweiterbar ist wie beispielsweise das Thema City (Polizei, Feuerwehr, Krankenhaus, Eisdiele, Spielplatz etc.) oder das Thema Puppenhaus oder Bau.
Und was bringt es, wenn sie jetzt eine Arche Noah mit vielen tollen Tieren hat und die nirgends kombinieren kann, als noch ein paar einzelne Tiere extra drauf zu stellen. Wenn wäre es ja sinnvoll, kombinier- und erweiterbares Playmobil zu kaufen. ODER?
Was von Playmobil schenkt ihr euren Kindern - gerade den Mädchen? Und warum habt ihr euch gerade dafür entschieden?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Playmobil-Zwickmühle - Bitte um Hilfe von begeisterten Playmobil-Mamas

hallo sandra!
mein sohn liebt playmobil und ist halt typisch junge (piraten, ritterburg + co.) :o) meine nichte hat in dem alter vom weihnachtsmann das haus bekommen (nr. 3965), das ist ja dann auch wieder erweiterbar mit einzelnen zimmern + zubehör... für joshua haben wir das krankenhaus (nr. 4404) schon stehen, aber ich denke, das bekommt er erst nächstes jahr (obwohl er wirklich klasse mit dem playmobil spielt).
ganz klasse finde ich auch den reiterhof (nr. 4190 - hat meine nichte) oder den bauernhof (nr. 4490 - hat joshua) oder das puppenhaus (nr. 5301 - hab ich noch von mir im keller *lach*) - alles sachen, die zu weihnachten von mehreren zusammen geschenkt werden können und dann wunderbar erweiterbar sind :o)
lg, silja - die playmobil liebt :o))

Playmobil-Zwickmühle - Bitte um Hilfe von begeisterten Playmobil-Mamas

Hallo Sandra,
seitdem ich sehe, wie toll Liam mit den Playmobil Sachen spielt, bin ich auch ganz angetan davon. Und ich kann mich erinnern, dass ich als Kind auch gerne und viel damit gespielt habe.
Allerdings stört mich zugegebenermaßen der Preis, wenn ich es selber kaufen muss. Wenn es die Oma schenkt, ist mir das egal :o)
Deshalb schaue ich immer nach Angeboten und die gibt es regelmäßig: das Taxi für 9.95 ? statt 19.95 ? finde ich preislich ok, genauso wie den Müllwagen für 19.95 ? statt 44.95 ? (alles bei real). Den Postwagen gab es dort auch mal günstig. Wir haben (noch) keine großen Sets - aber einen Jungen, der gerne mit Autos spielt und daher mit seinem Fahrzeugsortiment glücklich und zufrieden ist. Außerdem ist sind die Sachen ja kaum kaputtbar und haben auch noch einen recht ordentlichen Wiederverkaufswert.
LG von
biberli

Playmobil-Zwickmühle - Bitte um Hilfe von begeisterten Playmobil-Mamas

Hallo Sandra,
Lina bekam mit 2 jahren die Arche Noah.(Kleine Teile kamen weg) Die fand sie super klasse. Spielt heute noch. Zu Ostern bekam Sie dann den Reiterhof den kann man auch mit ein paar Teilen erweitern. Da zwischen bekam Sie noch das Müllauto. Puppenhaus usw.
Wie du schreibst kombinierbar. Lina kombiniert die Arche mit dem Reiterhof. Und Lego-Zoo mit dem Playmobil Sachen. Glaub mir die machen sich da gar kein Kopf ob das passt oder nicht.
Dieses Jahr bekommt sie auch wieder was weiß nur noch nicht genau was. Zirkus interessiert sie werde mich mal umsehen...
LG Heike

recht hast du heike....

...unsere piraten überfallen auch immer den bauernhof und flüchten dann in den drachenturm, der von der feuerwehr gestürmt wird *lach* ich bewundere diese fantasie!!!
glg, silja mit joshua und anna, die heute bereits ihren ersten geburtstag gefeiert hat (wie die zeit vergeht...)

jetzt schon solche Rollenspiele?

Also Lara spielt gar nicht mit solchen Spielzeug. Sie hat mit 1,5 Jahren little People bekommen und zu Ostern den Lego Zoo. Doch das einzigste was sie interessiert ist damit Krach zu kachen. Little Peole hat ja immer so tolles Lärmzeug dabei ;-)
Den Zoo nimmt sie nur, um die Tiere alle auf die Bauplatte hinzustellen.
Aber solche Rollenspiele wie Tiere Füttern, ins Haus oder auf ins Freigehege zu lassen, etc. spielt sie nicht.
Mich wundert es ein bisschen, dass Joshua auch die personenbezogene Rollenspiele beherrscht. Piraten überfallen, in den Turm flüchten sie...
Hatte er da größere Kinder zur Anleitung gehabt?
LG Tina

jetzt schon solche Rollenspiele?

hallo tina!
ja, hat er: seinen papa *lach* mein mann spielt oft mit ihm playmobil (vorher little people) und ich auch, wenn anna schläft. meine nichten spielen auch sowas mit ihm wenn sie zu besuch sind. meistens spielt er aber mit der feuerwehr oder dem piratenschiff, da fällt ihm immer was neues ein :o)
lg, silja
p.s.: letzten samstag waren wir (meine mama, die kinder und ich) zusammen spazieren, da sieht joshua einen hundehaufen. er bleibt stehen, überlegt: "mama, das sieht aus wie ein j " kurze pause, dann: "ein hunde-j, mama" und lacht sich schlapp - soviel zur fantasie ;o)

jetzt schon solche Rollenspiele?

Lotti spielt auch schon ziemlich lange richtige Rollenspiele mit ihren Playmobilfiguren, allerdings hauptsächlich mit den Personen, das sind dann meist "Vater-Mutter-Kind-Geschichten", manchmal kommen auch ein Gauner oder Freunde vorbei, sie machen Ausflüge, essen, gehen ins Bett, streiten, rufen nach der Mutter etc. Manchmal denke ich, sie ruft mich, dabei spielt sie nur mit ihren Puppen oder Playmo.
LG Steffi

Playmobil-Zwickmühle - Bitte um Hilfe von begeisterten Playmobil-Mamas

Halo,
also ich mag PM sehr gerne und kaufe auch oft was für die Kinder. Felix ist jetzt 6 hat schon sehr viel davon und es wurde immer gekauft was uns gefallen hat und jetzt was er sich wünscht. Er steht voll auf die Dinos, da hat er jetzt zu Weihnachten noch ein Teil von der Serie und das Dinoland ist komplett. Ronja spielt mit allem mit auch wenn es nicht Mädchenhaft ist, sie wünscht sich davon eigentlich nie was und kaufe somit auch noch kein PM für sie. Erst wenn sie genau weiß was sie mag bekommt sie klar auch das. Wir haben den Zoo, damit spielen beide sehr gerne zusammen.
Die Preise sind knackig, aber es auch wert.
ich würde das kleine Puppenhaus kaufen für Ronja, da weiß ich dass sie es toll findet, man kann es zusammenklappen und auch mal mit nehmen zu omas oder sonst wohin ;O).
Wünsche Dir viel Spaß beim Auswählen und LG,
Tanja und co.

Playmobil-Zwickmühle - Bitte um Hilfe von begeisterten Playmobil-Mamas

Hallo Sandra,
Elena bekommt zu Weihnachten ihr erstes Playmobil - das Puppenhaus, eine Pferdekutsche und ein Pferd mit Reiterin. Sie steht auf Pferde, deshalb wollten wir ihr auch den Reiterhof kaufen, aber der ist leider vergriffen und wahrscheinlich vor Weihnachten nicht mehr lieferbar. Ach ja, gekauft habe ich es bei Müller. Da gab's vor kurzem eine Aktion - 20 % auf alle Spielwaren.
LG, Karin

Playmobil-Zwickmühle - Bitte um Hilfe von begeisterten Playmobil-Mamas

Hallo Karin,
Ich hab gerade die Real-Werbung durchgeschaut und da gibt es den Reiterhof (4190) nächste Woche für 49,95? im Angebot. Vielleicht erwischst Du ja da einen.
LG Annekathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen