Suchen Menü

Playmobil Märchenschloss?? Weiß jemand Rat?

Hallo Ihr Lieben -
Marie wünscht sich zu Weihnachten das Märchenschloss von Playmobil.
Nun habe ich bei Ebay gesehen, dass es da ein hohes, großes und ein kleineres gibt. Nun meine Frage: Ist das große die "aufgebauschte" erweiterte Form des Kleinen...oder ein ganz anderes Modell? Sind die beiden kompatibel??
Vielleicht hat eine von Euch so ein Schloss zu Hause stehen und kann mir weiterhelfen??
Liebe Grüße
Nene
Bisherige Antworten

Playmobil Märchenschloss?? Weiß jemand Rat?

Hallo Nene!

Juliet hat das Schloss. Es ist ein Grundgebäude und enthält soweit ich mich erinnere Möbel für ein Esszimmer. Man kann weitere Gebäude anbauen, haben wir aber aus Platzgründen nicht gemacht.

Wir haben ihr noch verschiedene Zimmer geschenkt, kann man alles einzeln kaufen, z.B. Schlafzimmer, Kinderzimmer, Bad, etc.

Wenn ich mich nicht täusche, gibt es für die Küchenmöbel einen Anbau.

Ich weiß ja nicht genau, was du bei Ebay gesehen hast, da du keine Links eingestellt hast.

Ich würde erstmal mit dem Grundmodell anfangen und Möbel dazu kaufen. Es ist halt auch eine Platz- und Geldfrage.

LG Marion

Link-Versuch...

Hallo MArion -
vielen Dank für Deine Antwort.
Tja...ich bin kein Verlinkungsgenie :-) das gebe ich zu.
Es sah so aus, als ob es ein Modell gibt, das man nach oben erweitert und eines, das man zu den Seiten hin ausbaut.
Hier mal der Link-Versuch:
http://cgi.ebay.de/Playmobil-Schloss-3019-Maerchenschloss-und-Zubehoer_W0QQitemZ190151539499QQihZ009QQcategoryZ84985QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die Artikelnummer der "Hohen" ist die 3019, die des "Breiten" 4250...das sind doch unterschiedliche Schlösser, oder?!?
Liebe Grüße
Nene

Link-Versuch...

hatte mich auch mal damit befasst. es sind zwei unterschiedliche schlösser. das größere hat auch eine etage mehr. das kleine fand ich recht piefig und das große zu teuer!!! schlussendlich haben wir es nicht genommen, sondern ein barbiehaus :O) lg bianca

Link-Versuch...

Hallo Bianca -
naja...mit ebay ist ja fast alles drin ;-)
Aber ist/wäre das große Schloss überhaupt noch aktuell? ODer ist das der Vorgänger *amKopfkratz*
LG, Nene

Link-Versuch...

Hallo Nene, wir haben das 4250 ohne Küche (Anbau unten links).

Das 3019 sehe ich heute zum ersten Mal.

Ich würde das 4250 nehmen, einfach weil da viel mehr Möbel und Zubehör dabei ist, als bei dem anderen.

Ich finde es auch groß genug. Ich weiß ja nicht wieviel Platz ihr habt, bei uns stet das Schloß auf einem ausrangierten Nachtisch, der nicht gerade klein ist, und es passt gerade so drauf.

LG Marion

Playmobil Märchenschloss?? Weiß jemand Rat?

Hallo Nene!
Das Schloss mit der Nr. 3019 ist das alte Modell, das es nicht mehr im Handel gibt. Es hat ein Stockwerk mehr und ist auch noch seitlich umbaubar. Die neuen Zimmer passen aber soweit ich weiß, nicht dran. Es ist aber auch so groß genug.
Viele Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen