Suchen Menü

Playmobil-Funpark?

Hallo,

neulich war doch der Playmobil-Funpark in Zirndorf hier Thema, oder?

Nachdem ich voll Entsetzen festgestellt habe, dass die Preise für jedweden Urlaub horrend sind (ich gebe zu, ich möchte nicht in irgendeiner Absteige wohnen, nicht im Urlaub!), und wir weder bereit noch willens sind, 2.500 EUR aufwärts für eine Woche zu bezahlen (egal ob Pauschalreise in die Sonne oder Familotel oder ähnliches in D oder A), sehe ich mich momentan nach Alternativen um.

Ist der Playmobil Park zu empfehlen? Kennt jemand das dazugehörige Hotel? Ich habe eben mal eine Vorreservierung für 2 Nächte dort gemacht, die aber erst gültig wird, wenn ich innerhalb von 3 Tagen telefonisch zusage.

LG Katrin, die eben noch schnell eine Bewerbung weggeschickt hat

Bisherige Antworten

Playmobil-Funpark?

Hallo Katrin, der Funpark ist super. Wir waren schon 2x da und das war sicher nicht das letzte mal.
Zum dazugehörigen Hotel kann ich nichts sagen, da waren wir nicht, aaaaaber eine Freundin ist gerade dort, bzw. dürfte schon wieder daheim sein- die könnt ich mal fragen.
LG Mandy

schliesse mich an..

wir waren erst Pfingsten dort und ich fand es super klasse!!!!
Das Hotel kenn ich aber auch nicht. Allerdings gibt es doch in der Umgebung soviele schöne Ecken mit Seen etc. Da würde ich mich irgendwo in der Nähe umgucken.
LG
Moni

Playmobil-Funpark?

Hallo Katrin,

also wir waren die letzten 2 Jahre jeweils einmal dort. Aber als Tagesausflug. Wir waren um 9 Uhr dort und sind dann abends raus. ich finde es schon toll, weil es doch einiges gibt, was die jüngeren Kinder machen können. Und die Eintrittspreise sind echt in Ordnung. Meine große findet jede Menge, wo sie klettern kann *gg* und für Raphael gibt es auch einiges. Und inzwischen ohne Kinderwagen ist man ja viel mobiler. *lach*

LG vom sonnenblümle

Playmobil-Funpark?

Hallo Katrin,
wir waren auch schon im Funpark. Ich als begeisteter Funparkgänger fand den Playmobilpark doch recht klein. Das Außengelände besteht ja fast nur aus Tobeturm und Spielplatz.
Es ist schon schön dort, aber ich glaub für zwei Tage wirds echt langweilig.
Ich könnte dir noch als alternative das Ravensburger Spieleland vorschlagen. Dürfte von euch aus fast die gleiche Fahrzeit sein wie nach Nürnberg. Das soll richtig gut sein. Vorallem gibt es dort wohl sehr viel Sachen für kleinere Kinder.
Wir fahren halt relativ "oft" in den Europapark. Hat zwar einen teueren Eintrittspreis aber ist halt auch super toll.
Ich trauer dem Park jetzt schon nach, da wir Ende Juni nach NRW ziehen werden.:,(
Lg Tanja mit Tim

Playmobil-Funpark?

Huhu Tanja,

wir haben hier in NRW aber auch viiiiele schöne Freizeitparks;-)

Wohin zieht ihr denn **neugier**

GGGLG Bibi

Playmobil-Funpark?

Hallo,
wir ziehen in die Nähe von Ina :-) nach Senden....
Lg Tanja

Playmobil-Funpark?

Huhuuu,

ui, in die Nähe meiner Schwiegerfamilie:-)

Die wohnen nämlich in Datteln....

Vielleicht sieht man sich ja dann mal!

GGGLG Bibi

@Keks77

Ich kenn mich da oben ja gar nicht aus :-( daher weiß ich nicht mal wo Datteln liegt *schäm* Aber ich weiß halt das Lüdinghausen direkt ums Eck liegt :ROSE:
Lg Tanja

@Keks77

Huhuuu,

und Lüdinghausen ist ca. 10 km vom Datteln **grins**

Aber bald wirst Du dich dort BESTENS auskennen...

GGGLG Bibi

Playmobil-Funpark?

Huhu,

das Ravensburger Spieleland find ich nicht soo toll. Da steht man teilweise über ner Stunde, damit man 1 Minute irgendwas fahren kann. Wenn man dann nen Kinderwagen dabei hat + Kind dann wartet man ewig dort. Uns hat das einmal gereicht. Dann lieber mehrmals Playmo Funpark. Da muß man nicht ewig warten. Und viel ist da so ausgerichtet, das man eben einfach klettern und rutschen kann. Find ich für die kleineren besser.

LG vom sonnenblümle, wobei mir auch ein Tagesausflug ausreicht ;-)

@Sonnenblümle

Wir waren während der Ferienzeit im Funpark und es war einfach die Hölle los. Draußen konnte man sich vor lauter Kinder gar nicht bewegen. Tim hat sich dadurch nur in diesem Spielehaus augehalten....wahrscheinlich ist es unter der Woche weitaus ruhiger oder?
Lg Tanja

@Sonnenblümle

Huhu,

also wir waren in den Sommerferien unter der Woche. Und gleich früh, wenn sie aufmachen. Wir sind beim zweiten mal dann dort hin, wo am meisten Leute sind, da war dann noch leer. ;-) Und so geht es. Es verteilt sich schon auf dem Gelände. Klar, man ist nicht alleine dort, aber es geht.

LG vom sonnenblümle, die im August sicher wieder dort hin fährt, weil die Kinder das so klasse finden.

??????????

Huhu,

reden wir von demselben Park? Mit dem Ritterschloss, der Goldmine, dem Bauernhof, der Priatenwelt mit Schiff udn Flößen, der Dschungelwelt, der Westernstadt, dem Wasserspielplatz, dem HOB-Cener.......???????????

Ich finde den groß genug für unsere 4-jährige, selbst meine damals 8-jährige Nichte hat sich keine Minute gelangweilt.

LG
Anja

Ravensburger Spieleland

ist hier bei mir fast um die Ecke. Ist auch ganz schön, aber ich finde den Eintritt von 22.-Euro echt hammer!!!
Da hat es mir bei Playmobil besser gefallen.
LG
Moni

Ja ja ja ja ja ja

Huhu,

kommt mal her, dann klappt es doch mal mit einem Treffen :-) Also, ich finde den Park schön, kannst auch mal Sally fragen, die sind auch Fans davon. Zum Hotel kann ich nix sagen, aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten in Nürnberg, Ihr könnt auch zentral wohnen, fahrt mit dem Auto raus (Parkplätze kein Problem) und reserviert Euch einen Tag für Nürnberg. Ich hatte viele Tipss für Tina, als sie hier war, und es hat ihnen super gefallen, vielleicht können wir sogar einen Tag was zusammen machen.

LG
Anja

Playmobil-Funpark?

Ja,wir sind dort öfter, weil meine Eltern in der Nähe wohnen, hatten allerdings auch schon in Zirndorf im Hotel übernachtet - allerdings nicht im Playmobil-Inn, da das damals ausgebucht war.
Das Playmobil-Land ist einfach klasse.
1. günstige Eintrittspreise
2. keine Fahrgeschäfte
3. Viele Wasserspiele, großer Sandkasten - viele nette Dinge zum anschaune und anfassen
4. Spielewelten zum Playmobil spielen
5. viele sachen zum Klettern -auch schön für die Eltern
6. günstige Essenspreise
....wir sind Fan vom Park und sind dort mindestens 2-3x im Jahr
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen