Suchen Menü

Playmobil-Flugzeug... kennt das wer???

Hallo zusammen,
Paula hat sich in den Kopf gesetzt, dass das Christkind das Playmobil-Flugzeug bringen soll!! Sie findet es zielsicher in allen Spielzeug-Katalogen, die hier zur Weihnachtszeit täglich im Briefkasten stecken *nerv*! Andere Flugzeuge gehen gar nicht... "Mama, das ist doch nicht von PLOMOBIL"...
Nun meine Frage... hat das schon mal jemand "in echt" gesehen??? Mir kommen die Maße recht riesig vor, kann ne 2,5jährige das überhaupt hochheben??? Ich weiss irgendwie nicht, ob das schon das richtige für sie ist... hmmm... sie schleppt aber auch schon alle Männchen an, die dann "in Ulaub" fliegen sollen...
Gebt mir doch mal nen Tipp, würdet ihr das machen, oder noch warten?!?!
LG Susanne, die gerade schon bei xbay ne Spülmaschine für Paula erstanden hat... werden O+O schenken...
Bisherige Antworten

Playmobil-Flugzeug... kennt das wer???

Merle hat das bereits letztes Jahr zu Weihnachten bekommen (mit 1 1/2) und liebt es seitdem über alles.
Allerdings fällt öfters mal ein Teil (zB Flügel) ab, wenn sie es durch die Gegend schleppt. Außerdem sind natürlich viele Kleinteile dabei - Du musst wissen, ob Dein Kind sowas in den Mund steckt oder nicht.

Playmobil-Flugzeug... kennt das wer???

Hi,
das "Essen" der Kleinteile ist weniger das Problem, sondern dass eben Teile abfallen, wenn man es nicht vorsichtig genug behandelt... und Paula kann regelrecht ausflippen, wenn sie es dann nicht wieder repariert bekommt!!! Mit den Playmobil-Pferden der Grossen ist es schon so, dass Paula austickt wenn sie das Zaumzeug nicht anlegen kann... es sollte also ohne Nervenzusammenbrüche zu bedienen sein und ob es da geeignet ist??? Ich werde es mir wohl mal irgendwo "live" ansehen!!!
LG

Playmobil-Flugzeug... kennt das wer???

Hallo Susanne,
willkommen im Club - bei David ist es genau das gleiche. Er wünscht sich dieses Flugzeug schon seit Juni sehnsüchtig. Jetzt habe ich es ihm gekauft und das Christkind wird es bringen. Ich habe ihm erzählt, das Christkind bringt es aber nur, wenn er brav ist. Du kannst dir nicht vorstellen, welche Mühe er sich gibt! Das ist echt ein ganz großer Herzenswunsch, und ich bin froh, dass es etwas gibt, auf das er sich sooooo freuen kann.
Das Flugzeug ist zwar ziemlich groß, aber nicht so arg schwer und dürfte für unsere Kleinen gut zu tragen sein. Wenn du es kaufst, achte darauf, dass man noch ziemlich viel zusammenbauen muss. Ich mache solche Aktionen immer bevor ich es schenke, dann kann man gleich drauflosspielen und ich bin auch sicher, dass alles dabei ist und auch funktioniert. Ich werde nämlich niemals vergessen, wie ich als Kind zu Weihnachten ein batteriebetriebenes Spielzeug bekommen habe, das meine Eltern leider vorher nicht ausprobiert haben. Naja - es war kaputt. Du kannst dir ja vorstellen, wie traurig und enttäuscht ich war (ich war damals so um die 6 Jahre alt).
Ich freue mich mindestens ebenso auf Weihnachten wie David. Ich bin schon so gespannt, was er dazu sagt! Seine Männchen fliegen nämlich auch schon seit Monaten in den Urlaub "nach Kreta sum Puhl".
Viel Spaß!
Sabine

Playmobil-Flugzeug... kennt das wer???

Hallo,
Moritz spielt damit immer bei Freunden und hat daran viel Freude. Er hat letztes Jahr eins von Fisher Price bekommen, das hat keine Kleinteile und ist kleinkindgerechter. Wenn die Kinder hier sind, dann spielen sie eben damit. Hauptsache, man kann Männchen reinsetzen und wieder rausnehmen.
LG, Birgit

Playmobil-Flugzeug... kennt das wer???

Hallo Birgit,
Fisher Price wäre ja an sich auch ne Alternative, hat sie schon einiges und spielt gerne damit... aber in diesem Fall muss es unbedingt das Playmobil-Flugzeug sein!!!
Ich werde mal losziehen und mir das ganze anschauen...
LG Susanne

Playmobil-Flugzeug... kennt das wer???

Hallo Sabine,
ich werde es mir wohl mal im Laden anschauen gehen... das Problem sind nämlich zuviele Kleinteile.... Paula nimmt für ihr Leben gerne alles auseinander und es steigert ihre Stimmung nicht gerade, wenn sie es dann nicht selber wieder zusammenbauen kann!!!
Das Christkind würde es selbstverständlich montiert liefern ;-) Die Grosse bekam von O+O den Reiterhof zum Geburtstag und ich durft aufbauen, während Lara ungeduldig daneben stand und spielen wollten... Hauptsache den Großeltern hat der Kaffee derweil geschmeckt!!!
LG Susanne

Playmobil-Flugzeug... kennt das wer???

Unser Großer hat das Vorgänger Flugzeug von Playmobil. Lara liebt das über alles. Fliegt morgens immer überall hin. Sie sammelt immer die Playmobil Figuren im Haus und die fliegen dann alle ins Kinderzimmer zurück. Kann sich echt schön damit beschäftigen. Vor allem ist Playmobil stabiler als Lego. Bei uns ist noch nie was von Playmobil kaputtgegangen.
LG Andrea

Playmobil-Flugzeug... kennt das wer???

Hallo Susanne,
habe gerade erfahren, dass mein Bruder für die Kinder dieses Flugzeug gekauft hat! Ich kann dir , falls ihr dann noch keines habt, nach Weihnachten berichten, ob damit gespielt wird!
LGb Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen