Suchen Menü

Playmobil.................

Hallo ,
Betr. Weihnachtsgeschenk :-)))
ich habe mal eine Frage zu Playmobil.
Es gibt da ja so viele tolle Sachen und
es ist so schwierig auszuwählen
was das passende Geschenk zu Weihnachten für Nicolas sein könnte.
Er spielt wahnsinnig gerne mit Playmobil und dann wäre es doch schön eine Grundbasis
zu kaufen die man dann immer mehr aufstocken kann.
Ich tendiere zwischen :
Krankenhaus,
Flughafen,
Tierpark (aber eigentlich hat er so eine Art Tierpark von Little People)
Stadtleben
Ritterburg (aber das ist glaube ich noch zu schwierig für das Alter, denke ich)
Hat jemand schon so was von Playmobil und kann sagen dass Euer Kind gerne damit spielt
und es nicht Langweilig wird?
Es soll ja auch noch Spaß bringen in ein paar Jahren.
Es ist und bleibt schwierig.
LG Anja die heute an Weihnachten denkt kommt von miesen Wetter was gerade bei uns ist.:-)))
Bisherige Antworten

Re: Playmobil.................

Hi,
mein Sohn hat jetzt zumdritten GEburtstag die Ritterburg 3268 bekommen und er spielt sehr viel damit. zusätzlich hat er das Zollboot für die Badewanne und diversen Kleinkram, mit dem auch gespielt wird. Lego haben wir auch,wird auch bespielt. Ich werde die Burg auf jedenfall erweitern. Denn auch seine Schwester 4,5Jahre alt spielt gerne damit

Re: Playmobil.................

Hallo Emily,
erstmal Danke für Deine Antwort.
Die Ritterburg finde ich auch ganz gut aber ist die nicht noch ein wenig schwer zu verstehen für einen 3.Jährigen ?
Weil da steht ab 5 Jahre.
Manche Figuren sehen ja auch ein wenig unheimlich aus.
LG Anja

Re: Playmobil.................

Hi
bei uns war es sein größter Wunsch. Er durfte Wochen vorher ein playmo Katalog haben und den schaute er durch. Er wollte die Burg. Und so wird sie momentan auch bespielt.
:-) Die figuren sind voll o.k. Ist halt auch die Frage was man unter Burg spielen versteht... bei uns dürfen Heppo, Rollo und Baggi reinfahren, Knolle sitzt im Turm, der Shell Laster kommt zum abladen ;-) Und die Ritter führen den Zollhund gassi *fg*

Re: Playmobil.................

Ja da hast Du recht.
Ich lasse Nicolas auch immer den Katalog von Playmobil durchschauen und Frage nebenbei was er toll findet aber er kann sich noch nicht festlegen (wie die Mama,lach).
Das mit dem Zollboot ist auch eine tolle Geschenk Idee,kann man ja gut in der Badewanne spielen davon wäre Nicolas bestimmt auch begeistert.
Schönen Sonntag Abend noch.
LG Anja

Re: Playmobil.................

Hi,
wir bauen grade auch einen Playmobil Grundstock auf und Mattis spielt sehr
ausdauernd damit. Und hey, er ist ja erst drei, damit kann man ja wirklich
lange spielen. Er hat diverse Motorräder (logo), einen Camper mit Radfahrern
und ein paar Piraten (also wild gemischt).
Auf dem letzten Winnie Puh Heft war hinten das Krankenhaus (mit
Rettungsauto, Hubschrauber etc) drauf. "Mama, das habich ja noch garnicht".
Wird also das Weihnachtsgeschenk ;-)
LG
Zora

Re: Playmobil.................

Hallöchen Anja,
Ich kann nur sagen Bauernhof, Bauernhof und nochmal Bauernhof!!! Tim hat ihn letztes Jahr schon bekommen und wir haben einfach die Kleinteile raussortiert, aber er wird quasi Dauerbespielt...Tim wünscht sich u.a. auch die Ritterburg, aber die ist mir noch zu schwierig von der Thematik her, ausserdem wären da ja noch die ca. 20.000 anderen wünsche und bei uns sieht´s eher nach Brio-Bahn aus...
Übrigens soll das U-Boot von Playmo der Renner sein, es kann richtig tauchen und wieder auftauchen...
GLG Paddy

Re: Playmobil.................

Hallo Anja...
nachdem merwan im september vom Urlaub mit Flugzeugen so begeistert war, wollte er unbedingt ein flugzeug.Viel gesucht...erst wollten wir lego duplo flughafen kaufen zum Geburtstag, aber hab dann viel gelesen, das die mütter nicht zufrieden waren, bei so test fragen, da die Teile gerne auseinander gehen, wen man es in die Hand nimmt, noch nimmt, rumläuft damit...
deshalb das dann nicht genommen.
Dann sagte meine mutter das es ein grosses Playmobil Flugzeug gibt, und für das haben wir uns dann entschieden.Ist zwar nur das Flugzeug, mit pilot, ecct aber mehr nicht..kann man ja aufstocken.
Aber das ist wirklihch der Hit...gerade als ich das hier schreibe, höre ich ein monotones surrendes Geräusch das merwan macht, weil er gerade mit dem Flugzeug spielt.
ich finde halt, was gerade für ihn interssant wirkt(zb vielleicht wenn ihr vor kurzen jemannd im krankenhaus besucht habt..wird er sicher mehr zu krankenhaus tendieren)
Ritterburg find ich auch noch zu schwer....aber es gibt sicher kinder, die schon damit umgehen können:-)
lg vici und merwan

Re: Playmobil.................

Hallo vici und merwan,
wir werden Nicolas das Flugzeug und Verkehrsflughafen schenken.
Das findet er bestimmt super toll.
LG Anja

Re: Playmobil.................

Hallo!
Johannes hat sich nach durchsehen des Katalogs den Krankenwagen, das Feuerwehrauto, den Kran und den Betonmischer zum Geburtstag gewünscht. Ich wusste nicht so recht, was er denn mit einem Betonmischer spielen will aber das war der größte Wunsch. Er hat bis auf das Feuerwehrauto ( das gibt´s zu Weihnachten) von uns und der Verwandschaft seine Wünsche erfüllt bekommen und spielt täglich damit. Vor allem wirklich mit dem Betonmischer und dem Krankenwagen. Mit dem Kran immer mal wieder. Ach ja: Das ganze Kleinzeug was dabei war haben wir auch weggetan, da er uns hierfür noch zu klein ist. Das gibt´s dann später mal und da wird er sich dann nochmal drüber freuen.
Viele Grüße!
Susanne

Re: Playmobil.................

Hallo.Tabea hat zum Geburtstag das Puppenhaus bekommen (Stadleben aber mit 3Etagen und licht :-) )
Sie liebt es! Und spielt wirklich stundenlange damit.
Ausserdem hat sie als ZUbehör den Spielplatz und die Farm (diese Supersets die es zu 15,99? gibt,die je auf einer seperaten Platte sind)das lässt sich gut kombinieren.Jetzt wünscht sie sich den Pool zum Haus.
LG Bianca

Re: Playmobil.................

Hallo Anja,
wir haben auch so ein Sammelsurium. Zum Teil LEgo (da ists Bob der Baumeister) und zum Teil Playmobil (da eigentlich alles was irgendwie mit BAuernhof oder Austelle zu tun hat und Räder hat). Little People interessiert Maximilian irgendwie nicht mehr. Aber mit Playmobil spielt er ganz schön. Am liebsten (wobei das tagesform-abhängig ist) mit einem Mähdrescher, einem Förderband und einem Traktor mit Anhänger. Und bei ebay haben wir eine Kiste mit (leider zum Teil kaputten und vorher nicht angegebenen) Sachen ersteigert, die hat er im SAndkasten - auch alles BAustellenfahrzeuge.
Viele Grüße von
Heike (von nebenan)

Re: Playmobil.................

hi anja
wir haben mittlerweile eine stattliche anzahl von rittern,piraten und prinzen.
die kämpfen,essen,spielen,springen hier in jedem zimmer rum,da brauchts gar
keine burg;-)
lg,sylvi

Re: Playmobil.................

Hallo Anja,
Marc hat zu seinem 3. Geburtstag den grünen Hafenkran von uns bekommen. Von den Oma's und Opa's das große Containerschiff, einen Bagger und noch ein bißchen Zubehör. Aber alles aus dieser Serie von "Playmobil Hafen"!
Marc liebt alles, was entweder Reifen hat, oder mit dem man bauen kann.
Also, er wünscht sich unbedingt den großen Baukran von Playmobil. Dazu wird er sehr wahrscheinlich den Kipper und den Betonmischer geben.
Dafür muss er sich aber immer mal zwischendurch von anderen Spielsachen trennen!! Ich suche dann mit ihm zusammen etwas aus, mit dem er schon seit längerem nicht mehr gespielt hat. Funktioniert ganz gut mit der Erklärung, dass er ja schließlich für die neuen Sachen Platz braucht!!:-))
LG
Jenny und Marc
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen