Suchen Menü

Playmais

Hat da schon mal jmd von gehört oder es sogar ausprobiert?? mich interssiert das voll und bin am überlegen ob das nicht mal eine alternative zu Lego und Knete ist?? Wem es gar nichts sagt schaut mal unter www. "siehe Titel". com
LG nijesa
Bisherige Antworten

Re: Playmais

Huhu,
hab da mal nen Bericht zu gesehn.
War ganz interesant.Aber selber haben wir es noch nicht ausprobiert.Weiß gar nicht wo ich mir die fertigen Kunstwerke hinstellen sollte.
mfg sanne

Re: Playmais

Ja eine Rep hab ich darüber auch gesehen.... und fand es voll klasse... vielleicht gibt es zu Weihnachten mal welche....

Re: Playmais

Hi! Machen wir immer mal wieder und den Kindern macht es auch Spaß. Petra

Re: Playmais

Hallo,
aber die müssen mit der Feuchtigkeit schon aufpassen das sie die dinger nicht tränken - oder?? Bauen deine Zwerge schon richtige sachen oder ist das ein Türme bauen.. sind die nur zur einmal verwendung?
LG und danke nijesa

Re: Playmais

Hallo! Ich mache immer einen Küchenschwamm feucht (nicht naß) und darauf kann man den Playmais drücken, ohne daß es eine Sauerei gibt :-) Moritz (2) klebt Schlangen oder baut Türme oder irgendetwas zusammen, von dem er dann behauptet, dass es ein Feuerwehrauto, ein Hubschrauber, eine Eltster oder sonst was ist. Pia (3) baut schon gezielt zB Blumen, Fische, Bäume, nicht frei nach Phantasie sondern entsprechend der Vorlagen auf der Verpackung. Das macht sie wirklich gut. Wir heben das Gebastelte immer einige Zeit auf, irgendwann zerlege ich es dann wieder und es kann erneut verwendet werden. Petra

Re: Playmais

Hallo Nijesa,
wir haben vor Jahren mal ne RiesenLadung Playmais zur Probe, fast geschenkt bekommen (im Kiga)!
So richtig begeistert bin ich davon nicht. Mit Lego oder Knete kannst es absolut nicht vergleichen. Man drückt die Dinger zum Bauen (also aneinanderdrücken) nur kurz auf ein feuchtes Schwämmchen - so gehts auch mit der Feuchtigkeit.
Nach oben hin zu bauen, ist schon etwas knifflig, da das Zeug ja sehr leicht ist und das so ein Problem mit der "Statik" ;o) wird!
Mal so zum Basteln ok - mehr nicht! Aber das sieht jemand anderes vielleicht ganz anders, und ist hell auf begeistert.
LG, Kristina!

Re: Playmais

Danke für den ausführlichen Kommentar... hatte es auch mehr zum basteln gedacht... also nur zum Benutzen mit Mama... vielen Dank

Re: Playmais

Hi Nijesa,
wir machen das hier auch ab und zu und ich find´s toll. Bei uns haißen die zwar "Tip" von Fischer-Technik, aber sind wohl die gleichen.
Sophie hat schon Armbänder, Buchstaben und Zahlen daraus gemacht, aber vor allem machen wir Bilder. Die Kleinen können leicht ein Erfolgserlebnis haben dabei und sogar Raphael klebt sie auf.
Für größere Bauwerke a la Lego oder so wie Knet... denke räumliches Bauen ist mit den Dingern nicht so leicht. Eher für Ältere.
Ich mach das hier auch gern, weil ich immer mal wieder mit den Kleinen basteln will, denn im Kiga läuft da nicht so arg viel. Und dafür finde ich das echt toll.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen