Playmais
LG nijesa
Re: Playmais
hab da mal nen Bericht zu gesehn.
War ganz interesant.Aber selber haben wir es noch nicht ausprobiert.Weiß gar nicht wo ich mir die fertigen Kunstwerke hinstellen sollte.
mfg sanne
aber die müssen mit der Feuchtigkeit schon aufpassen das sie die dinger nicht tränken - oder?? Bauen deine Zwerge schon richtige sachen oder ist das ein Türme bauen.. sind die nur zur einmal verwendung?
LG und danke nijesa
wir haben vor Jahren mal ne RiesenLadung Playmais zur Probe, fast geschenkt bekommen (im Kiga)!
So richtig begeistert bin ich davon nicht. Mit Lego oder Knete kannst es absolut nicht vergleichen. Man drückt die Dinger zum Bauen (also aneinanderdrücken) nur kurz auf ein feuchtes Schwämmchen - so gehts auch mit der Feuchtigkeit.
Nach oben hin zu bauen, ist schon etwas knifflig, da das Zeug ja sehr leicht ist und das so ein Problem mit der "Statik" ;o) wird!
Mal so zum Basteln ok - mehr nicht! Aber das sieht jemand anderes vielleicht ganz anders, und ist hell auf begeistert.
LG, Kristina!
wir machen das hier auch ab und zu und ich find´s toll. Bei uns haißen die zwar "Tip" von Fischer-Technik, aber sind wohl die gleichen.
Sophie hat schon Armbänder, Buchstaben und Zahlen daraus gemacht, aber vor allem machen wir Bilder. Die Kleinen können leicht ein Erfolgserlebnis haben dabei und sogar Raphael klebt sie auf.
Für größere Bauwerke a la Lego oder so wie Knet... denke räumliches Bauen ist mit den Dingern nicht so leicht. Eher für Ältere.
Ich mach das hier auch gern, weil ich immer mal wieder mit den Kleinen basteln will, denn im Kiga läuft da nicht so arg viel. Und dafür finde ich das echt toll.
LG Silke
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen