Suchen Menü

Platzwunde!

Simon hat eine Platzwunde am Kopf mit Beule! Blutet aber nicht und er ist soweit wieder ok!
Muss ich trotzdem ins KKH? Was meint ihr?
Petti
Bisherige Antworten

Platzwunde!

huhu petti!
eine platzwunde, die nicht blutet? wie meinst du das?
ich würde bei einer platzwunde eigentlich immer ins KH, man weiss ja nciht, ob es genäht werden muss.
wenns nur ne beule ist und er nicht ohnmächtig wurde, würd ich es beobachten und ihm arnica-globuli geben und ggf. arnica salbe drauf machen....und dauerkühlen!
gute besserung für den kleinen!!!!
glg
ilka

Platzwunde!

Huhu!
Naja ist ne Beule die wohl aufgeplatzt ist-sagen wir mal so! Er ist bis jetzt total unauffällig und es sah im ersten Moment wohl schlimmer aus als es ist*hoff*! Er schläft jetzt und ich hoffe die Beule tut nicht zu dolle weh ;-(
GLG Petti

Platzwunde!

huhu ilka,
nur mal ganz schnell :) platzwunden werden nicht mehr genäht sie werden verklebt. nils hatte ja vor 3 wochen einen stahlträger geknutscht und sich dabei eine platzwunde mitten auf der stirn zugezogen. ich war mit ihm im kh und da haben sie es erst gestrippt weil doch recht groß und dann mit so einer art sekundenkleber für die haut verklebt. ist noch recht neu das verfahren, aber wie ich find sehr nervenschonend und schnell. er hatte die ersten 4 tage noch ein pflaster drüber und dann nur noch die stripps. eine woche später sind sie von selbst abgegangen und dann war gut. einziger nachteil man durfte ihn nicht duschen oder baden, da an die stelle kein wasser darf. er hat also ein bissl aufm kopf gemuffelt nach der woche und war ganz glücklich als ich ihn endlich wieder baden lassen konnte.
achja und nun weiß ich auch das unser kia das zeug auch da hat und wenn einer meiner beiden mal wieder eine platzwunde hat und das nicht außgerechnet mi od. fr nachmittag passiert, ich dann dahin gehen kann und mir die fahrerei in kh sparen kann.
glg jacqueline & rasselbande

Platzwunde!

Hallo!
Warst Du schon im KH? Ich würde bei einer Platzwunde auch immer ins KH fahren. Aber eine Platzwunde blutet doch auch.
Lieben Gruß
Dani

Platzwunde!

Huhu Dani!
Naja ist wohl ne aufgeplatzte Beule...weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll! Ist also quasi ein Riss in der Kopfhaut der aber nicht weiter blutet!
Er verhält sich völlig normal und Männe meint es ist doch gar nicht so schlimm!
Mal abwarten wie er schläft!
Danke!
GLG Petti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen