Hallo,
bin echt am platzen, bin so enttäuscht und irgendwie fühle ich mich auch total ausgenutzt. Muss jetzt wohl ein bisschen ausholen, also:
Verstehe mich ja mit meiner Nachbarin A super gut, die hat ein Kind in Elenas Alter und unsere Kinder spielen oft miteinander, das heisst auch, dass sich vieles hier abspielt und wir auch oft auf die kleine von ihr aufpassen. Wir haben uns jetzt über die zwei Jahre gut angefreundet und wir gehen zusammen walken, zu ihrem Geburtstag war ich letztes Jahr auch und auch bisher auch immer zu allen Festen eingeladen. Freitags gehen wir zusammen tanzen und morgen wollten wir auf die Kleiderbörse zusammen verkaufen.
Nun war der Geburtstag von dem Mann der Nachbarin A. Normalerweise sagt sie kurz Bescheid, ob wir vorbei kommen wollen und diese Woche war es extrem ruhig, will heissen, sie ist mir ein wenig aus dem Weg gegangen und gestern habe ich gesehen, dass die gross gefeiert haben und die Nachbarn von links und rechts von ihr eingeladen waren. War so richtig enttäuscht. Klar kann sie nicht die ganze Reihe einladen, aber wir verstehen und wirklich gut und sogar meinen Geburtstag hat sie sich schon vorgemerkt, den ich am 22.11 nachfeiere. Fühle mich richtig ausgeschlossen.
Jetzt war ich so sauer, dass ich eben auch nicht da war (waren einkaufen), um ihr auch aus dem Weg zu gehen. Klar ist das feige von mir, ihr so aus dem Weg zu gehen, aber ich kann meine Enttäuschung zur Zeit auch nicht verstecken und hoffe, dass ich mich bis morgen im Griff habe.
Es waren auch super viele Situationen, wo ich mich auch ein wenig ausgenutzt gefühlt habe, ihre Kleine geht hier ein und aus, ist aber manchmal aber auch zuviel und wenn Elena im Gegenzug mal fragen geht, dann kann das gut passieren, dass sie dann nicht mitspielen kann, weil schon ein anderes Kind da ist. Ich lasse im Gegenzug ihre Tochter immer mitspielen, weil ich einfach auch nicht nein sagen kann.
Ich mag die Nachbarin wirklich gerne, aber ich glaube, dass sie mich schon ein wenig anders sieht und eben nicht als Freundin, sonst hätte sie auch was sagen können, oder:-( . Sehe ich das jetzt zu eng, wie soll ich mich verhalten??
Wärt ihr auch enttäuscht? Traue ihr jetzt zu, dass sie mir morgen einfach sagt, warum wir am Donnerstag nicht gekommen sind, aber sie hat wirklich mit keinem Ton gesagt, dass sie uns gerne dabei oder nicht hätte, sie hat das Thema totgeschwiegen.
Am liebsten würde ich ihr morgen die Kleiderstange geben und unter einem wadenscheinigem Grund sagen, dass ich nicht mit kann.
Habe auch mit meinem Mann gesprochen, der meinte auch, wenn ich mich schon so ärgere, dann sollte ich lieber auf Distanz gehen und alles wieder auf einen normalen Nachbarschaftsverhältnis auslaufen lassen.
Wahrscheinlich machen mir wieder meine zu hohen Erwartungen an den Menschen ansich wieder solche Schwierigkeiten, aber ich bin wirklich traurig:,( .
GLG Suzi