Suchen Menü

Plant ihr schon die Kindergeburtstage?

...wir sind hier gerade mal wieder am hin- und herüberlegen. Lasse möchte am liebsten in einer Spielscheune feiern und ich denke, dieses Jahr machen wir das auch.
Schwierig wird noch die Einladerei, diesmal müssen wir zwischen den alten Kindergartenfreunden und den neuen aus der Schulen sowie sonstigen 6 rauslosen. ;-)
LG, Jana
Bisherige Antworten

Plant ihr schon die Kindergeburtstage?

Spielscheunen gibt es hier nicht. Ich kenn das aber aus dem Norden ;-) .

Silas möchte eigentlich gerne einen Star Wars Geburtstag feiern, ist momentan hoch im Kurs bei ihm. Weltraumgeburtstag hatten wir aber letztes Jahr schon, deshalb möchte ich von mir aus eigentlich am liebsten entweder im Indoorspielplatz feiern oder im Schwimmbad. Schwimmbad ist in der Hinsicht etwas problematisch, da noch nicht alle seiner Freunde schwimmen können, was dafür aber Pflicht ist. Indoorspielplatz ist von hier 20 km Fahrt. Das ist halt dafür dann mit dem Bringen und Holen der Kinder doof.

Zuhause feiern möchte ich eigentlich mal nicht mehr. Erst wieder, wenn sie aus dem Flegelalter raus sind ;-) . Mit Silas hab ich ja keine Probleme in der Hinsicht. Der ist wirklich vernünftig und brav, aber wenn ich da an einige Spezialisten vom letzten Jahr denke...dauernd dieses Kräftemessen und Unfug machen, Rumhampeln und die Bude auf den Kopf stellen. Nein, das möchte ich eigentlich nicht mehr :-) . Und ich hab halt nicht die Option, die Kinder hier auf jeden Fall rausstecken zu können. November ist da wettertechnisch immer etwas tückisch.

Also bin ich auch immer noch am Überlegen. Kino ist hier auch schön. Da bekommen die Kinder Torte und Kakao, dürfen gesondert einen Film nach Wahl sehen mit Popcorn ohne Ende und danach im Kino rumtoben. Zum Abschluß gibts Wienerl und Semmeln. Das Ganze für 8,50 pro Kind. Find ich angehem. Aber das ist eigentlich mehr meine Option für die Zeit, wenn er halt in der Schule ist oder die klassischen "Kindergeburtstage" irgendwann langweilig werden.

derzeit noch ratlose Grüße von Betsy

Plant ihr schon die Kindergeburtstage?

Hi Betsy,
also unsere Spielscheune ist auch nichts anderes als ein Indoorspielplatz. ;-) Aber wir haben hier gleich zwei um die Ecke (naja, 10km fährt man auch). Wir bekommen noch 3 Kids mit ins Auto und fragen dann je ein Elternteil an, ob sie die restlichen 3 hinfahren oder abholen können.
Kino klingt auch toll, würde aber auch noch damit warten.
Sonst waren wir ja immer zuhause, aber am frühen Abend ging es in den Garten und Abschluss war Lagerfeuer (Feuerkorb), Stockbrot und Würstchen. Aber ich habe befürchtet, dass die Jungs hier aus dem Ruder laufen. Wir hatten bisher jedes Jahr einen dabei, der versucht hat, die Feier zu sprengen.
Mal schauen, wie es in diesem Jahr wird.
LG, Jana

Plant ihr schon die Kindergeburtstage?

Hallo Jana
Antonia hat am 4.11 geburtstag und das geht jetzt ruckzuck.
Wir feiern einen Dschungel/ Wilde Tiere Geburtstag. 3-4 passende Spiele haben wir schon rausgesucht.
Indoorspieli wäre mir perönlich viel zu teuer 6,50 € pro kind!
Dieses Jahr find ich es richtig schwirig. sie darf sich nu max.5 Kinder einladen. Ihre Schwester Karolin wäre nummer 6 . Mit Kilian ( 3 mon.) ist es halt echt schwierig. da ich ihn voll stille und ich Papa nicht den ganzen mittag rausschicken kann zum spazieren gehn wird eh etwas chaotisch
Lg Anuschka

Plant ihr schon die Kindergeburtstage?

Hi Anuschka,
jaja, die kleinen Geschwister können anstrengend sein - ich erinnere mich noch an Lasses dritten Geburtstag, als Pelle ein Jahr war und ich mit 10 Kindern mehr oder weniger alleine beim Laternebasteln... (ich hätte alleine eine Aufsichtsperson für Pelle gebraucht, der immer versuchte den Kleistereimer umzuwerfen.)
Lasse darf in diesem Jahr 6 Kinder einladen - wir sagen immer soviele, wie er alt wird. Das bei seinem dritten Geburtstagg war eine Ausnahme, weil wir gerade umgezogen waren und er alte und neue Freunde einladen wollte und da noch Geschwisterkinder dabei waren. Mache ich so nie wieder...
Spielscheune ist bei uns mit 4,50 Euro etwas günstiger. Essen und Getränke können mitgebracht werden. das wird sonst ja auch immer teurer. Mal schauen, wir probieren es in diesem Jahr einfach mal aus.
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen