Suchen Menü

Planschbecken - zu giftig oder was macht ihr im Sommer?

Hi Ihr Lieben,
der Sommer ist ja schon da und nun stehe ich wieder vor der Planschbecken-Frage. Die sind ja laut Ökotest alle supergiftig. Letztes Jahr haben wir einfach öfter mal die alte Babybadewanne rausgestellt. Ist ja ganz nett, aber erstens ist die jetzt doch knapp und wenn mal ein Freund vorbei kommt, passt der auch nicht mit rein.
Wie macht ihr das? Planschbecken trotz Giftstoffen? Gibt es Alternativen?
LG, Bondgirl - die sich wundert, wie sie selbst in den 70er Jahren als Baby überleben konnte ;-)
Bisherige Antworten

Rabenmutter-Alarm...

...denn mein Kind wird trotz Giftstoffen im Planschbecken planschen.
Da ich eh jeden Tag das Wasser frisch reinmache (er hat nur ein kleines Becken), hoffe ich einfach mal, dass nicht allzuviele Giftstoffe ausgeschwemmt werden.
LG Katrin

Planschbecken - zu giftig oder was macht ihr im Sommer?

*lol* ;) laut ökotest kannst dir eigentlich n strick nehmen und dich erschießen... MAN! so ein quaaaaaaaark mit soooooooooße!
also deine kinder werden sicherlich nicht das planschbecken aufessen! gift- und schadstoffe gibt es überall, in mehr oder weniger konzentrierten mengen. wenn alles immer so gefährlich wäre wie es in den medien dargestellt wird, na prost mahlzeit, das wäre ein bitteres leben!
wir haben leider nur bei oma ein - oh gott, von aldi also doppelt so giftig - planschbecken stehen. hier nutzen wir das gemeinschaftsplanschbecken im park. UNGECHLORTES wasser - nein, was sich da für krankheitserreger sammeln können!! ;))
also ich will hier nicht gift- und schadstoffe als völlig belanglos hinstellen, aber manchmal greif ich mir schon arg an die stirn. mein gott, laß deinen kindern doch wenigstens ein planschbecken. ist doch nicht verstrahlt mensch...
lg,
sandy - hatte auch als kind ein planschbecken, und studiert trotzdem *GGG* :))

Planschbecken - zu giftig oder was macht ihr im Sommer?

Ich hatte auch als Kind ein Planschbecken und habe auch studiert. Aber wer weiß, was aus mir geworden wäre, wenn ich kein Planschbeckengift abbekommen hätte... Vielleicht wäre ich jetzt reich und berühmt, so richtig toll erfolgreich, hätte natürlich schönere Haut und glänzendes, volles Haar ;-)
LG, Bondgirl

"gröhl"

hab mein kind schon letztes jahr vergiftet :o)

daher kommt auch dieses jahr wieder das planschbecken in den garten! wie foggy sagte, wenn du darauf so extrem achtest darfst du gar nichts mehr machen...
lg, silja

*ggg* also her mit dem Giftzeugs :-)

die sind ja alle echt gemein *g*

Huhu,
ich versteh deine Bedenken und wollte gerne ein Becken, dass auch den Ökotest besteht, aber genau an diesem Punkt kam mein Mann ins Spiel und meinte, dass ich jetzt bald überschnappe *gg* Wir haben eins vom Obi und ich wechsel halt oft das Wasser bzw. halte meine Kinder schon dazu an, dass sie es NICHT trinken, geduscht wird am Abend ja eh.
LG Claudia

die sind ja alle echt gemein *g*

Jaja, jetzt trau ich mich niiiiiiiiieeeeee wieder, eine Frage hier zu stellen, schluchz ;-)
Dieses Jahr wird es sicher wenigstens mit dem Nicht-Trinken klappen, das war letztes Jahr nicht so. Aber Baden in jeglicher Form ist einfach der Hit bei Leonard, also irgendein Becken muss in den Garten.
Das Blöde ist ja, dass kein Becken wirklich bei Ökotest besteht.
LG, Bondgirl

die sind ja alle echt gemein *g*

Doch, es gibt doch diese Becken, die eine feste Aussenwand haben und nur mit so Schwimmbadfolie ausgekleidet sind, die müssten es doch schaffen oder? Hast du den Ökotest? Hat wirklich keins der getesteten Modelle bestanden? Dann heisst Pool mauern *fg*
LG Claudia

die sind ja alle echt gemein *g*

Nur diese kleine Muschel von Big hat ein befriedigend bekommen. Und die finde ich nicht so toll. Tja, selbst ein Schwimmbad im Garten bauen? Blöd nur, dass unser Garten so klein ist, wo doch gerade mal Terrasse und Sandkasten Platz finden. Hoffentlich lese ich nie einen Test über Spielzeugsand ;-)
LG, Bondgirl

*lach*

Planschbecken??? Langweilig...

Neee im Ernst, das ist doch oberöde, oder nicht? Rasensprenger oder dieses Krokodil mit Wasseranschluß, Glitschbahn sind doch viel spannender... das Planschbecken ist bei uns out. LG Nicole

Planschbecken??? Langweilig...

Abgesehen vom Wasserverbrauch find ich solche Rasensprengeraktionen auch ganz nett ;o)
Hab dich hier schon vermisst! Wie war der erste Geburstag vom Lottchen? Hast du diese Woche viel Stress gehabt?
LG Claudia

Planschbecken - zu giftig oder was macht ihr im Sommer?

HI !
Nico hat heute schon sein Planschbecken draußen gehabt und darin mit den Füssen geplanscht. Soooo dramatisch sehe ich das jetzt nicht, da ich nicht weiß wieviele Giftstoffe ausgerechnet in meinem Planschbecken sein sollten. Und über´s Jahr gesehen ist es nun wirklich nicht die Welt wie oft er da mal drin ist *denke ich*.
Ich hatte früher kein Planschbecken, sondern so eine supertolle Zinkwanne, die fand ich einfach eisig kalt und überhaupt nicht schön :o(
LG, Ela

Planschbecken - zu giftig oder was macht ihr im Sommer?

Hallo Bondgirl,
also falls Du noch Bedenken hast. Ich habe die letzten Tage diese Muschel Sandkiste (zumindest die eine Seite)mit Wasser gefüllt, weil ich zu faul war das Planschbecken aufzubauen. Geht auch gut.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen