Suchen Menü

Plan B sieht guuuuuuuuut aus

Wir hatten gestern abend sozusagen unseren Hauptausschuß. Jepp, sieht gut aus. Jetzt wird erstmal ein Gutachter bestellt, der die Gemäuer hier auf Herz und Nieren prüft.
Davon hängt dann jetzt der Rest ab.
Dann wird gekauft, das wird allerdings gen März seinen Anfang nehmen. Unsere Belastungen bleiben gleich, nur der Vermieter wechselt. Das heißt wir können tun und lassen was wir wollen, bleiben aber Mieter (Dach kaputt? kein Problem :-)))
Im zweiten Schritt verhandeln wir dann über den Ausbau, und davon hängt die Ladengeschichte ja ab.
Dieser Plan hat zwei echte Vorteile, die Versicherung wird nicht angetastet und Mieter bleiben wir auch, zahlen aber in die eigene Kasse.
Mal schauen was der Gutachter sagt.
Jetzt rücken solche Massnahmen wie Wasserführender Ofen, Solarenergie usw immer dichter :-))) LG Nicole
Bisherige Antworten

Plan B sieht guuuuuuuuut aus

hä? ihr bleibt mieter und gleichzeitig käufer?? das ist mir mal wieder zu hoch *seufz*. mietkauf? ich hab von sowas keine ahnung.
dann wünsch ich mal weiter viel glück und erfolg auf eurem weg ins eigenheim! :))
lg,
sandy

Plan B sieht guuuuuuuuut aus

Huhu,
boah habt ihrs gut!
Naja Sandy, Schwiegers kaufen das gute Stück und Nicole zahlt denen dann fleissig Miete, bis die Kaufsumme getilgt ist oder so ähnlich, richtig Nicole?
LG Claudia

Plan B sieht guuuuuuuuut aus

so irgendwie wird es aussehen.
uh, ich werd mich jetzt erstmal mit meinem kind ins bett rollen. und WEHE sie ist nicht müde! *G*
lg,
sandy

Plan B sieht guuuuuuuuut aus

Jahaaaa und so wird es aussehen :-)) LG Nicole

Plan B sieht guuuuuuuuut aus

hallo nicole!
das klingt echt gut! was für einen laden willst du denn dann haben? den gleichen wie online? drücke euch die daumen, dass alles klappt!
ach ja, hab das buch durch *schwitz* bin diese woche etwas eng in der zeit, würde es aber sonst zumindest kurz bei dir reinreichen oder in den briefkasten werfen wenn das ok ist??? und nochmal vielen dank!
lg, silja

Ist Matthias jetzt an allem Schuld?

*kicher*
komm vorbei wann Du meinst. Es eilt aber nicht.
Tja, was für ein Laden? Ich kenne einen Ökoladenbesitzer aus HH, mit dem wollte ich mich beraten. LG Nicole

Ist Matthias jetzt an allem Schuld?

tja, ehrlich gesagt schiebt der kerl alles auf die frauen / mütter :o( also wie auch immer, ich bin schuld... nun sind wir zum millionsten mal am überlegen, wie wir joshua andere möglichkeiten zum abreagieren schmackhaft machen oder wie wir ihn dazu bringen, sich verbal besser verständlich zu machen. ist gar nicht so leicht, aber wir haben jetzt 2 stunden zu dritt geübt und werden das jetzt häufiger machen ("tauscht du das spielzeug mit mir?" - "stop, damit spiele ich" - "darf ich mit spielen?" und solche rollenspiele). ist natürlich die frage, ob es was bringt??? bisher habe ich immer bereitwillig jedes spielzeug überlassen, vielleicht war das falsch???
lg, silja

Ist Matthias jetzt an allem Schuld?

Das hört sich suuuuuper an! Sehr engagiert!
Lass es ihm ruhig noch sehr leicht und steigere allmählich, schön loben wenn er super reagiert hat! Da fällt mir ein, ihr könnt noch nen Wutball basteln! (zwei Luftballons mit Sand gefüllt) Und wenn er bei Eurem Spiel an seine Grenzen stößt bietest Du ihm den an! Der passt in jede Hosentasche!!
LG Nicole

Ist Matthias jetzt an allem Schuld?

ja, an sowas in der art hatten wir auch gedacht... mal sehen, wie es sich umsetzen läßt, joshua muß es ja auch annehmen, nicht wahr? wir bleiben dran, auch wenn es den einen oder anderen rückschlag gibt :o)
lg, silja

cooool!!!

Wow, bei dir ist ja ganz schön was los! Viel Erfolg bei allem was du noch vor hast!!!!
DU, ich find nur Unterhemden in deinem Shop. Da gibt es doch bestimmt Kombis, oder?
Alles Liebe, uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen