Suchen Menü

Plätzchenrezept: Kokos-Wölkchen

Kokos-Wölkchen
200 g Kokosraspel
4 Eiweiß (Größe M)
200 g feinkörniger Zucker
1 Messerspitze gemahlener Zimt
2 Tropfen Bittermandel-Aroma
Das Eiweiß in einer Rührschüssel mit einem Handrührgerät auf höchster Stufe steif schlagen.Es sollte so steif sein, dass man mit dem Messer reinschneiden kann!
Zucker, Zimt und Bittermandel-Aroma nach und nach auf höchster Stufe kurz unterschlagen.
Kokosraspel vorsichtig unter den Eischnee heben (nicht rühren).
Mit Hilfe von 2 Teelöffeln Häufchen auf das Backblech setzen
und 140° ca.20 Minuten backen.
Wer mag kann die Häufchen auch auf Oblaten setzen.
Bisherige Antworten

hmmmmleckerschmecker, das mach ich gleich morgen :-))))

hmmmmleckerschmecker, das mach ich gleich morgen :-))))

Hallo Ihr beiden Süßen,
mmmmm lecker....heute haben wir Desis Schneeflöckchen gemacht, die ich ja auch schon kannte. Ist quasi das gleiche Rezept, Desilein....
Allerdings hab` ich aus der doppelten Menge auch nur 120 Plätzchen bekommen *ggg*. Wie klein sind denn Eure Flöckchen ? Ich glaub` wir haben Flocken *ggg*....
Mmmmmmh, sind jedenfalls sehr lecker...Nachmittags war ich mit den Kindern im Kino...Nicolas wollte doch endlich " Deutschland, ein Sommermärchen " sehen !!!
Männe ist schon seit ca 10.30 h weg, und noch nicht wieder da :o(((.
Desilein, grüß` Ingo, ich melde mich....
GGGVLG
Christiane, allein zuhaus mit schlafenden Mäusen
PS.: Hab` aus lauter Frust heute wieder gesündigt *grrrrrrrrrrrr*, dabei hatte ich schon 500 g weniger....

Plätzchenrezept: Kokos-Wölkchen

So mache ich immer meine Kokosmakronen, die erste Ladung ist schon weg und diese Woche muss ich neue backen. *g*
LG Mattina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen