Suchen Menü

Pizzabrötchen! Rezept hier ! *gg*

Hi,
ich habe das Rezept gerade an anderer Stelle geschrieben und will es Euch nicht vorenthalten ;-))-UND es steht nicht im kommenden Kochbuch ;-))...
und hier das Rezept von den Pizzabrötchen:
250g Quark
300g Mehl
1EL Zucker
100g geriebener Käse
100g roher Schinken (ganz klein schneiden- ich nehme gerne Schinken in Scheiben)
1Pkg. Backpulver
1TL Salz (gestrichen- bis etwas leicht gehäuft)
100g Röstzwiebeln
Alles vermengen- z.B.mit einem Rührgerät und Knethaken verrühren, später alles per Hand weiter vermengen, kleine Brötchen daraus formen (Kugel drehen und leicht mit den Handinnenflächen flach drücken).
Bei 180° (Ober -und Unterhitze) ca. 25-30 Minuten backen
(wenn man das Gefühl hat, sie sind doch noch leicht glitschig, dann sind sie genau richtig! Sind sie zu lange im Backofen, dann werden sie zu trocken und schmecken nicht soooo gut.
Ansonsten sind sie überall der Renner, es geht fix und schmecken lecker!!
LG Kerstin :-)
Bisherige Antworten

Re: Pizzabrötchen! Rezept hier ! *gg*

Mmmmmmmhhhhhhhh hört sich lecker an, verträgt sich aber gar nicht mit meiner Gewichtskontrolle, aber egal ;o))))
Werde es gleich mal kopieren *g*
LG Bine

Re: Pizzabrötchen! Rezept hier ! *gg*

Huhu!
Hört sich sehr lecker an!
Werde es hier in China auch mal ausprobieren - kann nämlich langsam kein China-Fraß mehr sehen....!!!! ;o)
Und was hat es eigentlich mit diesem Kochbuch auf sich???
War ´ne Zeit lang nicht online.
Was hab´ich verpasst???
Zu Hülf!!!
LG aus Shanghai!!!

Re: Pizzabrötchen! Rezept hier ! *gg*

Hi Cori,
ich schick Dir auch mal die Infos, damit Du Bescheid weißt *gg*!
http://kind.qualimedic.de/Q-9234378.html
http://kind.qualimedic.de/Q-9252900.html
http://kind.qualimedic.de/Q-9269076.html
Magst Du Nijesa nicht noch was Feines mailen?? *g*
So, ich frühstücke nun, bei Euch ist es ja bereits mitten am Tag- habt Ihr schon Mittag gehabt :-)?! Und wie ist das Wetter? Hier ist es warm, schön herbstlich. Wir haben gestern im Garten gesessen und Kaffee getrunken- herrlich!
Biba und LG von Kerstin :-)

Re: Pizzabrötchen! Rezept hier ! *gg*

Hallo Kerstin,
das Rezept habe ich mir auch gleich ausgedruckt und werde es demnächst testen. Hört sich wirklich einfach und lecker an.
Da kann man sicher auch mit den Zutaten varieren. Ich experimentiere mal an einer vegetarischen Variante für unsere Freunde ;o)
Liebe Grüße, Nicole
P.S. Falls ich noch eine Mail schuldig bin, ist dies keine böse Absicht, ich finde sie wahrscheinlich in meinen Chaos nur nicht mehr.
Bei Beau habe ich auch schon ein schlechtes Gewissen.

Re: Pizzabrötchen! Rezept hier ! *gg*

Hi Nicole,
ich weiß ja nicht, wie die Brötchen "vegetarisch" schmecken, denn gerade der Schinken gibt dem Ganzen das gewisse "etwas"
;-). Kannst ja mal tüfteln und halte mich dann mal auf dem Laufenden, ja?!
Biba und LG von Kerstin :-)

Re: Pizzabrötchen! Rezept hier ! *gg*

Hi Kerstin,
klingt super lecker, werde es bei Gelegenheit ausprobieren.
Bin ja schon sooooo auf das Kochbuch gespannt ;o)))
LG Ute

Re: Pizzabrötchen! Rezept hier ! *gg*

Hi Ute,
ja auf das Kochbuch bin ich auch schon ganz gespannt *g*. Vielleicht inspiriert es mich ja so, das wir endlich mal wieder ganz viele neue Sachen auf den Tisch bekommen. Momentan bin ich nämlich etwas einfallslos :-(.
Viel Spaß mit den Pizzabrötchen!
Biba und LG von Kerstin :-)

Re: Pizzabrötchen! Rezept hier ! *gg*

Hi Kerstin,
das hab ich gleich ausgedruckt und teste es gleich diesen Sonntag am gemeinsamen Erntedank-Kindergartenfrühstück! Hoffentlich werden sie auch was *bibber*
LG Silke

Re: Pizzabrötchen! Rezept hier ! *gg*

Hi Silke,
ich drücke Dir ganz doll die Daumen für Sonntag ;-). Du kannst ja nach ca. 20/25 Minuten in etwa das erste Brötchen mal testen, bei meinem Backofen sind die Brötchen "gut", wenn sie leicht gebräunt sind/werden. Sind sie zu stark gebräunt (vorsicht, kann ganz schnell gehen), sind sie zu trocken. Man kann sie dann zwar auch noch essen, aber besser schmecken sie nicht so trocken ;-). Die Größe der Brötchen ist so wie Partybrötchengröße, sie also nicht so groß, wie ein "normales Brötchen" machen- also eher gut mundfüllend ;-)).
Berichte mal ;-)!
Biba und LG von Kerstin :-)

Re: Pizzabrötchen! Rezept hier ! *gg*

Hi Kerstin,
ob ich heute fast den ganzen Tag vor der Kiste bin?!
Ich hab die Brötchen aus lauter Ungeduld gestern schon getestet, allerdings hab ich zwei Tütchen verwechselt und statt Backpulver Trockenhefe genommen *selbstistdieHausfrau*...
Oder war das etwa das "echte" Rezept ;-)
sie waren aber trotzdem total lecker und wir haben alle auf einen Schlag verputzt. Ich will sie aber nochmal testen, mit Backpulver halt, und die Schinkenwürfel schneide ich noch kleiner (hatte so eine fertige Packung), dann werden sie nicht so ungleich. Da sie echt supergut waren, mach ich die (so hab ich es jedenfalls geplant) morgen abend nochmal, einfach für uns zum Abendessen halt. Außerdem haben Sophie und Raphael mit Begeisterung Kugeln gemacht, das können sie dann nochmal tun. Die gehen ja echt superschnell, deshalb hab ich mich heut im Kiga definitiv eingetragen, dass ich die am Sonntag morgen zum Erntedank-Kiga-Kirchenfrühstücksbrunch mitbringe. Ist um 9.00 schon, aber da das Rezept so genial ist, mach ich die noch davor. Denn wenn man sie am Abend davor macht, werden sie bestimmt hart, oder?
Jetzt hör ich mal auf, dir das Ohr abzuschwallen. Bist du wirklich noch an einer weiteren Antwort interessiert, wie sie sind ;-)
Guts Nächtle,
Silke

Re: Pizzabrötchen! Rezept hier ! *gg*

Hi Silke,
hey das ist doch SUPER! Das freut mich!Ja, den Schinken sollte man wirklich ganz klein schneiden, deshalb nehme ich halt gerne in Scheiben geschnittenen Schinken, dann ist man wirklich auf der sicheren Seite *g*.
Ich würde die Brötchen aber wirklich ganz frisch machen, denn dann schmecken sie wirklich am besten (vielleicht abends den Schinken schonmal fertig würfeln, dann geht es hinter ganz fix ;-)).
Kannst ja ggf. Morgen Abend mal ein Brötchen über Nacht liegen lassen und am nächsten Morgen testen.
Ach ja, falls Du ein doppeltes Rezept machen willst- ich würde trotzdem ein Rezept pro Rührschüssel machen. Ich habe nämlich einmal die doppelte Menge in einer Schüssel gemacht und fand es sehr schwierig es gut zu vermengen. Allerdings sind das Erfahrungen ohne Küchenmaschine ;-).
Guten Appetit und viel, viel Spaß am Wochenende!
LG Kerstin :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen