Suchen Menü

Piraten nur für Jungs?

Guten Morgen liebe Forumsfrauen,

ich habe gerade bei Amazon das neue Piratenschiff vorbestellt, welches ab Mai verkauft wird und welches sich mein Sohnemann zum Geburtstag wünscht.

Da fiel mir auf der Seite auf, daß unter Highlights "Geschlecht: Jungen" angegeben war. Fand ich irgendwie doof. Muß man das so einteilen? Ich kann mir auch Mädchen vorstellen, die gerne mit Lego-Piraten spielen...

Euch allen einen schönen Sonntag!

Hier ist gerade feuchtes Wetter.

Vielleicht nutzen wir den Tag, um endlich unsere Tomatenzucht für dieses Jahr vorzubereiten. :-)

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Wenn es nach der Spielzeugindustrie geht...

...da ja. Ich persönlich finde das total bescheuert zumal unsere Maus gern mit Piraten spielt und größter Fan von Captain Jack Sparrow ist ;-) den sie als Film noch nie gesehen hat. Sie ging schon als Piratin zum Fasching und ich mag diese Voreinteilung gar nicht. Wir haben im Laden mal ein Piratenschiff gekauft, sie war dabei und die Verkäuferin sagte "Na, ist das für Deinen Bruder?" Halloooooo! Da fällt mir nichts mehr ein. Ich hasse dieses in Klischees drücken, dieses Einteilen. Vor allem, weil das, was unter "Mädchen" läuft meistens eine Katastrophe ist... Rosa Schlösser, Gelbe Pferde, Grüne Feen... alles so extrem realistisch... :DEVIL:

Also um es kurz zu machen, unsere Kidner würden wohl gemeinsam mit diesem Piratenschiff spielen und unsere Maus würde jede Menge Piraten mitbringen ;-)

Liebe Grüße,

Ilka

Piraten nur für Jungs?

Hallo Inken,

ja, einerseits find ich diese Stereotypisierung auch ziemlich doof. Hier steht z.B. auch eine Kinderküche im Kizi.

Andererseits, wenn man ein Geschenk für Jungen sucht ist es doch schon einfacher, so eine Einteilung zu haben, um nicht durch sämtliche Kategorien durchzusuchen. Aber vielleicht gibt es ja auch unter Barbie eine Piratenbarbie ;)?

LG

Christin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen