Suchen Menü

Pipigaudi (ot)

Hallo, ich habe eine Frage / ein Rätsel für euch. Und zwar mache ich als Hobby geoaching, das ist eine Art moderne Schatzsuche mit GPS. Dafür muss ich folgendes Wort kennen und ich habe echt keine Ahnung und habe mich schon durchs Netz geklickt, vielleicht klingelt es ja einem von euch??? Der Schatz ist nämlich irgendwo direkt bei mir um die Ecke versteckt und den hätte ich doch gerne gefunden.
Ich kopiere euch mal den Text rein:
Was, um Himmels Willen, versteht man unter
PIPIGAUDI ?
Für alle Schlauberger: Es hat weder mit dem einen,
noch mit dem anderen zu tun.
Also weder mit Körpersäften, noch mit "Spaß" haben.
Alles klar?
Auf meine Frage, woher dieser Begriff stamme und
was er bedeute, sagte mir ein alter Mann:
"Keine Ahnung, das hieß immer schon so!"
Ich habe mich dann noch mal bei "offizieller" Stelle
rückversichert. Doch auch da wusste erst der dritte
Ansprechpartner, was dieses ominöse Wort bedeutet.
Ach ja, ich habe damit bei dem beliebten Spiel
"Begriffe finden, die Google nicht kennt" die Konkurrenz
locker aus dem Feld geschlagen.
Nun zur Aufgabe:
Der Begriff PIPIGAUDI steht in direktem Zusammenhang
zu einem speziellen Lebewesen.
Danke fürs Lesen und Überlegen,
Melanie (noch alleine zu Haus)
Bisherige Antworten

Pipigaudi (ot), hi...von wo kommst du? lg leni

Rheinland - Köln ..... warum? lg

Rheinland - Köln ..... warum? lg

um bei der suche besser helfen zu können.... hab aber noch ncihts gefunden diesbezüglich. oder bist du schon schlauer?

nein, leider nichts .....

.... bin aber auch gerade am suchen ... bislang erfolglos....
danke schonmal,
Melanie

nein, leider nichts .....

Werde mich auch mal umhören für dich!!! LG Alex

nein, leider nichts .....

also habe mal beim übersetzer eingegeben also getrennt die wörter.

Pipi= neuseeländische herzmuschel!!

Könnte es was mit Muscheln zu tun haben??

LG Alex

und suchst du noch??

habe die Frage mal bei Lycos eingegeben, bisher kam aber nur eine Antwort das derjenige das Wort auch schon vergebens sucht.
LG Alex

das ist ja lieb :-)

Ja, ich suche noch,
bisher bin ich aber noch nicht fündig geworden:
der Pressesprecher von Audi heißt Pippin, Also Pippin plus Audi gleich Pipigaudi (nur ein P ist dann zu wenig).
Und ich habe ein Bild gefunden mit zwei Personen und der Überschrift Pipigaudi, das verstehe ich aber garnicht.
Hmmm, Herzmuschel ...... zusammen hat es leider einen Buchstaben zu viel .... ich überlege mal, aber vermute fast, dass es die Muschel auchnicht ist.
Den Schatz hat auch bisher noch niemand gefunden, also ist es für die anderen auch fast unlösbar ... ich würde gerne die erste sein *gg*
danke
Melanie
PS: Ich bin garnicht über deine letzten beiden Antworten informiret worden, komisch??

das ist ja lieb :-)

hmmmm mensch...Audi?? Also wie gesagt habe nur das gefunden und bei Lycos hat sonst noch keiner geanwortet.

Pipigaudi. Aber der Alte mann sagte doch das heisst schon immer so. Also kann es nichts mit Pippin zu tun haben...

Vielleicht doch was mit muscheln?? Ein Muschelgericht in einem Restaurant in deiner Nähe????:-X

hab da ne idee

also noch eine...
Pipigaudi könnte ja auch eine Pinkelparty zur geburt eines Kindes sein. Das hat ja auch nichts mit den körpersäften als solches zu tun!!
Weis du denn aus welchem Ort dieses Wort stammen soll??
Habe eine Kollegin die kommt aus Österreich die werde ich auch mal fragen.

hab da ne idee

Soll ja etwas mit einem Lebewesen zu tun haben, an Pinkelparty glaube ich nicht.
Der Schatz ist in Köln versteckt!!! Wird also eher kein Ösi-Begriff sein. Ich vermute eher, dass es ein Fachbegriff in einem ganz speziellen Fachbereich ist und es daher kein "normaler" Mensch kennt.
Bekomme noch immer keine Antwort, dass du geschrieben hast?
Danke,
Melanie auf der Suche, die gerade von ihrer erste Gesprächsgruppe für trauernde Eltern (als Mit-Leiterin) zurück kommt

hab da ne idee

Hmm aber Pinkelparty hat doch was mit einem lebewesen zu tun???
Mensch das ist aber auch ein schwieriges Wort.
Also mit Muscheln hatte es nichts zu tun?? Andere Hinweise hast du nicht??
Ohh na dann hoffe ich das die gesprächsrunde schön bzw aufschluss bzw hilfreich für dich war.
LG Alex
Neee ich bekomme auch keine benachrichtigung

Pipigaudi (ot)

schon mal das wort "auseinandergenommen"??? also ich habs mal so versucht - pipig + audi
das hab ich gefunden: Jürgen PIPPIG übernimmt ab dem 1. April 2005 die Leitung der Kommunikation Motorsport bei der AUDI AG.
Vielleicht ist es ja was internes von AUDI?
lg

Pipigaudi (ot)

daran habe ich auch schon gedacht, es soll sicher verwirren das es zusammen geschrieben wurde. Vielleicht ist es ein teil was Pipig entworfen hat oder so. Pipigaudi klar Pipig audi hmmmmmmmmmmmmmmmm melanieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee glaube hat schonmal jemand geschrieben wegen Audi..Mal sehen hoffe Melanie meldet sich...

Pipigaudi (ot)

Jaaa, hier bin ich, Unterrichtsvorbereitung für die Woche vorbei (Donnerstags habe ich frei, *freu*) und vorm Einkaufen nochmal kurz ins Forum geschaut (den benachrichtigt werde ich momentan irgendwie einmal alle zwei Tage).
Ja, auf Pippig von Audi bin ich auch gekommen. War für mich auch erstmal das Naheliegendste, nur ... die zwei Ps stören und vor allem wird ja ein Lebewesen mit 10 Buchstaben gesucht und das passt dann wiederum nicht (Mensch, Pressesprecher etc.),
habe den Gedanken auch hin und her gewälzt, bin aber immer noch nicht weiter, menno. Aber andere auch nicht, denn normalerweise wird so ein Schatz innerhalb von Stunden das erste Mal gefunden und jetzt seit der Veröffentlichung des Rätsels noch kein Mal.
Also, die Jagd ist noch nicht beendet und falls ich es heraus bekommen würde, werdet ihr alle im Logbuch verewigt :-)
Melanie

Pipigaudi (ot)

Also Pipigaudi soll auf ein lebewesen hindeuten mit 10 Buchstaben?? Und der vor und nachname vom Pippig???

Klar das doppel p stört...grüüüübel Hast du noch mehr hinweise???

Pipigaudi (ot)

Stimmt, das mit den 10 Buchstaben habe ich anscheinend oben nicht mit reinkopiert. Aber es steht, dass der Wort auf ein Lebewesen hindeutet (und das soll 10 Buchstaben haben und mithilfe diesen kann ich dann die Koordinaten für den Schatz entziffern).
Das habe ich noch gefunden (schnell schauen, wir bestimmt gelöscht):
http://www.geocities.com/pipixou/pages/14.htm
Das verstehe ich aber garnicht ........
grübel, grübel, grübel
Melanie mit Denkfalten :-)

Pipigaudi (ot)

Vielleicht Uta Pippig?? Die Marathonläuferin??? Aber auch hier doppel p- grüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüübel

Pipigaudi (ot)

Hallo Melanie,
sowas macht mir ja immer Spaß ;-)
Bis jetzt habe ich nur herausfinden können, dass "Huhn" auf ugspr. österreichisch "pipi-goki" heißt. Das wäre immerhin schonmal ein Tier... Aber auf die 10 Buchstaben kommt man selbst dann nicht, wenn man an Hühnerei, Hühnerkeule, Brathähnchen o.ä. denkt.
Hast du denn das komplette Rätsel kopiert oder fehlen noch Hinweise?
LG, Anja

Da ist wohl noch jemand auf der Suche.... *g*

Jetzt musst du dich aber ranhalten!
http://geofikki.wordpress.com/2008/10/14/wenn-googlen-nicht-hilft/

haha

ich weiß nur nicht, wo ich noch suchen könnte .......
daher hoffe ich einfach auf eure Hilfe, ich bin leider ratlos ......
Ja, ich habe euch alles kopiert, danach kommt nur noch die Entzifferung für das Lebewesen mit den 10 Buchstaben und anhand dieser Entzifferung bekomme ich dann die Koordinaten, unter denen der Schatz versteckt ist.
Danke schonmal .....
Melanie, die heute Kindergeburtstag vor sich hat und jetzt noch die Muffins zu Froschmuffins ver"zaubern" wird

Und schon was neues von der Pipigaudi front??

Nein :-(( , nur .....

dass ich den Schatz nicht mehr als erstes heben werde, weil mir zwei Schatzsucher zuvor gekommen haben, die es irgendwie gelöst haben. Ich bin aber immer noch dran.
Das hat der erste geschrieben in seinem Report:
Geschafft!
FTF im Mystery-Dream-Team mit tompagolf.
Mysterys reizen uns immer, ein ungelöster D5er umso mehr. Also legten wir los…
Die ersten Versuche brachten zwar vernünftige und weniger vernünftige Ansätze zu Tage, aber etwas brauchbares war nicht dabei.
"Das muss doch zu knacken sein!" dachten wir. Mittlerweile wurden sämtliche Lexika aus den verschiedensten Fachgebieten durchforstet, Online- und echte Bibliotheken penibelst abgefragt. Es half nichts. Wir kamen der Lösung zwar immer mal ein Stückchen näher, drangen jedoch noch nicht ganz zum Kern hindurch. Schließlich waren es Umwege, eine plötzliche Eingabe und noch etwas Recherche, die uns schließlich zum Ziel führten.
Der Owner half uns dabei immer, unsere falschen Ideen zu verwerfen und war im Mail-Kontakt sehr geduldig, streng aber fair und in Phasen nahender Depression sehr mitfühlend .
So, kurze geocaching-Einführung:
FTF bedeutet First to find, sie waren also die ersten.
und Owner ist derjenige, der den Schatz versteckt und ins Netz gestellt hat.
Ich bin nur leider (nach echt langem Forschen auf unendlich vielen Suchseiten) ratlos, wo ich mich noch hinwenden soll .......
Wie geht es denn mit Jana und dem Schreiben??? Ist das besser geworden?
Wir haben morgen Schulanmeldung, bin schon ganz gespannt.
Und Mona freut sich jetzt total auf die Schule im nächsten Jahr, was vor dem Sommer noch nicht so der Fall war.
Liebe Grüße und für weitere Gedankenblitze bin ich natürlich immer noch dankbar!!!
Melanie, die heute auch ihren ersten Schatz verstecken und einstellen wird :-) Ein abhängig machendes Hobby :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen