Suchen Menü

Pilz und Mens - was macht man da?

Huhu Mädels!
Menno ich hab seit Ewigkeiten mal wieder nen Pilz erwischt - weiß der Geier woher :-(
Auf jeden Fall juckt es wie Sau und gerade heute wollte ich so eine Kombipackung anfangen mit Zäpfchen und Creme und - BINGO - es kam die Mens. Da ich superselten Pilze "in dieser Region" habe, wollte ich erstmal selber versuchen Abhilfe zu schaffen, denn ich denke, daß ich noch nicht immun gegen diese Pilzsalben bin. Aber man soll ja die Behandlung möglichst vor der Mens abgeschlossen haben - na toll - und was mache ich jetzt? So doll hatte ich das glaub ich noch nie - ist alles total wund und juckt und man kommt sich richtig asi-mäßig vor... Ich kann doch jetzt nicht ne knappe Woche gar nichts unternehmen *jammer* - denn so lange wird meine Mens wohl dauern...
Was mach ich denn (AUSSER zum Arzt zu gehen *augenroll*)???
Hat wer noch Tipps? Wie war das mit dem Naturjoghurt *grübel*? ODer war das was anderes?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Pilz und Mens - was macht man da?

hallo Tina,
also, ich würd zum Arzt gehen bzw dort anrufen. Weil so ein Pilz sollte schon behandelt werden, wird doch sonst nur noch schlimmer. Äußerlich kannst ja Salbe auftragen, aber Zäpfchen sicher nicht bei Besuch von Frau Rot :-((
Das mit dem Naturjoghurt soll die Milchsäure oder so wieder herstellen. Da taucht man nen Tampon in Naturjoghurt und führt den ein *g*
Ein FA könnte aber ne Tablette verschreiben, die Du einnehmen kannst. Ich hatte da mal eine vor Jahren bekommen. Das hat super geholfen. Ist aber verschreibungspflichtig.
LG und gute Besserung vom sonnenblümle

Pilz und Mens - was macht man da?

Huhu!
Ja hast recht... Wäre wohl am besten, denn es ist wirklich ziemlich schlimm. So hatte ich das noch nie.
GLG
Tina

Pilz und Mens - was macht man da?

Hallo Tina,
ich hatte das früher mal öfters und da bin ich freiwillig zum FA gegangen. Wo ich diesen Arzttermin echt gehasst habe. So weh tat das. Blöd, das jetzt Wochenende ist.
LG vom sonnenblümle

Pilz und Mens - was macht man da?

huhu tina!
das ist ja fies!
also das mit dem joghurt kenn ich nur auf den tampon, aber der sollte ja wenn möglich etwas anderes aufsaugen.
ich würde weiterhin einen ob benutzen und ausserhalb eben cremen.
die vaginaltabletten kannst du glaub ich während der mens nicht nehmen, da sie den wirkstoff herausspült.
eigentlich bleibt die nur die creme, soweit ich weiss.
vielleicht gibts ja auch tabletten zum einnehmen, würd mal in der apo fragen....
gute besserung!!!
glg
ilka

Pilz und Mens - was macht man da?

Huhu Ilka!
Ach stimmt ja - war ja auf dem Tampon *ggg*....
Echter Mist - man fühlt sich irgenwie so "unsauber". Ich schmiere auch noch weiterhin - weißt Du denn, was ein Dok machen würde? Gibt es da überhaupt Tabletten oder bekäme man nur ne verschreibungspflichtige stärkere Creme?
GLG
Tina

Pilz und Mens - was macht man da?

huhu!
da der wirkstoff ja auch nach innen muss, glaub ich schon, dass es tabletten gibt. ist schon so lange her, seit ich den letzten pilz hatte *klopfklopf*
da ja jetzt WE ist, kannst du ncihtmal zum arzt, es sei denn du gehst ins KH, dass würd ich jetzt eher nicht machen. aber die in der apotheke wissen bestimmt rat.
ich weiss, wei du dich fühlst, aber mit unsauberkeit hat es ja wirklich nix zu tun.
stell dir vor, es gibt menschen, die haben das ihr leben lang und zwar überall!!!! der blanke horror!
glg
ilka

Pilz und Mens - was macht man da?

Huhu!
Ja - ich hatte ne Kollegin, die kriegte schon nen Pilz, wenn sie das Wort ausgesprochen hat. Die hat mal ein Jahr lang KEINERLEI Zucker gegessen!!! Würde ich ja nie schaffen... Hat aber auch nix geholfen bei ihr - leider...
GLG
Tina

Pilz und Mens - was macht man da?

huhu!
ja, es hängt bei vielen mit der ernährung zusammen, aber auch mit anderen sachen.
ich glaube, wenn ich sowas ständig hätte, würd ich ALLES tun, damit es weg geht, oder besser wird. ich bin zwar auch so'n zuckersüchtel, aber es ist sicher gewöhnungssache.
juckreiz ist die hölle find ich! :-/ arme tina!
und denk dran, nicht kratzen, dann wirds schlimmer. mir hat baden geholfen (danach abgeduscht), aber ohne ob geht das ja auch nicht...oder zumindest für den kurzen zeitraum kannste ja einen benutzen.
glg
ilka

Pilz und Mens - was macht man da?

Huhu,
hast PM ;-)
LG
Anja

Hab' noch was gefunden

Kann ein Scheidenpilz erfolgreich während der Menstruation behandelt werden? Sollte ich während einer solchen Behandlung besser keine Tampons benutzen?
Manchmal kommt es durch den Blutfluss während der Menstruation zu einem erfolgreichen ?Ausspülen" der Pilze, und die Infektion geht wieder von allein weg. Sie sollten auf jeden Fall also keine Tampons benutzen, damit der Körper sich selbst reinigen kann. Denn Tampons trocknen das Scheidengewebe aus und führen so zu einer zusätzlichen Anfälligkeit der Scheide. Falls nach der Menstruation die Infektion immer noch besteht, beraten Sie sich mit Ihrem Arzt.
.....................................
Frischer Joghurt nährt die Vagina
Stichwort Joghurt: Er enthält Laktobazillen, die in einem gesunden Scheidenmilieu dafür sorgen, dass Pilze sich nicht über Gebühr vermehren können, und eine Infektion entsteht. In Joghurt getauchte Tampons gelten daher bei vielen Frauen als Geheimtipp gegen Scheidenpilzinfektionen. Viele Gynäkologen raten von dieser Methode ab - nicht nur, weil ein Tampon die Schleimhäute austrocknet. Frauenarzt Scheffler hält eine Joghurtbehandlung sogar für gefährlich. Im Joghurt befänden sich nicht nur erwünschte Bakterien. Er kann als Nährboden für andere Keime dienen, die in der Vagina nichts zu suchen haben - bis hin zum typischen Scheidenpilz-Erreger Candida albicans. Außerdem befinden sich auch in Naturjoghurt chemische Zusätze oder konservierende Mittel, die der Vaginalflora nicht zuträglich sind. Sicherer als selbst herumzudoktern, ist es, einen Apotheker um Rat zu fragen.
............................................
LG
Anja

Hab' noch was gefunden

huhu,
die erfahrung mach ich auch ständig.ich habe dort ja psoriasis *gggrrr* und könnt mich in nem schub todkratzen,reißt ja auch alles ein bis zum geht nicht mehr.jahrelang verdacht auf pilz ohne das beim abstrich was gefunden wurde (scheiß gefühl sag ich dir,man fühlt sich echt dreckig und verseucht).bei der mens wird das bei mir aber IMMER besser und wenn ich das dann arg habe gerade,laß ich auch die tampons weg soweit es geht.
liebe grüße und schnelle besserung
 Image Hosted

Pilz und Mens - was macht man da?

Huhuuu!
Vielen Dank - einiges kannte ich schon - anderes war mir neu. Wie gut, daß ich gerade Süßes futtere :-(
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen