Suchen Menü

Pillenexperten vor....

... moin, moin!
Mal ne Frage. Wie groß ist die Gefahr, wenn man am Tag nach dem xeln die Pille vergisst? Ich bin so ein Depp, ich nehme die extra, wenn Leon Zähne putzt (remember...) und hab neulich echt geschafft, eine zu vergessen.
Bitte jetzt keine Sprüche wie "Unterbewußtsein"... blabla... denn das wäre gerade reichlich mehr als ne mittelschwere Katastrophe. Mir ist nämlich so ziemlich Blut in die Füße gefahren, als ich feststellte, dass am Donnerstag gar nicht Mittwoch war *gruhusel*. Da ich die Pille ja durchgängig nehme, weiß ich nicht mal, was für nen Sinn das macht, die irgendwann weg zu lassen.
Na, werd ich wohl mal in 4 Wochen zur Krebsvorsorge dackeln, die ist eh dran.
LG Conny, die sich wohl wirklich bald besser ne Spirale legen lässt. *heul*
Bisherige Antworten

Pillenexperten vor....

ich dachte leon hat seine finger im spiel ;-)

ansonsten keine ahnung, noch nie pille genommen

lg

Pillenexperten vor....

Das kommt drauf an wie weit du im Zyklus warst/bist?
Könnte kritisch sein, wenn du in der Nähe des Eisprungs die Einnahme vergessen hast (also paar Tage vorher).
LG und mach dich nicht verrückt, Kiki

Pillenexperten vor....

Wäre Pille danach eventuell eine Alternative? aber das soll ja ein ziemlicher Hammer sein (damit meine ich, dass es sehr belastend für den Körper ist)...
Ansonsten kenn ich mich nicht aus, ich nehme schon ewig keine mehr, weil ich davon hohen Blutdruck bekommen hab.
LG,
Susanne

Pillenexperten vor....

Um einen Eisprung auszulösen und die Einnistung des befruchteten Eis zu ermöglichen, müssen während eines Menstruationszyklus ganz bestimmte Mengen der einzelnen Hormone zu ganz bestimmten Zeiten gebildet werden. Durch hormonale Verhütungsmittel wie die Pille wird dieser natürliche Zyklus gestört. Die notwendigen Signale können nicht ausgelöst werden, es reift keine Eizelle heran, und der Eisprung bleibt aus.

Zusätzlich hat die Pille zwei weitere Effekte, die einer Schwangerschaft verhindern. Sie sorgt dafür, dass der Schleimpfropf am Gebärmutterhals zähflüssig und damit undurchlässig für die Spermien bleibt. Damit ist eine Befruchtung selbst dann ausgeschlossen, wenn es in sehr seltenen Einzelfällen doch einmal zu einem Eisprung gekommen sein sollte. Außerdem wird durch die Pille der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut gestört. Wenn es theoretisch also doch zu einem Eisprung und sogar zu einer Befruchtung gekommen wäre, so könnte die Gebärmutter ein befruchtetes Ei gar nicht aufnehmen.

...das ist dir sicher alles bekannt *g*.

ich glaube nicht, dass wenn man einmal eine pille vergisst ss wird, außerdem glaub ich eh nicht an die tropi kinder.

lg anni

Pillenexperten vor....

Also, 2-3 Tage Magen-Darm-Grippe reichen aber für einen Unfall, das weiß ich aus meinem Bekanntenkreis...
Aber an die TroPis glaub ich persönlich auch nicht.
LG,
Susanne

Pillenexperten vor....

also Pille danach ist eh schon zu spät, ;)

aber ich denke auch nicht das, wenn du die pille einen tag nach dem xeln vergessen hast, irgendwas passiert ist ;)

Allerdings glaube ich, im gegensatz zu anni, schon an die Tropi kinder *G*

Nein, im ernst, kann mir nicht vorstellen das was passiert ist, eher wenn du danach noch xeln tust....da wäre ich nun vorsichtig die nächste zeit bis du

deine regel und dann wieder vernünftig die pille nimmst :)

also, viel glück und lieben gruß serafina

Pillenexperten vor....

Sehr unwahrscheinlich! Die Spermien halten ja nur max. 6 Tage im Körper. Ein Tag ist schon vorbei, weil du ja die Pille erst danach vergessen hast. Je nach Pille hast du dann ja noch mal ein paar Stunden Schonfrist. Und dann hast du ja schon fast die nächste eingenommen. Bis der Hormonspiegel soweit hergestellt ist, dass es zum ES kommen kann, dauert es bestimmt ein paar Tage. Ich würde aber bis zum Ende des Zyklus mit Gummi verhüten, denn das sehe ich als kritischere Zeit an. Mach dir mal keinen Kopf! LG Zauseline

Danke Mädels :)

Der Haken ist ja, dass ich so gesehen keinen Zyklus habe, da ich aufgrund Beratung vom FA die Pille durchgängig nehme, also keine Regel und in der Regel auch keine Eisprünge.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich meine Eier im Winterschlaf befinden und den Sonnenstrahl verpennt haben.
Weitere Xe sind nicht zu erwarten. Von daher werde ich wohl versuchen ruhig zu schlafen. *g*
LG Conny

Danke Mädels :)

n´abend conny,

also ich bin ja der laienhaften meinung, dass eine pille die man vergisst noch kein ei reifen lässt, die schleimhaut dermaßen anwächst und der schleimaufpasser am mumu plötzlich versagt.

wird schon schief gehen ;-)

lg anni in der krise aber wieder besser drauf

Danke Mädels :)

Hey Anni,
ich sag mir auch immer, dass die blöden Eier ja nu nicht schon in Startschussposition drauf warten, dass ich Depp ne Pille vergesse. Mannmann....
Krise? ich hab nur in Erinnerung, dass ihr krank wart? Oder noch irgendwelche anderen dramatischen Dinge?
*seufzel*
LG Conny

Danke Mädels :)

Was heißt nun wieder *weiter xe sind nicht zu erwarten*???
Das hört sich aber nicht gut an!
Liebe neugierige Grüße, Kiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen