Suchen Menü

Pille, Antibiotikum, PMS, schwanger??? HILFE!!!

Hallo Mädels,
brauch mal schnell hilfe. Ich habe 2 Kinder, stehe voll im Berufsleben und nehme seit über 2 Jahren die Valette. Seit dieser Zeit leide ich 10 Tage vor Mens beginnend an heftigen Brustspannungsschmerzen, die am 2. Tag der Mens verschwinden. Nun nahm ich eine Woche Anti da ich ne heftige Angina hatte. Am Freitag nahm ich brav die letzte Pille. ( Pille nahm ich 3-4 Stunden nach Antibiotikum). Gestern fiel mir beim duschen auf, dass ich keine PMS hab??????!!!!!! Hilfe sag ich da nur. Kann das sein???? Warum tut die Brust net weh??? Heute Menstag und nichts in Sicht. Keine Anzeichen!!! Wirklich nichts. Vermehrt Ausfluss, das wars aber auch schon.
Kennt sich jemand damit aus???
GLG Serendipity
Bisherige Antworten

Pille, Antibiotikum, PMS, schwanger??? HILFE!!!

also a) kannst Du durchaus schwanger sein, in jeder Packungsbeilage steht, daß sich manche AB nicht mit der Pille vertragen (und zwar von beiden Medikamenten) Es kann aber auch sein, daß die Pille nicht wirkt, Du nicht schwanger bist, aber im "normalen" Zyklus und deswegen sowohl Beschwerden als auch Mens fehlen.

und b) warum wechselst Du denn nicht die Pille, wenn Du so große Probleme damit hast? Du mußt doch nicht damit leben! Ich nehm die Valette jetzt, WEIL ich PMS hatte und auch bei jeder anderen Hormonumstellung Probleme hatte, durch die gleichbleibende Hormonmenge hab ich jetzt keine Probleme mehr bis zur Zykluspause, ich nehme jetzt auch drei Monate durch. Du mußt damit wirklcih nicht leben, hast Du das Deinem Frauenarzt nicht erzählt? der fragt doch danach.

Also ich würde jetzt mal einen Test machen, denn wenn Du wirklich schwanger sein solltest, darfst Du auf keinen Fall die Pille weiter nehmen. Und beim nächsten Mal bei Antibiotikaeinnahme anders verhüten. Wobei die Frage ist, ob übrhaupt die Möglichkeit bestand, bei einer fetten Angina hat man ja meist keine Lust auf Sex.

LG franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen