Suchen Menü

Piepsag - kennt mich noch jemand hier?

Hallo an Euch!
Vielleicht kennt mich ja noch jemand????
Ich war grade online auf Weihnachtseinkäufen unterwegs und bin so mal wieder zu Euch gestossen...zuhause bin ich eigentlich nie im Netz :-((
Mein Internet ist einfach zu langsam...ich habe grade mal versucht bei Euch querzulesen, aber das bringt von hier nicht viel. Da guck ich dann lieber Montag von der Arbeit, ob mir einer antwortet.
Wie geschrieben - ich arbeitet immer noch (zum Glück - ich wüsste gar nicht, wie ich sonst alles bezahlen sollte) und bin weiterhin ohne Mann...(aber das wusste ich ja auch schon vor der Trennung, dass das dauern kann)
Uns geht es super und die Kids und ich sind alle gesund - was ja das wichtigste ist!
Wie Eure Kids soll Leana nächste Jahr schon eingeschult werden - Moritz wird die Schule wechseln und Finnja und Jasper kommen dann auch schon in die vierte Klasse *wiediezeitvergeht*.
Wer sich noch erinnert: Moritz - mein Problemkind...*ggg* wurde beim letzten Eltern-Einzelgespräch als besonders ausgeglichen und ruhig beschrieben (das hätte ich mir vor vier Jahren nicht träumen lassen)
Ich bin sehr stolz und glücklich - manchmal zwar einsam (aber wie gesagt - war ja meine Entscheidung) - auf der Arbeit geht es mir super; wir geniessen unsere finanziellen Mittel, die wir seit Arbeitsbeginn mal endlich wieder haben.
Meine kleinste - Sarina - war grade aktuell zur U8 und muss leider, als erstes meiner Kinder, auf Ihre Kalorienzufuhr gucken*ggg* - mein kleiner Fresssack! Nee aber ehrlich die wiegt mehr wie die Finnja*schäm* und zum Augendoc muß sie auch...und zum Ohrenarzt..das ist hier keinem aufgefallen - ist es Euch so gegangen? Sie hat die Hälfte nicht gesehen und gehört und trotzdem ist sie in Ihrer Entwicklung deutlich weiter als sie sein müsste (ich frag mich echt wie sie das geschafft hat??)
Vor einem halben Jahr hat sie sich Fahrradfahren allein beigebracht (mit Gipsarm) und drei Wochen später konnte sie schwimmen - die ist echt verrückt! So wie sie auf die Welt gekommen ist macht sie weiter...(manchmal sehr anstrengend für mich, weil ich echt Angst habe)
So genug von mir - ich weiss ja nicht einmal ob das hier einer liest...
ich bin jetzt auch fertig mit shoppen für den 24. und werde den Rest real kaufen
GglG an Euch hier und ich hoffe weiterhin, dass ich es mal von der Arbeit aus schaffe öfter hier reinzulinsen - aber ab Januar kommt das Jahresabschlussgschäft - da ist immer viel los...
In der Hoffnung, dass ich hier nich vergessen worden bin:
wünsche ich Euch:
ein paar schöne Tage - bis Weihnachte ist ja noch Zeit!
Suse26
Bisherige Antworten

Selbstverständlich!

Natürlich kennen wir Dich, liebe Suse - und zumindest ich für meinen Teil freue mich sehr, wieder von Dir zu lesen.
Doch, das ist uns auch so gegangen, daß wir erst die Arzttermine brauchten, um Behandlungsbedarf bei unserem Sohnemann zu erkennen. *g* Nach der U8 mußten wir zum HNO, nach der U9 sollen wir zum Augenarzt (waren noch nicht da, haben aber schon Termin).
Liebe Grüße,
Inken

Schön!

Hallo Inken!
Das ist ja echt ein Ding - das man als Eltern nicht merkt, daß das Kind schlechter hört (im eigentlichen Sinne natürlich - denn schlecht hören können ja viele gut *ggg*) oder sehen kann...
...mir wäre wirklich nicht im Traum die Idee gekommen das Prüfen zu lassen!
Termin haben wir auch schon - am 19.12. weiß ich dann genaueres!
Glg
Suse

Piepsag - kennt mich noch jemand hier?

sicher kenne ich dich noch,suse
bist du immer noch nachtlicht-aktiv?
ich freue mich dass es euch gut geht
lg
merline

Piepsag - kennt mich noch jemand hier?

Hallo Merline!
Nein ich bin eigentlich gar nicht mehr nächtens unterwegs - außer in den Träumen, denn ich muß ja schon gegen 6 Uhr wieder aufstehen um pünktlich alle Kids aus dem Haus zu haben und zur Arbeit zu fahren...
Am Freitag hatte ich aber irgendwie mal alte Anwandlungen *ggg*
Glg
Suse

Piepsag - kennt mich noch jemand hier?

Hallo Suse,

ich freu mich immer von Dir zu lesen. Und vergessen - nee, Deinen Geburtsbericht von Sarina hab ich schon so oft als Mutmacher erzählt...krieg ich immer noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke!

Tja, mit den Ärzten ist das so eine Sache. Noah sollte nach der Schuleingangsuntersuchung zum Augenarzt - Augen sind total in Ordnung. Und zum Orthopäden wegen Verdacht auf KISS. Auf diese Idee wäre ich z.B. nie gekommen, weil er ja nie die typische Haltung hatte, absolut kein Schreikind war, nicht superfrüh lief usw. Nun ist er auch wohl kein echtes KISS-Kind, hat aber sehr wohl eine Blockade, die auch mit der Atlastherapie behandelt wird. Seit dem ist er motorisch schon viel sicherer. Ich hatte seine eher vorsichtige Ader immer auf seine überdurchschnittliche Entwicklung in der Sprache und dem Wissen im Allgemeinen geschoben.

Kaum zu glauben, dass man diesen Sprüchen über unterschiedliche Entwicklung in verschiedenen Bereichen(die man selbst ja auch oft benutzt hat) so sehr Vertrauen schenkt. Aber die Kinderärztin hatte auch nie was festgestellt...

Die Hauptsache ist doch, dass man dran bleibt, WENN etwas festgestellt wird.

Piepsag - kennt mich noch jemand hier?

Hallo!!
Da hast du vollkommen Recht - die Hauptsache ist das dranbleiben wenn es denn akut ist!
Das sehe ich genauso!
Ich hoffe mal, das Sarina nicht ganz so schlimme Augen hat, damit ich mich nicht noch dusseliger fühle...und mit Ihrem Gewicht, daß wusste ich im Prinzip schon vorher...aber ganz ehrlich - nach vier Hungerhaken und Essensverweigerern freute ich mich auch mal über eine, die einfach futtert*ggg* - jetzt bekommt sie halt immer ein Glas Wasser vor jeder Mahlzeit...und sie findet es voll gemein! *lach*
Naja - wir werden sehen - nach dem 19.12. beim Augendoc bin ich schlauer...
Lg Suse

Piepsag - kennt mich noch jemand hier?

Hallo Suse,
klar kenne ich Dich noch. Schön, dass es Dir ganz gut geht. Ja, mit 5 Kindern ist es sicherlich schwierig einen neuen Partner zu finden. Ich wünsche Dir, dass Du dennoch irgendwann den richtigen findest. Viel Spaß mit den Weihnachtseinkäufen. Ich habe gerade für Antonia einen großen Roller ersteigert.
So jetzt muss ich Schluss machen, sonst bekomme ich ärger mit meinem Männe.
LG Kerstin

Piepsag - kennt mich noch jemand hier?

Hallo!
Ja den Richtigen - auf den muss man halt warten *gg*
Ich war auch bei Ebay aktiv - aber manchmal finde ich Real-Shoppen auch nicht schlecht....
Dir auch noch viel Spaß
Lg Suse

Na klar...

...liebe Suse,
und schön, wieder vo euch zu hören.
Ich freu mich fü euch, dass alles so gut läuft. Mal abgesehen, vom alltäglichen Chaos ;-).
Seit froh, dass bei den U's solche Sachen auffallen. Meist werden sie sogar dort übersehen (leider aus Erfahrung spreche) :-(!
Die Einsamkeit kann ich gut nachvollziehen. Aber da wird sich sicher auch noch was tun ;-)! Ich drück die Daumen.
GLG Fibi

Piepsag - kennt mich noch jemand hier?

Liebe Suse,

schön von Dir zu lesen! Ich bin in diesem Forum ja eigentlich kaum noch
unterwegs und bin eher durch Zufall auf Deinen Beitrag gestoßen.

Lea hatte am Dienstag ihre Schuluntersuchung und als die Ärztin dann ganz
zum Schluss sagte: So Lea, dann darfst du im Sommer in die Schule, war
sie natürlich sehr stolz. Ich habe da auch überhaupt keine Bedenken mehr.
Ihre Ängstlichkeit hat sie vollends abgelegt und z.B. am Dienstag alles super
mitgemacht. Die Therapie beim Kinderpsychologen hat ihr auf jeden Fall sehr geholfen. Vor einen Jahr wäre solch eine Untersuchung überhaupt nicht
möglich gewesen. Ihre Sprache bzw. Aussprache ist allerdings immer noch
nicht ganz in Ordnung. Wir müssen auch noch wieder zur Logopädin, ich bin aber zuversichtlich, dass die Behandlung bis zur Einschulung abgeschlossen ist. Sie kann das G und K ja, sie benutzt es nur nicht. Oft haben wir noch einen Tühlschrank oder Durken im Glas ;o).

Aber sag mal, hattest du nicht beim letzten Forumstreffen gesagt, dass Leana
erst ein Jahr später eingeschult werden soll? Haben sich deine Zweifel gelegt?

Deine Einsamkeit kann ich verstehen. Wenn die Kinder abends im Bett sind,
wäre es sicher schön einen Partner zu haben, bei dem du dann auch mal wieder
Frau sein darfst und nicht immer nur Mutter. Oder das du einfach Hilfe und
Unterstützung mit den Kindern hast. Aber die meisten Männer machen sicher
ganz schnell einen Rückzieher, wenn sie erfahren, dass du fünf Kinder hast.
Ich drücke dir aber die Daumen, dass vielleicht doch bald der Richtige kommt!

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Dir

Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen