Suchen Menü

Piep und anderes

Liebes Forum
weil ich unten gelesen habe, dass man mich darum bittet, möchte ich mich kurz melden.
Ich lese hier in regelmässigen Abständen mit, habe aber ein schlechtes Gewissen, weil ich es einfach nicht schaffe, schriftlich zu antworten und dadurch nicht als anwesend erscheine. Dazu kommt noch, dass ich finde, zur Situation mit Susannes Vater passt so ein ungeduldiges oder gestresstes Piepen von einem nicht vorhandenen Forumsmitglied gar nicht.
Ich würde ja auch gerne an den Umfragen teilnehmen, schaffe es aber kaum, meine Neugierde zu stillen und nachzulesen, was ihr z. B. alle so macht, wenn ihr denn tatsächlich Paarzeiten habt.
Allerdings tut es mir unheimlich gut, hie und da zu lesen, dass auch die Dreijährigen, welche Einzelkinder sind, zickig und störrisch werden und sind. In unserer Situation heisst es soooo schnell, DAS wäre ja kein Wunder in DER Situation.
Anthea sagt neuerding auch immer erst mal nein, wenn sie zu etwas aufgefordert wird (z.B. Hände waschen nach dem Essen..) Und: Ist ja klar, die spürt halt, dass da bald ein neuses Geschwisterchen kommt.
Jonathan probt sich im freche Sprüche nachsagen: Klar, der merkt, dass er jetzt bald zu den Grossen gehört und muss ja auch irgendwie verarbeiten, dass er noch mehr teilen muss.
Salome hat zeitweise Einschlafschwierigkeiten: Ihr ahnt es....
Da bin ich immer froh zu lesen, dass das alles so normal und altersbedingt ist, denn ich habe schon sehr die Tendenz, mich mit Schuldgefühlen zu beladen....
Und dann zu meiner Kugel:
Es gibt sie immer wieder, die Momente, in denen ich realisiere, dass ich schwanger oder sogar hochschwanger bin. Aber im Moment laufen die letzten Umbauarbeiten auf Hochtouren, der interne Zimmerumzug ist in vollem Gange, gestern habe ich erstmals seit 7 Jahren wieder einmal einen Ikea..... Tag hinter mich gebracht, Freunden sei Dank, die als Kinderhüte einerseits und Chauffer mit grossem Auto andererseits gedulig mitgeholfen haben.
Ausserdem stecken wir mitten in den Röteln, eine Magendarmgrippe über Ostern hat erstaunlicherweise nur Debora für 4 Tage flach gelegt, alle andern blieben davon verschont.
Seit Montag ist nun das Bettchen für unser Sünneli bereit, die Wickelkommode leer (da waren immer noch Antheas Kleider drin...) und zum Teil nachgefüllt, ich spüre hie und da erste Kontraktionen, vorgestern ging ein erster Teil des Pfropfes ab, was mir immer bewusst macht, dass ich vor einer Geburt stehe. Heute werde ich mal versuchen, einen Klinikkoffer zu packen.
Für die Kinder haben wir nichts organisiert. Es gibt viele Freunde im Dorf, welche uns ihre spontane Hilfe angeboten haben. Da werden wir uns je nach Situation durchtelefonieren, die Kinder sind bereit, falls es mitten in der Nacht losgehen würde, bis am Morgen allein zu bleiben. (oT Daniel: "Da machen wir dann ne Party!")
Mich hat das die letzten beiden Male so total gestresst, dass Menschen rundherum den ET gewusst und ständig nachgefragt habe: "Denkst du, ich kann noch in die Stadt fahren, oder spürst du schon was?" "Wenn ich gewusst hätte, dass es heute nichts wird, hätte ich doch zum Geburtstag fahren können...." DAS tu ich mir nicht nochmal an. Der öffentliche Termin ist deshalb Ende April, der offizielle - und ich hoffe, da liest niemand mit - ist in 11 Tagen.
Wenn ihr Lust habt, mitzuhibbeln oder mich hibbelnd ein wenig anzustecken, so kann ich gerne jeweils am Morgen kurz berichten, ihr dürft bloss nicht hoffen, dass ich es zu Einzelantworten schaffe.
Liebe Grüsse in die Runde. Manchmal wünschte ich mir, wir würden einfach so beeinander sitzen und ich könnte ein paar Fragen loswerden. Aber ich tippe im Zweifingersystem, werde ständig unterbrochen. Vielleicht in 3 Jahren dann. :-)
Gabi, offiziell ET-11
Bisherige Antworten

Piep und anderes

Hallo Gabi!
Schön, von Dir zu lesen!
Dann bist Du ja schon agnz schön weit gekommen, und wenn dann alles fertig ist, wird auch Euer Baby kommen.
Diese Sprüche bekommen Einzelkinder bestimmt auch oft zu hören, wenn man so verwöhnt und gleichzeitig alleine ist, dann muß man ja trotzig, laut, schüchtern, leise, was auch immer werden. So wie bei Euch.
Du hörst Dich müde an, muß ich sagen, ich hoffe, Du schaust trotzdem ein bißchen auf Dich, bei so vielen Freunden mußt Du doch sicher nicht alles alleine machen. Aber ich hab gut reden, ich krieg ja nichtmal zwei untergebracht, wenn ich es mal brauche (ich brauch endlich einen bezahlten Babysitter, unbezahlte sind einfach zu unzuverlässig, nun feiern wir den siebten Jahrestag wieder zu Hause, anstatt essen zu gehen, wie wir das wollten und brauchten).
Tu Dir was gutes und dann wünsch ich Dir eine entspannte Geburt!
Liebe rüße
Franziska

Piep und anderes

Du bist also noch da!

Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt.

GlG

Anett, die sowieso ganz erstaunt ist, dass du es überhaupt schaffst, dich hier zu melden - ich drück dir die Daumen

Piep und anderes

gabi... was rennt die zeit nur dahin, nicht wahr?!?

ich erfreue mich mit dir über die letzten tage deiner schwangerschaft und wünsche dir von herzen alles gute für die kommenden tage. da ist sie wieder, die sehnsucht die ich verspüre, genau dieses nocheinmal hautnah mitzuerleben... mit allem drum und dran. ich beneide dich, jedoch verbeuge ich mich auch erfürchtig vor deiner leistung und deiner kraft, die ich mit dreien schon kaum tragen kann.

piep mit zweifingersystem, braucht auch nicht viel zeit... aber immerhin bringt es uns ein bisschen mehr wissen um die neugierde zu befriedigen. :o)

was bin ich gespannt :o)

liebe grüße, ildiko

Piep und anderes

Ich hibble mit Dir und wünsche Dir alles gute für die bevorstehende Geburt und das Leben mit einem weiteren Familienmitglied!
Ich finde Euch MUTIG und ich finde ihr macht das gut!
alles gute,
glg,
Babsl

Piep und anderes

Huhu Gabi!
Auch wenn es nicht böse gemeint ist, aber die anderen Leute um einen herum können einem in der ss wirklich furchtbar auf den Keks gehen. Ja, ich bin auch sehr froh, daß es dieses Forum gibt! In der schönsten Zeit der Trotzphase durfte ich mir auch so einiges (dummes Zeug) anhören. Wenn man genervt und ss ist UND DANN NOCH IM UMBAU HÄNGT, dann kann man sowas ja besonders gut gebrauchen *Gänsehautkriege*.
Ich bin heute ET-25, hab auch noch keine KH-Tasche gepackt und gerade mal die Baby-Sachen in die Wickelkommode eingeräumt. Die teilen sich die Brüder dann, denn ich nutze sie als Wäschekommode für Magnus mit. Und ich hab noch so viel auf´m Zettel, es müssen noch einige Sachen hergerichtet und eingekauft werden, aber es kommt immer was dazwischen. Vor allem das schöne Wetter... ;-) Bei Magnus war ab dem 7. Monat schon beinahe alles fix und fertig und die Tasche gepackt. Ich weiß noch gar nicht so recht, was wir mit dem Schnuffi machen, wenn wir los müssen. Meine Mutter will ich auf keinen Fall hier haben (hab in der ss eine richtige Abneigung entwickelt, vielleicht, weil sie so aufdringlich ist und ich mit ihrer Art sowieso immer schon ein Problem hatte), und SchwiMu ist für mich ein rotes Tuch. Ich hoffe, daß eine Freundin einen Tag aufpassen kann und Lust hat... Meinen Freund brauche ich ja... Tja, das ist das, was mir nun schon länger Kopfzerbrechen bereitet, weil man ja nicht genau weiß, wann sich das Mäuschen auf den Weg macht!
GLG, Nadine (die auf jeden Fall mit hibbelt)

Piep und anderes

Liebe Gabi!

Schön, dass Du Dich mal wieder meldest!!! Lass Dich doch von meiner Geschichte nicht vom Posten abhalten. Dies ist doch ein Kinderforum, da gehört Vorfreude auf einen neuen Erdenbürger doch hin!!!

Ich hibbele jedenfalls mit Dir.

Ganz liebe Grüße,

Susanne

Piep und anderes

Liebe Gabi !
Lieb, dass du dir die Zeit genommen hast (bzw. nimmst) uns zu informieren.. ich bin auch schon sehr gespannt, ob du die Zeit noch einigermassen entspannt verbringen kannst... deinen Bauchi geniessen und vor allem... WAS es wird !
Denk eh an dich
Grüßles
Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen