Huhu,
vielleicht könnt Ihr Euch ja noch daran erinnern, dass ich vor drei Jahren bei Joanas Geburt schon die Krise geschoben habe, weil ja niemand von den Omas und Opas wirklich seine Feizeit opfern wollte um auf Alina aufzupassen, während ich werfe. Gut zum Glück war sie ja dann eine Einleitung bei Et+9 und ich wußte genau, wann ich ins Krankenhaus muss und meine Mama hatte an dem Tag frei.
Jetzt stehen wir halt schon wieder vor dem Problem. Meine Mama ist berufstätig und ist deswegen nicht ganz so flexibel wenn es losgeht, weil sie ja schlecht den Deichmann zulassen kann. Meine Schwiegereltern allerdings sind beide Rentner und hätten Zeit ohne Ende. Die stellen aber Ansprüche, von wegen die Kinder müssten dann zu Ihnen (auch nachts), weil sie ja sonst erst das Auto aus der Garage holen müssten und das wäre ihnen wohl zu umständlich. Und eigentlich merkt man den beiden total an, dass sie gar keinen Bock auf die Mädels haben, die sind ihnen einfach zu anstrengend und würden ja nicht alles essen usw. Da kommen halt oft so doofe Sprüche....
Das wir ein drittes Kind bekommen passt denen sowieso nicht, war ja auch schon beim zweiten so. Aber hinterher in der Nachbarschaft Fotos zeigen, das geht...
Auf jeden Fall kam am Wochenende wo ich meinen Geburtstag gefeiert habe die super Idee von meinem Schwiegervater. Wenn es losgeht, könnte ich mir ja einen Krankenwagen rufen, Sascha käme ja dann eh von der Arbeit nach Hause bzw. wäre nachts schon da und könnte ja dann auf die beiden Mädels aufpassen.
Ich bin soooo enttäuscht und sauer, das könnt ihr Euch bestimmt vorstellen. Am liebsten würde ich es diesmal wirklich so machen, dass eine Freundin von mir den Aufpasserjob übernimmt (aber die haben ja auch alle Kinder die betreut erden müssen) und meine Schwiegis erst bescheid bekommen wenn ich mit Baby wieder zu Hause bin. Ist ja eh "nur" das Dritte, deswegen braucht mein Mann ja auch bei der Geburt nicht dabei sein :o(
Ich könnte echt Ko****!!!
So, das war mein Aufreger für die nächsten Tage...
GGLG alesa