Suchen Menü

Piep bei ET-8 und meine "tolle" Verwandschaft *aufreg*

Huhu,

vielleicht könnt Ihr Euch ja noch daran erinnern, dass ich vor drei Jahren bei Joanas Geburt schon die Krise geschoben habe, weil ja niemand von den Omas und Opas wirklich seine Feizeit opfern wollte um auf Alina aufzupassen, während ich werfe. Gut zum Glück war sie ja dann eine Einleitung bei Et+9 und ich wußte genau, wann ich ins Krankenhaus muss und meine Mama hatte an dem Tag frei.

Jetzt stehen wir halt schon wieder vor dem Problem. Meine Mama ist berufstätig und ist deswegen nicht ganz so flexibel wenn es losgeht, weil sie ja schlecht den Deichmann zulassen kann. Meine Schwiegereltern allerdings sind beide Rentner und hätten Zeit ohne Ende. Die stellen aber Ansprüche, von wegen die Kinder müssten dann zu Ihnen (auch nachts), weil sie ja sonst erst das Auto aus der Garage holen müssten und das wäre ihnen wohl zu umständlich. Und eigentlich merkt man den beiden total an, dass sie gar keinen Bock auf die Mädels haben, die sind ihnen einfach zu anstrengend und würden ja nicht alles essen usw. Da kommen halt oft so doofe Sprüche....

Das wir ein drittes Kind bekommen passt denen sowieso nicht, war ja auch schon beim zweiten so. Aber hinterher in der Nachbarschaft Fotos zeigen, das geht...

Auf jeden Fall kam am Wochenende wo ich meinen Geburtstag gefeiert habe die super Idee von meinem Schwiegervater. Wenn es losgeht, könnte ich mir ja einen Krankenwagen rufen, Sascha käme ja dann eh von der Arbeit nach Hause bzw. wäre nachts schon da und könnte ja dann auf die beiden Mädels aufpassen.

Ich bin soooo enttäuscht und sauer, das könnt ihr Euch bestimmt vorstellen. Am liebsten würde ich es diesmal wirklich so machen, dass eine Freundin von mir den Aufpasserjob übernimmt (aber die haben ja auch alle Kinder die betreut erden müssen) und meine Schwiegis erst bescheid bekommen wenn ich mit Baby wieder zu Hause bin. Ist ja eh "nur" das Dritte, deswegen braucht mein Mann ja auch bei der Geburt nicht dabei sein :o(

Ich könnte echt Ko****!!!

So, das war mein Aufreger für die nächsten Tage...

GGLG alesa

Bisherige Antworten

Piep bei ET-8 und meine "tolle" Verwandschaft *aufreg*

Hallo Alesa,
bei uns wäre das kein problem. In der Not hab ich immer eine Oma die einspringen kann.
Aber eine ähnlich blöde Situation hatten wir auch schonmal.
Als ich 2002 eine FG hatte, rief ich meinen Mann auf der Arbeit an, das er kommen soll um mich ins KH zu fahren. Der rief noch schnell seine Family an, das sie sich schonmal drauf einstellen können, unseren großen- damals 4 gleich gebracht bekommen.Eine Ausrede ging nicht, weil die 100% daheim waren, weil mein Schwiegervater an dem Tag Geburtstag hatte.
Da gab es wohl schon Theater. Er hätte Geburtstag und Besuch und könne da doch nicht noch aufs Kind aufpassen... Mein Mann hat dann aufgelegt. Hat mich ins KH gefahren, die Untersuchung abgewartet und dann den großen aus dem Kiga geholt und zu seinen Leuten gefahren. Die alten Herrschaften fanden den ganz knuffig und haben den gleich in beschlag genommen. Der hat dann erzählt, das seine Mama gerade ins Krankenhaus musste, weil es dem Baby nicht gut geht, da hielten alle schon die Luft an, aber eben ganz besonders der Opa, denn der fand seine Geburtstagsfeier total versaut. Mein Mann hat das Kind einfach abgestellt, Spielsachen dazu und ist gegangen. Was hätten sie denn tun sollen.In einer Notsituation, müssen die einfach, wenn sie vor Ort sind einspringen.
Es gibt 2 Möglichkeiten, park die Kids einfach bei denen. wenn sie einmal da sind, müssen sie sich kümmern. oder besprich es mit deiner Freundin. Auch ich hab 2 Kinder, aber wenn sie in so einer Situation Hilfe bräuchte und von der eigenen Familie keine bekommen kann, dann würd ich auch ihre 2 Kinder noch nehmen ( sofern ich nicht arbeiten müsste).
Über sowas könnt ich mich echt aufregen. Na und die Reaktion von ihm nehm ich ihm bis heute übel. Bei mir ist der total untendurch.
LG Mandy

Piep bei ET-8 und meine "tolle" Verwandschaft *aufreg*

Oh Mann, das ist aber auch heftig!!! Das würde ich auch nie verzeihen!!!

In solchen Situationen merkt man erst mal, wie egoistisch die meisten Menschen doch sind, leider...

Ja, die liebe Verwandschaft, die kann einem schon übelst Nerven kosten!

GGLG alesa

Piep bei ET-8 und meine "tolle" Verwandschaft *aufreg*

Mein Mann hat seinem Vater vor versammelter Mannschaft noch an den Kopf geworfen, das es ihm leid tut, das wir das Kind ausgerechnet an seinem Geburtstag verloren haben und nicht am Tag danach. Aber kapiert hat er es glaub ich nicht. Die Kinder dürfen sich bei ihm auch nicht frei in der Wohnung bewegen- ich war schon jahrelang nicht mehr in seinem Wohnzimmer, das wird immer zugeschlossen wenn wir kommen. Sitzen immer nur in der Küche- könnten ja was kaputt machen. Ist also Horror pur für ihn, wenn in so einem Trubel auch noch ein Kind wäre, was er nicht in jeder Sekunde im Auge haben kann.
LG

Piep bei ET-8 und meine "tolle" Verwandschaft *aufreg*

Hallo,

mensch, das ist ja nicht zu fassen. Für meine Eltern wäre das eine absolute Selbstverständlichkeit. Schwiegereltern hab ich keine deshalb kann ich nicht beurteiln, wie es bei denen wäre. Aber ich denke doch, dass das fast überall so ist.

Warum lassen sie das Auto denn nicht glaich vor der Garage stehen, wenn sie wissen, dass es in den nächsten Tagen losgehen kann. Ne, da fehlt mir echt jegliches Verständnis.

Und der Kommentar, dein Mann solle sich dann doch um die Mädels kümmern ist ja wohl nur daneben :DEVIL:

LG Andrea, deren Mutter nach Franzis Geburt sogar 2 Wochen geblieben ist um mich zu entlasten

Piep bei ET-8 und meine "tolle" Verwandschaft *aufreg*

Hallo Alesa,

da kann man leider nichts zu sagen, ist wirklich traurig und ich bin mir sicher, hätten wir mehr Kinder gekriegt, müßte ich wahrscheinlich auch so ein Posting verfassen;-) Würde deine zwei Mädels sofort nehmen, aber ich schätze, wir wohnen doch zu weit weg, wenn es spontan losgeht, oder?

Aber ich denke (und hoffe), dass sich doch alles zum guten bei euch wendet, dass deine Wehen dann anfangen, wenn deine Mama frei hat und deine Freundin dann auch noch helfen kann, so dass dein Mann dann auch bei der 3. Geburt dabei sein kann.

GLG Suzi

Piep bei ET-8 und meine "tolle" Verwandschaft *aufreg*

Hallo Alesa,

das finde ich wirklich traurig.

Selbst wenn Du "schon" das dritte Kind bekommst, so ist es doch ein äußerst seltenes Ereignis, so eine Geburt!

An Deiner Stelle würde ich mich nach einer Freundin umschauen!

LG Katrin

Piep bei ET-8 und meine "tolle" Verwandschaft *aufreg*

aumanno das ist wirklich übelst. Einmal sollen sie raus aus ihrer "Routine"....das wird man doch mal verkraften und dir nicht noch ein schlechtes Gewissen anhängen.....wie du ihnen die Kinder unterjubeln kannst.
Da sehr gute familiäre Unterstützung leider wirklich nicht überall die Regel ist, bin ich meiner Familie und meinen SChwiegereltern noch soo dankbar....das auch bei Kind 4 "alle am Rad gedreht haben"als wäre es das erste Enkelkind. [:-} und dementsprechende Hilfe haben wir auch bekommen.
Ein neues Kind in eine Familie reinzugebären,kann nie Routine werden!!!!!
Drück dir die Daumen,dass es noch irgendwie alles paßt bei euch und du nicht vor Angst wohin mit den Kids noch weit wieder übeträgst????
Grüßle Jacqui

Piep bei ET-8 und meine "tolle" Verwandschaft *aufreg*

HI,
dann ist es ja jetzt bald so weit :OK:
Ich kann dir auch nur raten, mit Freunden zu planen. Wenn es dir ein Trost ist: meine Familie ist auch nicht anders. Ich habe lediglich das Glück, dass sie 300 km entfernt wohnen.
Ich wünsche dir alles Gute für die kommenden Tage und freue mich auf die ersten Bilder,
Gaby
:DRINK:

Toll sowas!!

Huhu!

Auch wenn ich der Meinung bin das man es nicht verlangen kann das andere aufs eigene Kind aufpassen so finde ich tut es doch immer wieder weh! Meine Güte wann braucht man die Familie schonmal? JA DANN und es ist traurig wenn sie dann mit blöden Ausreden oder Sprüchne kommen-ich kenne das auch!

Meine Mutter hat mir die Tage gesagt das sie ja froh ist das ich keine Gebärmutter mehr habe denn sonst wäre ich wohl so bescheuert noch ein Kind zu bekommen!!! Das tat auch richtig gut :-!

Versucht es irgendwie anders zu regeln sodass ihr auf Familie gar nicht angewiesen seid!!! Und dann würde ich auch gar nicht anrufen wenns Kind da ist!!! :DEVIL:

GLG Petti

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen