Suchen Menü

Piep am ET und immer wieder die Frage...

geht es los oder nicht. Habe gestern diesen Tee getrunken und heute morgen um 6.40 Uhr bin ich mit leichten Wehen aufgewacht, die aber beim Aufstehen wieder weg gingen bzw. unregelmäßiger wurden. Jetzt wehe ich hier immer mal wieder vor mich hin und wünschte mir, mein Kind würde endlich ein deutliches Startsignal setzen.
Einerseits zieht es schon ordentlich nach unten, andererseits sind die Abstände noch unregelmäßig und eher groß und die Wehen an sich wohl auch noch zu kurz.
Das Kind macht es spannend, würde ich sagen...
LG,
Susanne, die ihren Mann nur noch mit Handy zum Baumarkt fahren lässt und der Oma schon "verboten" hat, heute zu Ikea zu fahren ;-)
Bisherige Antworten

Genau so...

....gings mir bei ET + 10 nach der Eipollösung vom FA bei ET +9
Hallo Susanne
Kann Dir sehr gut nachfühlen und finde es super, hast Du alle mit Handy und Ikea-verbot :-) auf Alarmbereitschaft!
Hatte den ganzen Tag leichtes Ziehen unregelmässige Wehen viel zu kurz etc. und schlussendlich hatte ich fast eine Sturzgeburt! Die Hebamme meinte dann, dass wenn Dario kein Sterngucker gewesen wäre ich ihn im Auto geboren hätte =-O und dass ich bei Kind Nr. 3 unbedingt viel früher losfahren soll...
Vielleicht vielleicht gehts bald los *hofffürdich*
Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir eine wunderschöne, einfache und "schnelle" Geburt!
GLG
Nadja

Genau so...

Sturzgeburt, das ist genau, wovor ich Schiss habe... Naja, jedenfalls glaube ich nicht, dass das Mädel, wie Clara, 11 Tage drüber geht. Ich tippe aufs WE. Morgen schaut der FA nochmal nach. Vielleicht sind es auch einfach noch ein paar Senkwehen.
LG und danke!
Susanne

Piep am ET und immer wieder die Frage...

Na, das klingt doch ganz vielversprechend. Grade wenn Du jetzt schon "Vorkehrungen" triffst, das hast Du doch in den letzten verwehten Tagen nicht gemacht, oder? Zog es denn sonst auch so nach unten oder sich "nur" zusammen?

Wenn es zu stark wird, wirst Du es schon merken.

Das mit den Pausen hat an sich auch nicht soo viel zu sagen, glaub ich. zumindest hatte ich bei Arne bis zum Schluß Pausen von ca einer Minuten, die hatte ich bei Malte die letzten paar Stunden nicht mehr. Aber Du hast ja schon zwei Geburten hinter Dir, Du wirst es sicher nicht verpassen ;-)

Ich wünsch Dir eine schöne Geburt, lange wird's ja nicht mehr dauern.

LG Franziska

Piep am ET und immer wieder die Frage...

Das einzig tröstliche ist wirklich, dass es *denk* sicher nicht so lange dauern wird wie bei Clara (ET+11). Ich tippe auf das WE. Aber ich habe hier jetzt Abstände von 30 Minuten, teilweise länger gar nix. Und die Wehen sind in der Länge und Intensität sehr unterschiedlich.
Vielleicht pendelt sich zum Abend hin was ein, das ist ja eh mehr meine Weh-Zeit ;-) , und wenn nicht, ist es auch recht, solange ich die Nacht ein bissel zum Schlafen komme.
LG und danke,
Susanne

Piep am ET und immer wieder die Frage...

Ich hab meine Kinder auch beide in der Nacht zur Welt gebracht und finde das irgendwie auch sehr natürlich.

Bei Arne bin ich auch recht frustiert mit Wehen ins Bett gegangen, die schon einigermaßen dolle waren, ich glaub, ich hab sogar Paracetamol genommen, weil ich es sooo satt hatte. Aber als ich aufwachte, war recht schnell klar, daß es losgeht. Den Wannentest hab ich noch geamcht und da hab ich nach ein, zwei Minuten schon gestreikt, schnell meine Schwester angerufen und wieder raus. Das ging wirklich alles wahnsinnig schnell, als sie da war, hab ich mich schon an der Wand abgestützt und vor mich hin gestöhnt bei den Wehen.

Aber echt lieber so und ein wenig frustiert sein als stunden- und tagelang heftige, aber unproduktive Wehen. So eine Geburt wie Maltes muß ich auch nicht noch mal haben, obwohl die objektiv betrachtet nicht weiter wild war, 8,5 Stunden und alles gut, aber fünf Stunden davon ohne Unterbrechung und einfach ganz ganz schlimme Wehen. Bei Arne hatte ich nicht eine einzige Wehe, die so schlimm war wie die über Stunden bei Malte. Dafür hab ich bei Malte keine einzige Übungswehe gehabt und bei Arne eben vor mich hingeweht. Das hat halt auch was gebracht.

Und so wird's bei dir bestimmt auch sein. nervig vorher, aber eine schnelle und vergleichsweise leichte Geburt (und vielleicht heute Nacht)

Ist aber auch nicht so recht ein einprägsames Datum in Sicht, oder? Und den 17.7. wirst Du nciht mehr schwanger sehen wollen ;-)

Na dann gebär mal schön. Ich geh derweil Ferderballspielen :-P

LG franziska

Piep am ET und immer wieder die Frage...

suse liebe suse was raschelt im stroh?

das ist das liebe kindlein es will bald gebor´n *gacker*...

hoho ich bin ein poet :-D

ich finde, was du beschreibst, klingt gut. bei mir waren die wehen auch eher wild und unregelmäßig! erst ein paar stunden vor der geburt pegelten sich die wehen so alle 6 min ein :THUMBS UP:

meine daumen hast du und nun gib gaaaaaaaaaaaaas ;-)

glg anni

Piep am ET und immer wieder die Frage...

*knuddel*
Ach, Anni, Du hast mich mal wieder zum Lachen gebracht! Jawoll, ich geb Gas. Aber nur bis heute abend, wenn dann nix ist, dann hoffe ich auf eine letzte halbwegs ruhige Nacht...
GLG und danke,
Susanne

Piep am ET und immer wieder die Frage...

Hey Susanne!
Und, sind die Wehen noch stärker geworden! Man, du erinnerst mich so an meine letzte schwangere Zeit. Wie sehr habe ich auf ein deutliches Zeichen gewartet. Und irgendwann endlich war dann klar, jetzt gehts wirklich los. Drücke dir anz feste die Daumen, dass es bald geschafft ist. Muß jezt leider hoch, Lynna ruft mich!
Eine schöne Geburt wünscht dir Jannne!

Nachtrag

Auf die schnelle haben sich ein paar kleine Fehlerchen eingeschlichen. Beim ersten Satz gehört natürlich ein ? hin....
Ach mensch, vielleicht kannst die letzten Stunden ja deinen Bauch auch noch mal so richtig genießen- auch wenn es anstrengned und nervig ist. Aber ich finde es später auch immer schade, wenn die SS dann vorbei ist, auch wenn man überglücklich seinen Zwerg im Arm hält....
Genieß die Maus einfach noch mal in deinem Bauch und dann laß sie einfach raus!
LG Janne mit 3 schlafenden Kindern :-) [:-} [:-} [:-} :-) - Mila, die in Schlaf gekuschelt werden muß, Faya, die inzwischen alleine einschlafen kann, wenn sie voher gekuschelt hat und die kleine Lynni, die sich mit ihrem kleinen Däumchen in Schlaf nuckelt- sowas hatte ich ja auch noch nicht :-X
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen